Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Jetzt ist Macho seit 4 Tagen weg und verdammt...

MIR IST DERMAßEN LANGWEILIG!

Titus ist die Ruhe in Person, den hörst und siehst du nicht in der Wohnung. Training klappt bestens, neue Tricks sind im Aufbau oder schon fertig... Brauche ja nicht lange wenn ich nur den einen einzigen Hund zum trainieren haben...

Gestern waren wir das erste mal zum Hundetreff im "Speckgürtel" der Stadt. Titus was sehr umgänglich, kleiner Charmeur bei den Damen ;) Auf den 5 Monate alten Labbi hat er sich gleich begeistert drauf gestürzt, gespielt und geneckt... Er mag jüngere Hunde einfach.

Trotzdem, irgendwie bin ich mit der Situation unzufrieden :verzweifelt:

• Ich hätte ja gerne wieder einen Pflegling von meinem Züchter... wurde mir auch wieder angeboten.

Aber mein Freund will "wenigstens einen Monat" Ruhe vor Welpen... Gut, ich bräuchte ja sowieso erstmal Urlaub um den Hund einzugewöhnen. Ende April könnte ich Urlaub bekommen...

Merkt ihr wie es bei mir rattert im Kopf? Ich plane und durchdenke schon meinen teuflischen Plan :lol:

• Zitat

HINFAHREN!!!!!!! :D

Dafür wär' ich ja auch ;) - zumindest mal anrufen und nachfragen..... - aber sie (jennja) hat ja nichts mehr von sich hören lassen - vielleicht ist sie schon da..... :D

Mal was anderes.....

Könnt ihr auch sowas aus euren Aussies "rausholen"??

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war/ist nur von gestern - zwei Tagen zuvor habe ich schon eine ähnliche Menge rausgekämmt....
    Sam hat echt viel Unterwolle - was ist denn da euer ultimative Bürsten-Tipp??
    Alle ein bis zwei Wochen nehm ich den Furminator - da Sam aber nur wenig und dünnes Deckhaar hat, trau ich mich nicht, den öfter zu benutzen, irgendwie wird das Deckhaar so fusselig dadurch.

Das gestern hab ich schichtweise, indem ich Teile gescheitelt habe, mit einem breiten Karlie-Striegel (liegt hier neben Fortuna)

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Fortuna hat kaum Unterwolle...)

rausgebürstet, aber irgendwie könnte es noch leichter/besser gehen, denke ich....

Also: habt ihr Tipps für Unterwolle-Monster.....??

• Zitat

Dafür wär' ich ja auch ;) - zumindest mal anrufen und nachfragen..... - aber sie (jennja) hat ja nichts mehr von sich hören lassen - vielleicht ist sie schon da.....

wenn's nur so einfach wäre *seufz*

nein, ich gebe uns noch etwas mehr Zeit :smile:

Wegen der Bürsterei, ich gebe ja zu, ich HASSE diese elendige Furminierei, weil ich hinterher immer aussehe, als wäre ich nen Eimer Hundehaare gefallen. Sobald ich einmal mit dem Furmi durch das Fell gehe, ziehen meine Klamotten die Wolle wie magisch an und ich hab dann Mühe, das Zeug wieder von mir runterzubekommen. Allerdings muss ich mich zwingen, wieder öfter zu furminieren, denn wir haben zwar eine Les Pooches (die lilane), aber die holt eben doch nicht die Massen an unterwolle raus wie der Furmi. Zum Durchbürsten und Hund Aufhübschen ist die Les Pooches echt toll, aber jetzt gerade muss Bela mal von seinem Unterfell befreit werden, er leidet schon wieder, wenn es über 15 Grad warm ist und die Sonne scheint :headbash: Außerdem habe ich diese blöde Wolle überall an den Textilien. Aber da ich den Herrn Hund nicht aus dem Bett verbannen werde, muss ich da härtere Geschütze auffahren :roll: Also heißt es ab jetzt wieder (mindestens) wöchentlich furminieren und zusätzlich bürsten. Fragt sich nur, wie lange ich das durchhalten werde... es gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben...

• Mensch sind grad irgendwie alle Hündinnen gleichzeitig läufig?! :roll:

Unsere 10-Minuten-um-den-Block Runde dauert nunmehr doppelt so lange, weil Herr sich an jeder zweiten Pipistelle aufgeilen muss... Mit dem Kommando "Weiter" lässt er zwar ab, andererseits will ich ihn ja auch schnüffeln lassen, wir sind ja nicht wegen mir, sondern wegen ihm draußen...

Wie handhabt ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!