Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich schlepp oft viel mit auf Spaziergängen
. Früh Morgens nicht, da ist ein Kaffeebecher und 2 Moxonleinen dabei, aber der Hauptspaziergang: Spielzeug, Leckerlies, Kamera... Man weiß doch nie, wozu man Lust bekommt und die Bespaßung findet bei uns halt hauptsächlich auf Spaziergängen statt... Und wir laufen hier ja auch sehr einsam, da kann was Abwechslung zwischendurch nicht schaden
Geklickert haben wir allerdings schon ewig nicht mehr... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mittlerweile habe ich nur noch ne 1m Leine für Emi mit... und kein Halsband. Oder nur Halsband und keine Leine.
Ist mein großes Ziel, mit den Hunden "nackig" laufen zu können -
Laufen können vielleicht, aber ich werde nie auf Leinen an Straßen verzichten.
-
Zitat
Würde mich auch interessieren, Inez!! :)
Ich schick eine PN

Sarah, du kennst aber zumindest die Züchterin, denk ich. Die Kleine wäre die Halbnichte (oder so ^^) von Aimee. -
Zitat
Ist mein großes Ziel, mit den Hunden "nackig" laufen zu können
Warum? Du meinst tatsächlich, nichts dabei haben zu müssen?! Gibt doch immer Menschen, die beruhigt es einfach, wenn man den eigenen Hund kurz anleint...Ich finde es da simpler, Lucy eben die Moxon überzustreifen, als den Hund jedesmal ablegen zu müssen oder ähnliches, wenn ich den Eindruck habe, der Gegenüber "erwartet" etwas. Und die Leine stört doch nicht um den Hals oder in der Hosentasche?! Wobei ich das auch schon hatte
. Latsche früh Morgens los, durch den Wald (fängt direkt am Garten an), irgendwann denke ich, bringst du Brötchen mit... Komm an der Straße am Bäcker an: keine Leine!! Lucy so abgelegt und Grisu mit dem Tragegurt der Kamera angebunden 
-
-
da freu ich mich direkt auf den Herbst/Winter... Warum?? Weil ich dann wieder Jacken mit großen Taschen anziehen kann *freu*
Ich hatte früher immer unmengen an "gepäck" dabei, habe das aber ziemlich abgelegt. ich gebe auch zu, ich nehme nur noch sehr ungern die Kamera zum Gassigehen mit und das will was heißen. In die Jackentaschen packe ich dann das allernötigste, zusätzlich möchte ich keine Umhängetasche oder sowas dabei haben, nur wenns nicht anders geht oder ich auf dem Weg zur Arbeit bin.
Ich versuche momentan, wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin, wenigstens eine kleine Gürteltasche dabei zu haben für eine halbe Hand voll Leckerlis. Als Clicker habe ich eh ein Markergeräusch (Zungenschnalzer). Mehr brauch ich dann nicht. Spielzeug hab ich fast nie dabei, höchstens mal für Bela einen Ball.Wenn ich mit Liesl alleine gehe, hab ich oft gar nichts dabei außer ne kurze Leine. Ich brauche sie nicht (mehr) mit Leckerlis belohnen, sie folgt sehr gut und ist, anders als Bela, auch nie unsicher oder ängstlich. Bei einem unsicheren Hund wie Bela habe ich aber sehr gute erfahrungen mit dem Markertraining gemacht, darauf würde ich ungern verzichten wollen, auch wenn das eben bedeutet, dass man ein paar mehr Utensilien braucht, wobei man das ja auch sparsam halten kann... ;-)
-
Ich bestreite eine Gassirunde am Tag mit dem Rad. Am Sonntag konnten wir wegen dem abgekühlten Wetter endlich mal wieder eine größere Tour (19 km) unternehmen. Er läuft immer frei, nur an der Straße nicht. Ich benutze nur noch Rundleinen, am liebsten meine leichte 6 mm-Trainingsleine. Rico und ich lieben unsere Radtouren mehr als zu Fuß latschen und ich kann so alles Mögliche bequem in den Fahrradkorb verfrachten (Apportel für Land und Wasser, Wasserflasche, Napf, Kamera, meine Trinkflasche, Panikgeschirr für den Fall ins Cafe zu gehen), Sonnencreme, evtl. Badesachen. Einen Radanhänger hab ich nicht und brauchen wir auch nicht. Wenn er älter wird, wird halt das Pensum reduziert
. Bei normalen Spaziergängen hab ich immer meine Bauchtausche dran mit Handy, Schlüssel, Tempo, Kotbeutel, Kaugummis und Leckerchen. Clicker benutze ich momentan gar nicht mehr. -
Meine Hunde sind Pappnasen... Gehetzt wird alles was sich bewegt, aber wenn man das Ding fängt, weiss man nicht was man mit machen soll

Rider hat eine Maus gefangen (das ging so schnell, ich konnte garnicht reagieren), nimmt sie ins Maul und lässt sie wieder fallen. Daraufhin nimmt Roonie sie ins Maul und lässt sie wieder (ganz sanft) runter und beide schauen ihr in aller Ruhe beim Flüchten zu

-
Meine Hunde sind das Gegenteil... Gehetzt wird nicht ohne wirkliche Erfolgsaussicht, dafür wenn möglich getötet (und gefressen). Die wissen genau, wofür Beute da ist... Dafür können Rehe, Radfahrer und Co losspringen vor uns und sie setzen nicht an zu hetzen... Lucy tatsächlich, da sie nur auf Fressen aus ist (bloß keine Energieverschwendung
), Grisu auch durch "Umlenkung". Aber auch der frisst Kleintiere, wenn sie im quasi ins Maul springen... -
Zitat
Ich bestreite eine Gassirunde am Tag mit dem Rad. Am Sonntag konnten wir wegen dem abgekühlten Wetter endlich mal wieder eine größere Tour (19 km) unternehmen.
Boah der läuft 20km durch? Macht ihr dann Pausen, oder wie macht ihr das?
Milo ist von den 20km heute vllt 5 selbst gelaufen
Okay er ist nicht im Training... Aber ich glaube, dass der niemals so eine Strecke schaffen würde 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!