Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Zitat
Ach bitte, nicht schon wieder das Thema....

Ich bin neu hier, und weiss leider nicht wie oft das Thema hier schon durchgekaut wurde, aber das sind meine Erfahrungen und ich fand, dass es zu dem Thema gut passt.
Und um die Vorurteilsschublade noch weiter zu öffnen: meistens sind es auch die großen Hunde die unkontrolliert durch die Gegend schießen.
Natürlich alles nur persönliche Erfahrungswerte, also nicht so ernst nehmen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich bin neu hier, und weiss leider nicht wie oft das Thema hier schon durchgekaut wurde, aber das sind meine Erfahrungen und ich fand, dass es zu dem Thema gut passt.
Und um die Vorurteilsschublade noch weiter zu öffnen: meistens sind es auch die großen Hunde die unkontrolliert durch die Gegend schießen.
Natürlich alles nur persönliche Erfahrungswerte, also nicht so ernst nehmen...
Meine Erfahrung ist eine gegenteilige. Mein Hund wird fast Wöchentlich von Kleinhunden an Flexileinen attackiert weil der Besitzer den Stoppknopf nicht schnell genug findet.
-
Das ist ja spannend und ich wollte es eigentlich gar nicht lesen:)
Es ist ja auch schon fast alles gesagt.Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Hundehaltung ein Risiko ist.
Das geht los beim eigenen Hund, der etwas anstellen kann.
Manche Sachen (angerichtete Schäden) kann man versichern.
Andere Sachen eben nicht zum Beispiel die Angst und Sorge bei einem tatsächlichen Angriff durch andere Hunde oder auch einfach ein Krankheit, die der Hund hat.Diese Sorgen gehören m. M. nach einfach genauso dazu, wie die schönen Sachen.
Weder Polizei noch Ordnungsamt oder Anwälte sind dazu, da mir eine rosa Welt zu garantieren.Aber wann ich mich bedroht fühle und das Gefühl habe eine Situation nicht alleine klären zu können ist eben bei allen Menschen unterschiedlich.
Daher nehmen die "Ordnungshüter" ja auch Anzeigen auf und stellen dann aber das Verfahren schnell wegen Geringfügigkeit ein.
Ob man sich selber nun den Streß einer nutzlosen Anzeige antuen will, muß jeder selbst entscheiden.Aber unsere Gemeinschaft wäre etwas freundlicher, wenn nicht immer gleich die schlimmstmögliche "Waffe" angedroht oder gar gezogen würde.
-
Ich habe nun alle Beiträge verfolgt und frage mich langsam, ob ich der einzige Hundehalter bin, der sich nicht darüber ärgert, wenn andere Hund auf uns zustürmen.
Das bedeutet nicht, dass meine Hunde mir egal sind... im Gegenteil!!!Zwei Mal wurden meine Hunde angegriffen, der eine hatte sich allerdings losgerissen und kam mit Leine angerannt. Die Verletzungen waren minimal und mussten auch nicht langwierig behandelt werden.
Aber ich lebe nun mal nicht alleine auf der Welt. Es gibt immer wieder Hunde, die angerannt kommen, das könnte ich auch mit Anzeigen nicht verhindern.
Wem ist das nicht schon passiert, dass der Hund (wenn auch in der Anfangszeit) einfach zu Menschen oder Hunden gerannt ist. Also warum "mit Steinen werfen", wenn man selber nicht ohne "Schuld" ist......

