Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Da Sunny den MDR1 Defekt hat, bekommt sie nichts Chemisches - wir benutzen Bernsteinkette und Kokosöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei Grisu sieht man das Merle ja kaum. Da war der Vater auch ein sehr dunkler Merle (sieht quasi genau so aus, wie Grisu) und hat das seinem Nachwuchs mitgegeben. Der Papa: http://www.magicalaussies.de/joey.htm
Hey ich schon wieder...
als ich es mir gerade nochmal durch gelesen habe, ist in mir noch eine Frage aufgekommen...
Alos..
Heißt das also, das ein Phantom merle, häufig auch Phantom merle Welpen bekommt?
also das er vererbt, das die Welpen fast gar kein Merle-Fleck, ondern fast nur solid sind?Oder kann ein Phantom merle auch " richtige " merle welpen bekommen... ?
LG eine rätselnde Lona
-
Gibt hier im Forum einen Zecken Thread in dem die Behandlung ausführlichst beschrieben wurde.
Ich bleib auch bei Chemie, wir nehmen Advantix und hatten letztes Jahr NULL Zecken!
Auch dieses Jahr gibts wieder das gleiche, Samson verträgt es super.
-
Mich würde interessieren, wieviel ihr für den MDR1 Test bezahlt habt, nur das ich mal einen Vergleich hab?
-
Ungefähr 35€, wir haben den Bluttest gemacht.
-
-
Zitat
Mich würde interessieren, wieviel ihr für den MDR1 Test bezahlt habt, nur das ich mal einen Vergleich hab?
Dein Hund kriegt Chemiekram und ist dir nicht von der Schippe gesprungen - dein Test war kostenlos, würd ich sagen
-
Peinlicherweise muss ich gestehen, dass er wirklich noch nicht getestet wurde...
Ich wurde erst drauf aufmerksam gemacht, als er schon diverses Zeug bekommen hatte...Meine Tierärztin hatte mich damals auch nicht drauf hingewiesen :/
Ich denke aber bei den Massen an Sachen, die Samson schon über sich ergehen lassen musste, wird er wohl mindestens +/- sein.
Gnaaaa.
-
Zitat
Hey ich schon wieder...
als ich es mir gerade nochmal durch gelesen habe, ist in mir noch eine Frage aufgekommen...
Alos..
Heißt das also, das ein Phantom merle, häufig auch Phantom merle Welpen bekommt?
also das er vererbt, das die Welpen fast gar kein Merle-Fleck, ondern fast nur solid sind?Oder kann ein Phantom merle auch " richtige " merle welpen bekommen... ?
LG eine rätselnde Lona
Ich vermute, es gibt eine Tendenz, dass der Wurf was dunkler wird. Ein Bruder ist ähnlich dunkel wie Grisu und dann gibt es noch ihn hier, doch was "merliger":
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Hey ich schon wieder...als ich es mir gerade nochmal durch gelesen habe, ist in mir noch eine Frage aufgekommen...
Alos..
LG eine rätselnde Lona
Ja - und ja......
Ein Phantom-Merle gibt sein "Merle-Gen" ganz "normal" weiter.
Er kann mit "normalfarbigen" Hunden Merle's erzeugen - mit anderen (offensichtlichen) Merle-Hunden, dann sogar homozygote (reinerbige) Merle's - mit anderen Phantom-Merle's mit höherer Wahrscheinlichkeit weitere Phantoms-Merles's.
Wobei - laut LisaMcDonald die "echten" Phantoms ja sehr selten sind - meist sind es halt nur Hunde, die sehr kleine und wenig erkennbare Merle-Flecken haben (s.Bilder auf der von mir verlinkten Seite) - aber noch nicht unbedingt "richtige" Phantoms sind.Aber da ist es sicher auch so , dass viele Hunde "unerkannt" eine andere Farbe haben und es später noch nicht mal auffällt, weil mit Merle verpaart wurde.
Mein redtri ist auch kein "richtiger" - und bisher war/ist es niemanden aufgefallen.....Keine Ahnung, ob es jemand gemerkt hätte, wenn er in die Zucht gegangen wär (er ist m.M.n. Sable - und das sieht man erst richtig, seitdem er bei mir am Meer(-salzwasser) und mit sehr viel mehr Sonne lebt.... (ich nenn' ihn immer meinen "weichgespülten".....
)
Aber schlussendlich ist doch nur wichtig: sie sind alle schöööööön......
-
Heißt das mit dem "Phantom Merle", dass Amy theoretisch ein Merle sein könnte?
Ich versteh das irgendwie nicht ganz. Ist wahrscheinlich zu spät am Abend. ^^ Ich werde mir das morgen genauer durchlesen, weil das interessiert mich jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!