Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Hudson hatte bis zum Alter von einem Jahr unter 20kg. Er ist jetzt mit 5 1/2 Jahren 56cm hoch und wog beim letzten Mal wiegen beim TA 22,6kg.
Er ist und war damit immer einer von den duenneren, nicht ganz so breiten Rueden. Er hat halt wirklich nur viel Fell!!June ist ja eine ganz kleine zarte. Die hat 47cm und wiegt 14,5 kg. Also nicht vergleichbar!!!
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann ich dir so genau garnicht sagen

Das letzte mal als ich versucht habe sie zu messen, war es irgendwas um die 53, aber die finden den Zollstock nicht prickelnd und hatten dabei nicht ihre normale Größe...
Aber ich werde es demnächst nochmal probieren

-
ich weiß gerade nicht mehr genau, wie viel Milo mit nem Jahr gewogen hat. Ich meine es waren 21kg. Jetzt sind es so 24-25 bei einer Größe von 58cm. Dabei war er immer sehr schlank/ teilweise auch zu dünn.
-
So hoch ist Brixi auch :) mit zur zeit 18,2kg :)
-
Amy ist und bleibt mein Zwergi
Mit ihren 49cm wird sie eigentlich immer für einen Mini-Aussie gehalten, aber ich bin wirklich mehr als zufrieden mit ihrer Größe. :)
Dafür ist sie aber recht breit (nicht dick, sondern der Brustkorb ist einfach breiter) und hat immer um die 17-18kg. Als Junghund waren es 16, aber da war sie schon fast zu dünn.Ich glaube, man kann die Hunde da nicht wirklich vergleichen.
...vom Handy
-
-
Hier haben alle mit einem Jahr ca. 20 kg gehabt. Jetzt liegen sie zwischen 21 und 23 kg je nach Hund.
-
Zitat
So hoch ist Brixi auch mit zur zeit 18,2kg :)
Bei 58 ist das ja echt unfassbar wenig 8O
Erst dachte ich mir, der muss ja aussehen, wie eine Fledermaus :scared:
Dann hab ich die aktuellen Fotos angesehen und bin nun echt seeeehr überrascht. Denn der sieht ja alles andere als schmal und zierlich aus. Da sieht man mal wieder, dass man nicht allein nach Zahlen gehen kann.
-
Von oben schaut er so aus
Und nass:
Rein vom anfühlen her ist er so ok.
Gut, kein Gramm fett. Aber gut gemuskelt und man merkt die Rippen, ohne dass es zu sehr durchsticht. -
Ja klar, dass er nicht fett ist, dacht ich mir bei 18kg auf 58 schon

Aber ich finde ihn trotzdem nicht schmal und zierlich. Daher überrascht mich das schon sehr. Aber, wie gesagt, Zahlen allein sind eben oft verwirrend, wichtiger ist, dass er sich gut anfühlt!
-
Bei Ice kämpfen wir wieder um jedens Gramm Körpergewicht... es ist einfach schrecklich.
Er frisst und frisst und friiiiisst und nimmt nicht zu. Und ja Körperlich ist alles super
zzt hat er wieder 17 Kilo bei 54 cm und bei ihm ist es leider df zu wenig... schön wären eher 19.
Selbst meine TA findet das sehr bedenklich... und schön ist es ein Knochengerüsst zu streicheln auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!