Beiträge von Astor1

    Genau, mit der Gieskanne hinterher - somit ist man das Problem schlagartig los. Ohne Chemie, zusätzliche Kosten (Wasser aus der Tonne) und wenn es viel regnet kann man sich das giesen sparen.


    lg die Drei

    Hallo,


    ich hoffe für Euch, dass Euch nie ein garstiger, unerzogener, rüpelhafter GROSSER Hund über den Weg läuft, ich meine diese TUT NIX, will nur spielen :sleep: .


    Wenn doch - wünsche ich Euch viel Spass beim Treten und Kicken.


    Ich kann Euch beim besten Willen nicht verstehen - es ist doch wirklich nichts passiert :hust: - die RE wird doch wohl eine Kleinigkeit sein :headbash: - oder ist keine Haftpflichtversicherung vorhanden :lol: .

    Zur Zeit sehe ich oft Kottüten zugeknotet im Feld oder in der Wiese liegen (von den nicht weg- geräumten Kothäufen mal ganz zu schweigen) und ich frage mich wozu das gut sein soll. Wenn ich nicht in der Lage bin - den Kot meines Hundes weg zu räumen - sollte ich vielleicht überlegen ob ich überhaupt fähig bin einen Hund zu führen - denn es mangelt ja wohl schon am einfachsten.

    mir war gerade bei einer TA Rechnung auch etwas nicht klar und ich habe - obwohl ich mir da immer komisch vorkomme :oops2: - nachgefragt ob alles seine Richtigkeit hat.
    Nun ist hier ein Fehler unterlaufen und die RE wurde korrigiert.


    Das kann jedem passieren - daher werde ich in Zukunft - wenn mir eine RE nicht klar ist - nachfragen.


    Gerade weil es um unsere Hunde geht und wir zahlen, was so zu zahlen ist :schweig: und die RE oft nicht nachvollziehen können.


    Kassenbons kontrollieren wir doch meistens :ops: .


    lg die Drei

    also mit Scheibenwurst oder -käse funktioniert das bei uns auch nicht.


    Ich mach das meistens so, dass ich zwei Leberwurstbällchen in der Hand habe, im ersten sind die Pillen im 2. ist nichts.


    Meistens ist man so "gierig" auf das 2. Bällchen dass das 1. schnell geschluckt ist.


    Oft lege ich die kleinen Pillen auch in Leberwurst verpackt oben auf das Futter und die LW Kugel wird mit Sicherheit zu erst gefressen.


    lg die Drei

    wohl zum widerholten mal haben 2 Hunde nicht überlebt, bitte besondere Vorsicht im Bereich des Friedhofs und angrenzend.

    wir tragen Sommer u. Winter geschlossene Schuhe - dabei haben sich Marken bewährt von Addias über Lowa und Hanwag.


    Für mich kommt es ziemlich drauf an - was für Wege ich laufe - und da wir uns meistens auf den Naturfeldwegen oder im Wald rumdrücken müssen die Dinger etwas aushalten.


    Mit den Schuhen von Landsend - ich finde die ja auch toll - aber für diesen Bereich und die Dauerbelastung - 3 Monate und die sind .................. :verzweifelt:


    lg die Drei

    Grissi hatte einen Abzess am Hals, 14 Tage Antibio und der Abszess war weg.


    Wurde den untersucht welche Zusammensetzung die Flüssigkeit hat, wurde - da wiederholt - Kultur angelegt ?


    Wurde der Abszess nur gespalten ohne Gabe von Antibio ?


    Trichter oder Halskragen aufziehen, damit sie nicht lecken kann (so schwer es vielleicht auch fällt).


    Gute Besserung - die Drei

    mehrere Halsbänder, mehrere Geschirre, 8 Leinen, Schneeanzüge wegen der langen Haare und den Schneeklumpen, 5 Körbe, mindestens 14 Decken, Hundebox fürs Auto, Hundehandtücher (ganze Schublade), Futter"näpfe" 12 mal, 10 Wasserschüsseln, ca. 8 Bürsten, 4 Kämme, 2 Schermaschinen, zig Scheren, Krallenzange, Fieberthermo. Inrgendwie
    Trinkflaschen zum mitnehmen, Gürteltasche, 4 Paar Schuhe und 4 Hosen.


    1 Schublade im Gefrierschrank und eine Schublade für Flocken, Leckerlie ect.


    (und von Zeit zu Zeit wird ausgemistet und überzähliges geht an den Tierschutz vor Ort).


    lg die Drei

    Ja, leider können auch wir von liegen gelassenen Hundhaufen einen Roman schreiben. Allerdings habe ich mir hier Rücksichtnahme abgewöhnt. Das liegen lassen von Hundehaufen ist für mich Vorsatz.


    Es gibt aber eine Variante - die ich als ebenso unverschämt finde:


    Pack den Hundekot ein und wirf diesem mit samt der verknoteten Tüte ins Feld oder auf den Gehweg :headbash:


    Wenn die Städte u. Ortschaften etwas findiger wären - wäre es eine super Einnahmequelle.