Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• im winter hatten wir pause geacht, seit einem monat gibts wieder flocken und seit das thermometer über 0° geklettert is, schmier ich auch wieder ein. letztes jahr war ich sehr zufrieden...
    ganzes jahr vll 3/4 zecken, einmal das öl weggelassen am tag als wir nach holland gefahren sind und schon war der ganze hund voll mit fiesen blutsaugern...warn netter abend -.-

• Hilda hatte die erste Zecke schon am 5. Januar :-( (an dem Tag hatte es sogar Minusgrade).
    Kokos hilft hier leider gar nicht, ich werde wohl warten, ob und wann wieder mehr Zecken auftauchen und dann die Chemiekeule auspacken

• Zitat

Also das ist kein Ammenmärchen, weil ich das fast tagtäglich in Berlin erlebe. Am Alex ist immer Penner-mit-Hunde-Treff ;)

Genau.
    Kann ich als Berlinerin nur bestätigen.
    Habe es hier auch oft gesehen.

... von unterwegs

• Zitat

Genau.
    Kann ich als Berlinerin nur bestätigen.
    Habe es hier auch oft gesehen.

... von unterwegs

Ich werde mal drauf achten, wie es in Köln so ist... ich bin ja eher selten in Köln unterwegs, aber wir wollten eh mal demnächst den Wauzis Köln zeigen..
    Ich werde berichten :)

• Wie hoch springt denn der "gewöhnliche Aussie" :D so?

Frage deswegen weil wir den Garten im Frühjahr einzäunen lassen und nun stellt sich die Frage der passenden Zaunhöhe. :???:
    1 Meter, 1,20 Meter oder 1,40 Meter. (Mehr als 1,40 will ich definitiv nicht)

• War eben im Garten messen :smile: . Unser Maschendrahtzaun ist 1 m hoch und Rico hat da noch nie versucht drüberzuhüpfen. Durch unsere Ligusterhecke ist er allerdings schon mal durchgeschlüpft :D .

• also Schnullitier springt auch mal die 1.20 aus dem Stand, während der Läufigkeit hat sie es locker über einen 1.50 Zaun geschafft :muede:
    aber ich hab eh die Vermutung dass da ein Flugaussie mitgemischt hat :lol:

• Also Barry springt mit Anlauf gute 1,20m (Schulterhöhe bei mir). Wir haben nach vorne 1,60m Doppelstabmatten, da macht er keine Anstalten. Zu den Seiten wird es 1,50m Maschendraht, da mache ich mir eher Gedanken, dass er sich als Tiefbauingenieur versucht. Nach hinten haben wir auch nur 1,20m Maschendraht, da bin ich dann schon arg gespannt, ob ihn das stoppt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!