Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Zitat


    Lieber ist mir rein persoenlich Junes Haltung. Die ist nicht aggressiv oder boese, sie ist einfach etwas misstrauisch, bleibt dabei aber immer ansprechbar. Es ist sehr angenehm, angenehmer als mit Hudson der immer staendig "hallo" sagen will.
    Wenn ich June sage, alles ist ok, dann ist fuer sie auch alles Ok und das gefaellt mir sehr an ihr. So habe ich mir das bei einem Aussie vorgestellt und das war eine Rasseeigenschaft die ich schon bei Hudson unbedingt wollte. ;)

    LG
    Gammur


    Ist bei Grisu genau so. Er ist aufmerksam, sehr reserviert, aber immer an mir orientiert (meldet also im Zweifelsfall mir) Fremde am Auto oder Handwerker sind kein Thema, die ignoriert er. Er kann schon einschätzen, was "normal" ist und was "meldenswert". Ist mir persönlich so auch lieber, als Lucys ich-lieb-alles-und-jeden...

  • Zitat

    Dane euch nochmal für's Daumendrücken! :gut:
    Heute kam der Anruf: Auflage aufgehoben, bekomme es bald schriftlich.
    :D

    Entweder interessiert es niemanden oder ich wurde eiskalt ignoriert ;)

    Zur Diskussion: Mein Herderchen lässt sich nicht locken oder so.
    Der ist auch eher Anti-Mensch.
    Der Aussie ist netter ;)

  • Zitat

    June, hat sich als Welpe auch nie locken lassen. Fand ich immer super angenehm. :D

    LG
    Gammur

    Mir machts nur etwas schwer, ich kann nun nicht sagen das er sich von mir locken lassen würde :hust: :ugly:

  • Ich muss kurz los werden: Ich bin so glücklich <3
    Nachdem wir grade eine anstrengende pubertäre Phase (Amy's 1. und hoffentlich einzige) durchhaben, hat Amy gestern und heute endlich wieder gezeigt, wie toll konzentriert sie arbeitet! <3
    Ich freu mich schon auf morgen ((:

    Und zum aktuellen Thema: Amy ist im Prinzip bei Fremden sehr reserviert, aber kann gut zwischen "Arbeit" und "Alltag" unterscheiden.


    ...vom Handy

  • Meine beiden sind von sich aus keine Hunde, die auf Fremde zurennen und sich nen Ast freuen. Taxi und auch Pika ignorieren Menschen, aber wenn sie eingeladen werden hinzukommen, dann gehen sie auch mal hallo sagen und lassen sich ohne Probleme anfassen. Ich liebe das total. Weil es einfach problemlos ist.
    Im Haus sind sie dann beide doch recht wachtsam, Pika wufft ab und an mal wenn sie vor der Tür jemanden hört (eher wenn wir in Hotels sind), lässt aber dann jeden ohne Probleme rein. Taxi ist da schon etwas mehr auf "du kommst hier nicht rein" eingestellt, ist aber in der Regel auch recht schnell ok. :)


    Taxi ist momentan wieder mein Sorgenkind. Am Montag vor fast zwei Wochen hat er sich beim Gassi die Kapsel vom Zehengelenk zerschmettert. Nun trug er eben seither Verband, weil man das nur mit absoluter Ruhe wieder in den Grif bekommt. Unter Verbänden bekommt er aufgrund seiner Schweißpfoten aber immer Ekzeme. :( Kapselverletzungen brauchen minimum 8 Wochen Ruhe. :( Also war meine Mum gestern mit ihm beim Chirurgen, da ich arbeitstechnisch in der Schweiz bin. Der hat dann noch verkürzte Sehnen und Bänder in der ganzen Vorderpfote festgestellt. :( So ein Schrott.
    Nun bekommt er einen maßangefertigten Schuh, damit die Stabilität in der Pfote wieder gewährleistet ist und der Verband ab kann... ach Mensch :(

  • Oh neine, im Moment sind alle irgendwie fußkrank :/

    Rider hat bis Mittwoch Entzündungshemmer bekommen und jetzt bleibt es spannend ob er schmerzfrei bleibt. Er hatte eine Gelenksentzündung in der Schulter, die angeblich durch Überbelastung entstanden sein soll ( wo sind meine Hnde bitte überlastet? :???: )

  • Hudson hatte ja auch eine Entzuendung mit Wunde und Wundhoele in der Pfote. Mittlerweile sieht es viel besser aus. Noch hat er einen Verband drum, aber die Wunde heilt langsam und gehumpelt hat er eh nicht.
    Nervig ist das aber auch. Vermutet bei ihm wurde auch Ueberlastung, kann aber nicht sein. Na ja, keiner weiss woher, warum, wieso.

    LG
    Gammur

  • Ich werfe mal ein, dass eine Überbelastung nicht zwingend durch zu viel Belastung kommt, sondern auch eine Schonhaltung oder Fehlhaltung kommen kann. Luna ist auf der Vorderhand auch überlastet und wenn es schlimmer ist, dann hinkt sie auch. Schuld daran ist nicht, dass sie zu viel täte, sondern einfach die schlechte Hüfte ausgleicht. Shadow habe ich auch schon mal überbelastet. Er hat ja "seinen" Arbeitsgang und wenn er recht lange, sehr tief im Pass arbeitet, dann kann es auch sein, dass er hinterher Muskelkater im langen Sitzbeinmuskel hat. Jedenfalls ist uns das einmal passiert ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!