Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich werd immer gefragt ob Raja ein Mini-Aussie ist.
Weil sie einfach soo zierlich ist.
Sie hat 50-51cm SH und wiegt 15.5 kg.
Achja ich lasse meinen Hund übrigens verhungern
Nene sie ist einfach schön sportlich, auch wenn es manche nicht verstehen wollen.
Raja wog mal 17kg das fand ich zuviel und man merkte das ihr springen etc. schwerer fiel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich werd immer gefragt ob Raja ein Mini-Aussie ist.
Weil sie einfach soo zierlich ist.
Sie hat 50-51cm SH und wiegt 15.5 kg.
Achja ich lasse meinen Hund übrigens verhungern
Nene sie ist einfach schön sportlich, auch wenn es manche nicht verstehen wollen.
Raja wog mal 17kg das fand ich zuviel und man merkte das ihr springen etc. schwerer fiel.Da haben wir das gleiche "Problem"

Mein Aussie kann ja gar kein Standartaussie sein, so klein wie sie ist
Dabei werden die Aussies einfach immer größer gezüchtet... -
Was ich auch noch erzählen wollte...
Ich hab unseren Rasen gedüngt letzte Woche und Titus durfte über eine Woche gar nicht mit in den Garten. Als er vor ein paar Tagen kurz mit raus zum Blumengießen durfte, habe ich ihn erwischt wie er plötzlich die Backen voll hatte und versucht hat etwas hektisch zu schlucken.
Frauchen war schneller und was finde ich: Ne handvoll Hundefutter. groß gepresstes TroFu.
Wahrscheinlich vollgesogen mit Dünger.Ich habe ihm gleich ne große Schale von unserem Futter gegeben, um eventuell geschlucktes zu "verdünnen". Da ich nicht wirklich glauben konnte, dass er was geschluckt hatte, stand er erstmal nur unter Beobachtung.
Das Futter habe ich dann akribisch aufgebrochen um zu gucken, ob jemand was da rein gemischt hat. War nichts. Habe auch daran geleckt, schmeckte nicht chemisch.
Mit Titus ist nichts passiert, dem gings den ganzen Abend gut. Trotzdem frage ich mich, welcher Depp Hundefutter in meinen Garten schmeißt, wenn der auch noch frisch gedüngt ist...
habe bei der Nachbarschaft rumgefragt, fühlt sich natürlich keiner für verantwortlich. -
Samson hat recht viele Muskeln und ist sehr schlank. Er hat 59cm und wiegt gerade mal 23 KG. Ich mag ihn so schlank und schließe mich Katha an - Aussies sind immernoch Arbeitshunde. Es gibt ja mittlerweile so 30kg Wuchtbrummen,da wird mir schnell anders.
-
Zitat
Samson hat recht viele Muskeln und ist sehr schlank. Er hat 59cm und wiegt gerade mal 23 KG. Ich mag ihn so schlank und schließe mich Katha an - Aussies sind immernoch Arbeitshunde. Es gibt ja mittlerweile so 30kg Wuchtbrummen,da wird mir schnell anders.
Ja absolut, finde ich auch.
Aber das denk ich mir auch bei mancher Größe
Jetzt erst wieder bei der Körung einen 60cm Aussie gesehen... muss auch nicht Zuchtziel sein, oder? Kann ja mal mit rein schluppen, aber muss ich damit in die Zucht gehen? ich weiß es nicht...
Übrigens hier mal ein Artikel aus der aktuellen DOGS zum Aussie. Ich hoffe man kann es lesen. Müsst ihr bestimmt einmal abspeichern und dann zoomen.
Besonders erschreckend fand ich den Part über die Vergleichsstudie von Tierärztin Sabine Meermann aus Hannover.
Über siebzigProzent der Aussies zeigen fehlgeleitetes Bellverhalten?
Ist das so? Klar gibt es die, aber in so einer Masse hab ich das noch nicht beobachtet.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Was steht im Rassestandard zu Mindest- und Maximalgröße? Ich glaub mit 59 sind wir gerade noch so drin oder?
-
Ich finde es sowieso schlimm, dass die Aussies immer größer und mit immer mehr Fell werden. :/
Rüden sollten, soweit ich weiß 51-58 und Hündinnen 46-53 cm haben?
-
ZitatAlles anzeigen
Die Länge des Rumpfes
(von der Brustbeinspitze zum Sitzbeinhöcker gemessen) ist etwas
größer als die Widerristhöhe. Der Australische Schäferhund ist somit
etwas länger als hoch....
Die bevorzugte Widerristhöhe ist 51-58 cm (20-23
inches) für Rüden und 46-53 cm (18-21 inches) für Hündinnen. Bei
der Beurteilung der Größe ist die Qualität des Hundes wichtiger als
eine leichte Abweichung von der Idealgröße -
Prinzipiell finde ich, dass die Größe von 60cm schon okay ist, wenn es denn zur Proportion des Hundes passt und die anderen Faktoren stimmen.
Viel schlimmer finde ich die 70% Kläffer. Weil das nicht nur Besitzer und Umwelt, sondern auch den Hund nervlich fertig macht.
Es ist einfach nur Schade und ich frage mich, woran das liegt. Geben unbedachte Züchter ihre Hunde in falsche Hände? Wird nicht richtig verpaart? Sind die Bedingungen zur Zucht zu lasch? Wird auf die falschen Merkmale geachtet und garnicht mehr nach einem festen Wesen geschaut? Triebigkeit um jeden Preis? Schönheit um jeden Preis? -
An die, die Samson kennen, stimmen denn die Propertionen zu seinem Körpergewicht und der Größe?
Mit 59 sind wir dann ja knapp raus, wobei der 1ne Cm auch an meiner Messmethode liegen könnte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!