Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Jenny, du sprichst mir aus der Seele
halt durch, bald kommt die Phase, wo eine Woche super läuft und die nächste wieder nicht... DAS ist demotivierend :obald ist es vorbei *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kim, auch in der Reihenfolge?

mal im Ernst: wie bleibt man da ruhig?? Ich bin leider oft sehr ungeduldig und dadurch vielleicht nicht so gelassen und besonnen wie ich sein sollte :|
na ja, wuuuuuuuhhhsaaaaaaaaa

skadi: WANN ist bald???? Du hast ja leicht reden, denn du hast schon ne guten Vorsprung

-
Exakt in der Reihenfolge. Erst einen Mann verbellt, dann zur Freundin gerannt und dann gemeinsam mit der Freundin los und auf Durchzug gestellt und irgendwas auf dem Feld verfolgt.
Es ist nervig, aber irgendwie finde ich es auch toll. -
Jenny, wenn du Pech hast, gewöhn Dich an das "wuhhhhsssaaaaaaaaaaaaaaa"
Diego hat auch zeitweise heute noch Pubertätsähnliche Phasen

Bei Canyon gehts bis jetzt noch ganz gut und er wird im April 2! Mal sehen wann er wirklich anfängt

-
Willkommen im Club! Ich kämpfe damit seit März, 2012 wohlgemerkt. Da hieß es noch "Wow, der ist so toll! Du könntest eigentlich schon in die BH-Vorbereitungsgruppe wechseln." Und ne Woche später hatte ich nen Vollpfosten an der Leine.
Odin pöbelt an der Leine. "Juhuuuu, ich steige mit ein! Ich bin das tollste rote Monster von Welt!" Rückruf: "Zur Kenntnis genommen, ich komme gelegentlich wenn ich Zeit habe mal darauf zurück." In den schlimmsten Phasen wußte er noch nicht mal seinen Namen "Balou ... wer??? Ah, das muß das red-merle Teil sein, das kommt ja schließlich gleich angerannt!" Arrrrgs.
Also ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich brauch die Pubertät definitiv nicht!
Die Wochenphase haben wir schon durch. Im Augenblick sind wieder bei der Tagesphase sprich: Gestern: Ich rufe Balou, und das rote Monster dreht auf dem Absatz um und kommt angerannt. Heute: Ich rufe ihn - "Äh, ich kann grad nicht, ich muß da mal markieren, da vorne läuft ein Kumpel, außerdem war hier wohl ne Hündin und rein grundsätzlich wird Kommen überbewertet!".

-
-
ach, dann bin ich ja doch nicht ganz alleine damit
und ja, bei Bela hält das ja auch an. Aber gewisse Dinge tut er einfach nciht mehr bzw. lässt sich vorher davon abhalten. Bei der Liesl hab ich manchmal das Gefühl, ein Verbot ist für die eine Aufforderung
-
Ich wollte immer, dass Amy möglichst schnell erwachsen ist und jetzt hätte ich gerne wieder einen Junghund

Pubertät hatte sie (noch?) nicht wirklich. Eher dauerhaft unser Leinenproblem.In 30 Minuten kann ich endlich zu Hause die Sonne genießen mit Amy. Ich hatte überraschend früher aus

...vom Handy
-
Mexx hatte ja nie eine richtig schlimme Pubertät. Oder hab ich das nur nicht so sehr wahrgenommen, weil ich damals selbst pubertär war?

ABER: ich hab das Gefühl, langsam aber sicher beginnt er mit der Alterssturheit, nach dem Motto: Je oller desto doller

Also ALT ist er noch nicht wirklich. Er wird im Juni 8. Aber irgendwie merk ich in letzter Zeit immer öfter so eine Einstellung: Wie? Iiiiich? Wirklich? Meinst du es ernst? Ja? Na ok, wenn du es echt ernst meinst...dann lass ich, Mexx von und zu der Dritte, mich eben dazu herab :ua_king:
Ich hab jetzt wieder etwas mehr auf die strikte Einhaltung von Regeln geachtet, mehr Zeit in intensives Training gesteckt und es wurde besser. Jetzt kann man sagen, klar, in jedem Alter testen die es aus, wenn man es schleifen lässt. Jedoch SO hab ich das bei ihm noch nie erlebt. Und insgesamt hat er sich schon verändert. Langsam aber sicher merk ich in manchen Situationen einen Hauch von Altersweisheit.
Da wird nicht erst gehandelt und dann gedacht, sondern man schaltet tatsächlich erst sein Köpfchen an.
Insgesamt ist das schon angenehm!
*HACH* jede Phase hat doch so ganz bestimmte, schöne und nervige Aspekte.
Nachdem ich aber immer mehr graue Haare auf Mexx's Nase entdecke kann ich nur sagen: NIEEEMALS NIE NICHT vorspulen wollen, die Zeit ist eh viel zu kurz. Und perfekt, gehorsam usw wär doch auch irgendwie langweilig

-
Ich glaub Butzelchen ist erst mit 2 1/2 in die Pubertät gekommen ( bis dahin hat er auch noch auf 4 Füßen gepinkelt
) und steckt mit 4 Jahren immernoch mitten drin
Roonie ist mit ca 7 Monaten immer über jeden Zaun gesprungen, unter anderem auch über den 1.50m Zaun zum Nachbarsrüden.Was mir viel mehr aufgefallen ist : Im Alter zwischen 7 Monaten und 1.5-2 Jahre hatten sie sich gegenseitig sehr häufig in der Wolle, was danach wieder sehr nachgelassen hat.
-
Ich glaub Pika hatte genau 1 Tag lang Pubertät. Da rannte sie zu spielenden BCs und ließ sich nicht abrufen. Aber sonst war NIE was *gott sei Dank*.
Taxi war, gehorsamstechnisch, nicht mal 1 Tag in der Pubertät. Gehört hat er eigentlich immer, der Streber
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!