Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Das Komische ist sogar, in großen Menschen - und/oder Hundeansammlungen sind denen andere Hunde total egal!!
Wir haben z.b. in nem großen Auslaufgebiet einer Großstadt (Stadtwald) gefährtet neulich. Da hats nur so gewimmelt von leinenpöbelnden Hunden. Rocco ist wie ein Lämmchen neben mir gelaufen. P.S.Da war ich von drei Hundetrainern umgeben, gab mir evtl auch ne enorme Sicherheit
ZitatMir fallen noch ein, zwei weitere Möglichkeiten ein, die aber auch was mit dem Mensch/Hund-Team zu tun hätten und das müsste man echt vor Ort sehen bzw. einige Dinge ausprobieren.
Komisch (nein, eigentlich ein bißchen erschreckend/traurig) an deiner Schilderung/Fragestellung finde ich nur, dass da die bisherigen Trainer keinerlei Erklärungsansätze hatten....
Naja ich muss zugeben bei sooo vielen Trainern warn wir bisher noch nicht.
1. Hundeverein (da war Rocco noch jünger und Einzelhund): "Der hat keine Bindung zu dir und nimmt dich nicht ernst"
2.Wald- und Wiesentrainer: "Keine Ahnung woher es kommt, aber in der SItuation musst du einfach nur am Halsband rucken (und kauf dir mal ein dünneres, das jetzige ist so breit, da merkt der Hund gar keine Wirkung)"
3. Seminar "In der Muttersprache des Hundes" bei der HTS/Anita Balser: "Der Hund darf nur noch neben dir laufen"Ich hab auf keinen gehört, weil mir nix so wirklich einleuchtend erschien.
Es war ja dann auch irgendwann so wunderbar. Dann kam Duncan.
Duncan macht dieses "Theater" nun seit ca 4-6 Wochen und seither wird auch Rocco wieder "angespannter " beim Fremdhundebegegnungen.Wir waren am WE auf Mantrail - Seminar. Es gab Rüden, Hündinnen und alles war ganz egal. Keinerlei Ärger, Agression o.Ä.
Weder von Duncan, noch von Rocco. Es wurden freudig Kontakte geknüpft und sich sich sogar fein rausgehalten, als zwei andre Hunde kurzzeitig "Ärger hatten".Heut morgen laufen wir am Garten mit Labbi drin
vorbei und schon ging das Getöse (ausgehend von Duncan und schnell auf Rocco übertragen) wieder los.
Aber vielleicht sollt ich mal nen Extra Thread aufmachen dafür, auch wenn mich einige DFler sicher dafür hassen werden, da es ja ein ewig - leidiges Thema ist, zu dem es sicher schon X Threads gibt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde heute ins Tierheim fahren um mir “Teddy“ (siehe Aussie in Not) einmal anzusehen. Ich überlege nämlich, ihm eine PS zu geben... Mag sich den Text von ihm einmal wer durchlesen? Hat noch jemand Tipps auf was ich achten soll?
Wie groß sind seine Chancen mit dem verhalten? Wie formbar sind 5 jährige noch?
Bitte gebt mir möglichst viele Denkanstöße, ich möchte lieber fünf mal überlegen bevor ich sowas mache. -
Ich kann leider zum Thema Teddy nicht helfen. Mich würde aber interessieren wie euer Wesenstest gelaufen ist. Der war doch schon, oder?

-
Ja! Der war letzten Donnerstag. Fazit:
“man kann sie nicht provozieren und sie ist extrem sozial.“
also Sieg auf ganzer Linie. -
Zitat
also Sieg auf ganzer Linie.

-
-
Wir treffen uns Samstag mit Brix' Mama und Brix' Schwester.
Ich bin gespannt wie er im Vergleich zu denen ausschaut.
-
Zitat
also Sieg auf ganzer Linie.Das freut mich wirklich sehr für euch!!!
-
Zitat
also Sieg auf ganzer Linie.Ich hab mich auch sehr für Euch gefreut!
-
Zitat
Ich werde heute ins Tierheim fahren um mir “Teddy“ (siehe Aussie in Not) einmal anzusehen. Ich überlege nämlich, ihm eine PS zu geben... Mag sich den Text von ihm einmal wer durchlesen? Hat noch jemand Tipps auf was ich achten soll?
Wie groß sind seine Chancen mit dem verhalten? Wie formbar sind 5 jährige noch?
Bitte gebt mir möglichst viele Denkanstöße, ich möchte lieber fünf mal überlegen bevor ich sowas mache.Klingt nach einem sehr unsicheren Hund. Da ich hier ebenfalls einen sehr unsicheren Hund habe, kann ich Dir nur sagen - DAS wird eine Aufgabe.
Unterschätze nie einen unsicheren Hund...möff, leider spreche zutiefst aus Erfahrung.
Das Problem "Balljunkie" ist da vermutlich deutlich einfacher mit Konsequenz, Grenzen und Alternativen zu händeln.
Lass mich doch mal wissen, wie Euer Treffen gelaufen ist, interessiert mich. Gerne auch über PN oder FB.
-
Unsicher und "Angriff ist die beste Verteidigung" hab/hatte ich auch hier.
Is ein laaaanger Weg, man muss den Hund gut kennen und sich drauf einstellen.
Geht mMn als "Zweithund" nur, wenn der erste absolut kein Training und auch net viel Aufmerksamkeit braucht, wenn man unterwegs ist.Also ein schönes Stück Arbeit und seeeehr zeitintensiv.
Wies war würd mich auch interessieren! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!