Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ein Tipp für die "Kleinradbesitzer" unter euch
Ich würde auch immer hängen bleiben, wenn die Halterung normal angebracht wäre, aber mann kann sie drehen, also so, dass das u-förmige Teil der Halterung nicht nach unten zeigt, sondern nach oben. Ist das verständlich? So rum angebaut konnte ich es hoch genug anbringen, um nicht dauernd daran anzustoßen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat von euch zufälliger weise wer im Kopf, was eure rüden mit ca. einem Jahr gewogen haben.
Brixis Geschwister und diverse Aussiehalter bei FB verwirren mich gerade massiv....
-
Genau weiss ich es nicht, aber Rider hatte relativ schnell sein Endgewicht (23-24kg)...Mit einem Jahr wird er knapp 20 kg gewogen haben...

-
Das passt zumindest einiger Maßen in mein "Weltbild".
Bei FB schreiben einige bei einjährigen Hunden von 24, 25kg und empfinden das als "dünn", Brix Geschwister sind auch fast alle in dem Bereich (außer ein Rüde der locker die 35kg-Marke geknackt hat *hust*).
Und ich empfinde das irgendwie als arg viel...:/ -
mit einem Jahr war Collin ein Hempfling von 18kg... der fing erst später an zuzulegen, inzwischen sind es etwa 22
ein Aussierüde mit über 25kg bei 1 Jahr? Naja ich finde es fragwürdig, aber bei manchen Züchtern wohl garnicht so selten.
Von den 35kg brauchen wir garnicht reden, soviel hat meine Sennenhündin gewogen und die hatte 65 cm Schulterhöhe und war eben kein Aussie...
-
-
Also ich dachte ja immer, dass Rider für einen Aussie schwer ist, aber im Internet steht bei Rüden 25-31kg

-
Mir gehts ähnlich, sabarta.
Brix ist rein vom Körperbau her auch eigentlich total breit für einen Aussie, und dann les ich Beiträge mit Hunden in seinem Alter die 24, 25kg wiegen und denk mir nur "Gott, mein Hund muss völlig unterentwickelt sein" -
Zum Thema unterentwickelt: was glaubst du, was ich dachte, als Rider mit 1 1/2 Jahren immer noch auf 4 Pfoten gepinkelt hat??

Roonie ist nur unwesentlich kleiner als Rider, hat ihr Idealgewicht allerdings bei 21-22kg, Rider mit 23 kg stehen die Knochen echt eklig raus...
-
Ich denke das ist auch Züchterabhängig.
Die einen haben eher eine schmale Linie von der Zucht her und die anderen eher kräftig mit mehr Fell als allem anderen.Ich find Deinen so gut wie er ist und solange Du noch kein Klavierspielen kannst auf den Rippen würd ich mir da auch keinen Kopf drum machen

-
Wie hoch sind die zwei denn?

Die Hunde die um die 25kg haben sind alle so ca. 55cm hoch...
irgendwie gingen da bei mir einfach die Alarmglocken an, weil die ein Stück kleiner als Brix aber so viel schwerer sind..
Brixi schaut eigentlich ganz gut aus, so wies momentan ist...Könnte evtl. ein bisschen weniger sein, aber man kann ja nciht alles haben.
Rein von den Massen her war die Züchterin bei ihm aber auch geschockt und hat mich recht vorsichtig beim letzten Treffen (Brix nicht dabei) drauf angesprochen, weil seine Geschwister halt auch alle deutlich schwerer sind, aber alle in stückchen kleiner. Aber als sie ihn live gesehen hat fand sie es dann "ok".
Hab gerade aktuelle Stehbilder von ihm mal hochgeladen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!