Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Nd

Zitat

Ja, viel Spaß euch beiden! Das Wetter ist schön :)

Ich gehe heute das erste Mal meinen Welpen besuchen <3 Ich freue mich soooo!!

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

Ich wünsch dir ganz viel Spass und bring ein paar Fotos mit =)

• Wie gesagt: wüsste ich nicht, dass wir den ganzen Tag Schatten haben: NEIN!!
    Wiener Hundetag heute: RIESEN NEIN!! Wir hätten da zwei Mal 30 Minuten Vorführungen machen sollen: DREIMAL NEIN!!!
    Jetzt haben wir beschlossen, dort für unseren Verein zu laufen (Zwei mal 1 Minute mit langem Abstand dazwischen) und danach zum Stausee baden zu fahren. Dazwischen hat sie ständig Schatten bzw. Wald und auch einen Bach. ;)

Sonst machen wir bei dieser Hitze wirklich gar nichts, außer spät Abends vielleicht noch kurz clickern oder schwimmen fahren.

• Ich muss ehrlich gestehen, meinen Hunden macht die Hitze weniger aus als mir. :ops:
    Keine Ahnung warum, aber selbst mein Hudson ist voeller Energie, solange er zwischendurch in einen Bach, See oder in ein Plantschbecken sich erfrischen kann. Und June macht Hitze irgendwie gar nichts aus.
    Wir haben am Freitag bei 34 Grad in praller Sonne Flanken geuebt beim Hueten, das macht June null komma null. (Die Schafe muessen sich dabei fast nicht bewegen, damit sie nicht kollabieren). Ich sehe kaum noch was, weil der Schweiz mir in die Augen laeuft und der Hund macht nicht einen Deut langsamer, als sonst. :hust:

LG
    Gammur

• Zitat

Ich muss ehrlich gestehen, meinen Hunden macht die Hitze weniger aus als mir. :ops:
    Keine Ahnung warum, aber selbst mein Hudson ist voeller Energie, solange er zwischendurch in einen Bach, See oder in ein Plantschbecken sich erfrischen kann. Und June macht Hitze irgendwie gar nichts aus.
    Wir haben am Freitag bei 34 Grad in praller Sonne Flanken geuebt beim Hueten, das macht June null komma null. (Die Schafe muessen sich dabei fast nicht bewegen, damit sie nicht kollabieren). Ich sehe kaum noch was, weil der Schweiz mir in die Augen laeuft und der Hund macht nicht einen Deut langsamer, als sonst. :hust:

LG
    Gammur

Hihi, wie unser Freitag :-)

• ich verstehe auch nicht, warum man bei den Temperaturen Turniere laufen muss, zumal diese ja tagsüber stattfinden und oft eben KEIN Schatten auf den Plätzen vorhanden ist.

Beim Agi mag das noch gehen, das sind 2 X 1 Min., die der Hund laufen muss. Aber zB. 15-20 Min. Obedience Prüfung oder Flyball, wo die Hunde immer und immer wieder laufen müssen - da hört es für mich irgendwo auf. Ich habe deshalb, als ich noch Turniere gelaufen bin, im Sommer nie was gemeldet, weil da muss man immer mit solchen Temperaturen rechnen. Lieber mache ich Sommerpause und starte auf Turnieren eher in milderen Monaten (März, April, September, Oktober...).

Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Und vielleicht gehe ich auch zu sehr von mir und meinem Hund aus - für Bela sind ja knapp über 20 Grad + Sonne schon tropisch :lol: (für mich selber aber auch LOL) Ich habe mit ihn durchaus auch bei wärmeren Temperaturen trainiert und ich habe auch zusätzlich versucht, seine Kondition und seine Hitzeempfindlichkeit zu verbessern, ihn sozusagen abzuhärten, aber das hat gar nichts daran geändert, dass er die Hitze einfach nicht abkann und deswegen verlange ich auch nichts mehr von ihm, was er einfach nicht leisten kann :)

• Da scheinen sich die Geister zu scheiden. Ich bin schon böse beschimpft worden, weil ich Luna im Sommer nicht trainiert habe. Die Dame meinte u.A., dass ich sie nicht verhätscheln solle und wir als Menschen ja auch arbeiten müssten. Naja, meine Sache und mein nierenkranker Hund wird im Sommer bei solchen Temperarturen nicht um die Schafe geschickt, schon gar nicht auch einer großen Fläche. Dem Lütten macht das weniger aus - der rennt und springt, aber da passe ich auf, dass ich ihn nur kurz was machen lasse, wenn die Sonne knallt und dass er gekühlt wird. Ich mache z.B. seine Beine nass und dann den Körper. Wir haben im Sommer immer viel Wasser dabei - egal, ob wir nur laufen oder was tun. Ich denke nicht, dass es Not tut, bei solchen Temperaturen Turniere zu laufen. Im Allgemeinen traue ich den HHn zu, zu merken, wann es dem Hund zu viel wird. Dann wieder lese ich im Sommer erschreckend oft von kollabierten oder sogar gestorbenen Hunden und fürchte, dass es eben doch nicht alle wissen. Meine müssen bei diesem Wetter grundsätzlich gar nichts.

• Seit zwei Tagen fahr ich mit Rico erst um ca. halb neun Uhr abends zum Schwimmen (mit dem Rad, Strecke im Schatten). Gestern sind wir erst im Dunkeln aus dem Wasser. Sonst geht er tagsüber nur kurz in den Garten. Jetzt pennt er am kühlen Laminat und ich guck 102 Dalmatiner :D .

Vom Smartphone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!