-
Zitat
Wie gesagt, ich hatte Ihn vorhin wieder getroffen, wieder die Hunde ohne Leine und er ist extra langsam gelaufen, damit ich Ihm ja nicht sehe. Da hat er nich tmal ein Wort gesagt, also ist mir schon klar, dass Ihm die Situation von gestern egal ist und das er weiterhin das macht was er will.
Also wenn er extra langsam gelaufen ist, war ihm die Situation nicht egal. Vllt. wollte er mit dir reden?
-
-
Zitat
Ich habe nun alle Beiträge verfolgt und frage mich langsam, ob ich der einzige Hundehalter bin, der sich nicht darüber ärgert, wenn andere Hund auf uns zustürmen
Du bist nicht allein
Mich ärgert es auch nicht wirklich, sowas passiert halt. Es kann immer mal Situationen geben, in denen man den eigenen Hund falsch einschätzt, zu spät reagiert, was auch immer...Viel schlimmer find ich, wenn wegen jedem Pup gleich zur Polizei gerannt wird.
Mein Freund ist letztens angezeigt worden, weil er einen Jugendlichen zu seinen Eltern nach Haus begleitet hat, um denen zu verklickern, was das Früchtchen mit seinen Freunden für n Quatsch macht, Haustüren manipulieren, Mülltonnen wegrollen, sich halt an fremden Eigentum vergreifen.
Die Mutter hat dann ne Anzeige wegen Körperverletzung gemacht, ne glatte Falschaussage, was übrigens auch anzeigbar ist ! was anderes ist ihr scheinbar nicht eingefallen.
Mein Freund hat also das Gespräch gesucht und ne Anzeige kassiert...soviel zum Thema gelangweilte Hausfrauen...
-
ZitatAlles anzeigen
Mag sein, dass die TS übertrieben hat in mancher Hinsicht.
Aber nu mach ma halblang, ok?
1. war das an einer Hauptstrasse - da hätte ich meine auch aufn Arm genommen - logischerweise

2. ich wünsch Dir ma n halbes Jahr einen Winzhund - dann weisst Du, warum die oft Angst haben, vor den Grossen.
Solange Du das nicht weisst, solltest Du Dich nicht so sehr in Kleinhundepsychologie üben.
Man merkt, dass Du keine Ahnung davon hast, wie man seinen Kleinhund angstfrei hält. Was für ein Balance-Akt das ist. Besonders dann, wenn der Kleine so gestrickt ist, dass er keine Lust auf Begegnungen hat und nicht "dauernd spielen" will.Siehste! Und genauso wenig wollen sich Kleinhundhalter auf Deine Art und Weise etwas vorschreiben lassen.
Ich habe in meiner Betreuung mehrere Kleinsthunde, aber diese haben mit unseren großen die Kommunikation lernen dürfen und bekommen von Scottie auch mal was auf die Nuß wenn sie frech sind. Es sind definitiv keine Angshunde.
-
Hallo,
nein bist Du nicht. Auch ich ärgere mich wenn fremde Hunde auf mich und meine Zwei zustürmen - dabei ist es für mich vollkommen unerheblich welcher Größe, Rasse oder Geschlecht der 4-Beiner angehört.
Ich empfinde es als schlechtes Benehmen und Unerzogenheit - Hund wie Halter.
Es ist doch nichts passiert - ach tatsächlich - wie kommt jemand dazu zu entscheiden - welchem Stress ich meinen Hund aussetzen möchte.
Leider ist es so: nicht der will ja nur spielen - nein ER HÖRT NICHT.
Wenn mir andere Hundehalter entgegen kommen - die ich nicht kenne - sind meine an der Leine.
Nicht jeder Hund ist verträglich - manche werden gebissen weil sie ängstlich sind - und es gibt Hundehalter die kennen den eigenen Hund nicht (er legt sich hin weil er sich klein macht). Und dann gibt es noch die Alten und Kranken.
Oder die Oma/Opa mit dem 15 Jahre alten Hund - wie sollen die den sich oder den eigenen Hund schützen ?Und - ich würde selbstverständlich zur Polizei oder zum Ordnungsamt gehen - heute ist es der Hund der erschreckt und morgen beisst genau der zu - aber hat er ja noch nie gemacht.
Etwas mehr Rücksichtnahme.
Ich meide Hundeauslaufzonen wie die Pest - leider geht es nicht immer.
Grüße die Drei
-
tut mir echt leid was du da mit diesen hunden erlebt hast. ich verstehe da absolut, dass du
sauer bist.
ich wünsche dir, dass dein hund nun keine vermehrte angst von grossen hunden hat.
nimm doch eine wasserpistole mit und spritze die hunde ab wenn sie dich angreiffen wollen.alles gute und gute hundebegegnungen.
-
Zitat
Ja hol ihn nur.. dann darfst du die OP zahlen und den pissigen Hund kramphaft ruhig halten nach der OP ;D
Pah!! Das Zitat ist böööse!

Doch net Juri, sondern das Pan-Monster.... Obwohl, wenn ichs recht überlege, wo 4 Hunde Platz haben, hat auch der fünfte noch Platz.... *hust....Aber die OP könntest schon noch zahlen, das wär schon fair..... *gg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!