Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Danke, fornic für deinen Beitrag, er bestätigt 1000%ig das, was ich für unsere Situation im Gefühl habe.
Dass es ein Welpe wird, schließe ich so gut wie aus, außerdem suche ich gezielt nach einem Gegenstück zu Bela.Ich glaube schon auch, dass es ein großer Unterschied ist, ob man einen Erwachsenen Hund oder einen Welpen als Zweithund zum ersten dazutut. Bela hätte mit einem Welpen viel mehr Stress als mit einer bereits Erwachsenen Dame
Ja sehr schade, dass es die notaussies nicht mehr gibt, wäre auch meine erste Anlaufstelle :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welche Vermittlungsseiten gibt es denn noch für erwachsene Aussies? Ich finde nichts mehr.
Mein Mann gehört übrigens nicht zu der ablehnenden Fraktion, der würde sofort noch einen nehmen, egal wie alt. Hier bin ich die Bremse.
-
Bei mir spricht leider der alte westi gegen einen erwachsenen aussie! Er mag fremdhunde eh schon nicht ( mehr)! Einen Welpen, da gewöhnt er sich dran, kann er sich so hin erziehen wie er mag, aber mit einem erwachsenen Hund, wäre mir das für ihn viel zu stressig und zu gefährlich! Er ist ein alter stinkstiefel und will einfach nur in Ruhe gelassen werden! Ein Welpe wird seine ansagen akzeptieren, aber ein erwachsener Hund wird sich ihm unter Umständen nicht einfach so unterordnen! Und darum wird hier solange westi lebt, a) kein rüde mehr einziehen und b) nur Welpen und dann auch nur Hündinnen!
Als Hudson einzog war das für den westi schon grenzwertig, aber mittlerweile ist westi taub und so gut wie blind, zudem hat er Arthrose und ist senil bzw. Dement! Er schläft ca.23 Stunden am Tag und irgendwelche rangordnungskämpfe zwischen erwachsenen Hunden kann und will ich ihm nicht mehr antun! Er ist 15 Jahre alt und ihm gilt mein Größter Augenmerk! Hudson kommt mit allem klar, westi aber einfach nicht mehr!
Darum keine gebraucht Hunde, hatten wir ganz früher schonmal und es war hoch schwierig! Wenn westi mal nicht mehr ist, dann vielleicht, aber bis dahin, kommen keine erwachsenen fremdhunde hier ins Haus, wenn westi da ist.
Nicht mal zu Besuch!
Lg
Gammur -
Hier gabs heut bei der Prüfung tatsächlich ein V für uns
Keine Ahnung wie, aber irgendwie haben wirs geschafft.
Ich danke euch fürs Mutmachen
-
Zitat
Hier gabs heut bei der Prüfung tatsächlich ein V für uns
Keine Ahnung wie, aber irgendwie haben wirs geschafft.
Ich danke euch fürs Mutmachen
Hey, hat sich doch gelohnt. Glückwunsch
-
-
Zitat
Hier gabs heut bei der Prüfung tatsächlich ein V für uns
Keine Ahnung wie, aber irgendwie haben wirs geschafft.
Ich danke euch fürs Mutmachen
Herzlichen Glückwunsch!
-
Zitat
Welche Vermittlungsseiten gibt es denn noch für erwachsene Aussies?
Reihenfolge ohne Wertung:
http://www.aussie.de/forum/f/66-Wir-suchen-ein-zuhause...
http://www.australian-shepherd-forum.de/board24-der-au…d/aussie-sucht/
http://www.aussie-netz.de/forum/viewforu…fca4783241fb629
http://www.aussie-freunde.de/index.portal?s…luiWBT&site=230
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…_records=SuchenSchau mal, jennja
:
http://eifelaussies.de.tl/Vermittlung.htmDa sind ab und an auch Aussies (-Mixe) bei:
http://bordercollie-in-not.de/vermittlung.htmlDann noch das allgemein bekannte Zergportal - da kann man ja auch nach Rassen suchen (sind aber meist "nur" Aussie-Mixe bei).
Auf meinem anderen Rechner habe ich wahrscheinlich noch mehr unter Favoriten abgelegt - Liste könnte ich dann ggf. ergänzen -
Zitat
Schau mal, jennja:
http://eifelaussies.de.tl/Vermittlung.htmoh
die Beschreibung klingt ja auch absolut traumhaft!! -
Zitat
oh
die Beschreibung klingt ja auch absolut traumhaft!!jennja:
Ja, das fand' ich auch, als ich sie gestern "gefunden" habe - sie würde von der Beschreibung perfekt zu euch passen bzgl. dessen, was du suchst (kinder-/menschenverträglich, relaxt etc.) und sieht auch einfach entzückend aus.... Auch optisch wäre sie ja ein tolles Pendant zum Doink.
Aufgrund der Beschreibung nehm ich jedoch an, dass sie vielleicht unkastriert ist und etwas zickig zu Hündinnen sein kann?Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass ich total vorsichtig geworden bin bei dem "der Hund hat die und die Eigenschaften oder Macken" und der Vorsicht, einen Hund aufgrund dessen vielleicht von der Wahl auszuschließen.
Klar sollte man sich vielleicht nicht unbedingt den bekannten "Schnapper" aussuchen, wenn man nicht meint, sowas händeln zu können oder wollen und natürlich können sich solche Sachen beim neuen Halter wieder negativ bestätigen - ABER ! - Sam z.B. hat bei uns einige Verhaltensweisen, die er bei seinem Ex-FrauchenZitatnie !!
gezeigt hat (obwohl er dort von Welpenbeinen und bis zu seinem 6. Lebensjahr gelebt hat).
Schönes Beispiel ist ja jetzt auch Brazzi mit Skadi und ihrem "neuen" Nemo.
Vielleicht kommt da ja noch was von Dominanz, wenn er sich eingelebt hat - aber wenn sie da dann gleich sacht gegensteuert bin ich eigentlich fast der Überzeugung, dass er nicht mehr zum Rüdenpöbler oder Proll wird - da macht eine neue Umgebung, eine neue "Führung" und einfach ein neues Leben mit anderen Vorzeichen offensichtlich manchmal doch eine Menge aus.Gammur:
ich find's ja auch schön, wenn man sich für einen Welpen entscheiden kann und möchte - sind ja schon süß die kleinen Fellknäuel (nur die Zeit leider viel zu schnell vorbei...) - und es hat bestimmt auch was, wenn man so einen kleinen Knopf bei sich aufwachsen sieht und wenigstens weiß, dass man die Probleme, die man mit ihm hat dann selbst verbockt hat
- ich wollt' halt nur mal eine Lanze brechen für "gebrauchte" Hunde......
Die lernen auch noch gut und man kann sie sich durchaus noch in die eigene Richtung "formen" - kann aber schon erkennen, was man bekommt, bzw. wie es zum bereits vorhandenen Ersthund passt.
Meine Hündin z.B. hätte ziemlich sicher erst mal nichts mit einem Welpen anfangen können und wäre eher genervt gewesen; anderseits hätte sie ein "dominanter" Rüde zu sehr unter "Einschleimungstress" gesetzt - daher war die Wahl mit einem devoten, schüchternen Rüden für uns perfekt und am unkompliziertesten....Aber da kennt ja jeder seine "Pappenheimer", die er zu Hause hat, am Besten.....
-
Leider geht editieren nicht mehr......
Und - huch - so wollte ich das "nie" nicht betonen.....(eigentlich sollte es fett werden - sorry...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!