Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Willkommen Ressourcenverteidigung - ich wollte dich NICHT haben.
Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Aussie. (Sorry konnt ich mir grad nich verkneifen...
)Solange du ordentliche gegenkonditonierst wird das schon

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Aussie. (Sorry konnt ich mir grad nich verkneifen...
)

-
Der hat direkt von Bo eins übergezogen bekommen, als er sie vom Futternapf weggrummeln wollte. Mal sehen ob er es sich nochmal traut ^^
Aber das er ausgerechnet beim Futter meint Grummeln zu müssen erstaunt mich.Das pimpfi wird groß, muckt auf und wird damit bei den anderen nicht durchkommen. Bin gespannt

Weichen wird vor dem Pimpf hier keiner. Da zieht er den Kürzeren ^^ -
Zitat
)Solange du ordentliche gegenkonditonierst wird das schon

Ich wusst's doch, die haben uns Mischlinge angedreht!

Ne im Ernst, meine haben von Ressourcenverteidigung noch nie was gehört

-
Der Pimpf nun scheinbar schon.
Grummelt der die anderen aus dem Futternapf - spinnt wohl das Zwergenkind.
Mal sehen ob er das noch mal versucht.
Aber das grummeln war beeindruckend. -
-
Zitat
Ne im Ernst, meine haben von Ressourcenverteidigung noch nie was gehört
Ausnahmen bestätigen die Regel, oder wie war das?

Logisch sind nicht alle Aussies so, gibt ja auch welche die sich wie Retriever im bunten Pelz benehmen.
Aber trotzdem eine Eigenschaft die beim Aussie durch aus erwartbar ist. Aber ob grummeln im jugendlichen Leichtsinn wirklich schon Ressourcenverteidigung ist, wird sich zeigen.
Richtige Ressourcenagression ist nämlich garnicht lustig... (zum roten Monster am Boden schiel...)
-
Größenwahnsinn könnt's auch sein, stimmt
Damit gerechnet hab ich schon, aber nicht bei Futter. Das hat für ihn ja kaum Wertigkeit. Bei Spielzeug hatte ich es noch erwartet, aber das er es als erstes am Futter versucht erstaunt. -
Bei Amy ist es gut händelbar :)
Stark verteidigt werde ich (was ich aber meistens nicht zu lasse), Spielzeug (jetzt auch schon besser) und manchmal Leckerchen.
Und zu meiner Tasche, etc. darf kein anderer Hund, aber das finde ich ok.Aber immer nur bei anderen Hunden. Ida darf alles

...vom Handy
-
Och, das find ich soweit auch normal.
Taschen und andere Sachen von mir und mich verteidigen meine auch alle vor fremden Hunden, auch Brix. Aber das find ich normale Ressourcenverteidigung.Nur hier im Rudel grummeln gibt's nicht...das werd ich auch unterbinden, falls das nochmal vorkommt und die anderen ihm nicht schneller zeigen, was hier geht und was nicht.
Aber gut ... Pubertätsgrößenwahn
-
Zitat
Der Pimpf nun scheinbar schon.
Grummelt der die anderen aus dem Futternapf - spinnt wohl das Zwergenkind.
Mal sehen ob er das noch mal versucht.
Aber das grummeln war beeindruckend.Ich würde es trotzdem es die anderen scheinbar nicht beeindruckt unterbinden. Noch ist der "klein" und im Kopf noch lange nicht erwachsen. Wenn das aber zu einer echten Ressourcenverteidigung wird, kann das später hässlich aussehen und du hast ja auch einen kleinen Hund dazwischen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!