Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!

• Eine Frage: Wurde dein Hund verletzt? Gebissen, getreten?

Oder kamen die beiden anderen Hunde vielleicht doch ohne Beschädigungsabsicht zu euch?

Dumm gelaufen, aber man kanns auch echt übertreiben...

• Ich will mich jetzt gar nicht daran aufhängen, wer sich jetzt wie bescheiden verhalten hat.

Liebe TE, solche Situationen werden wohl oder übel immer mal wieder passieren.
    Und umso öfter sowas vorkommt, desto mehr wirst du merken, dass meist eigentlich gar nichts passiert.
    Als Fiete das erste Mal so überrannt wurde, war ich danach auch ein Häufchen Elend - nun ist mein Stinker nicht so, dass er sich trollt, der prügelt sich nur allzu gerne, was es nicht unbedingt leichter macht.
    Es gab also ein riesen Traha, viel Gekeife, fliegende Haare, Gequietsche... war völlig aufgelöst, denn sowas kannte ich trotz mehrjähriger Hundehaltung auch nicht.
    Danach, als die Hunde nach einer gefühlten Stunde endlich getrennt waren, ist er auch noch gehumpelt, also habe ich ihn ernsthaft nach Hause getragen, wo er denn - oh Wunder - beim Anblick seines Kongs wieder rumhüpfen konnte :roll:

Ich hätte die blöde Kuh, die ihr Riesenviech auf uns hat zurennen lassen, auch unangespitzt in den Boden rammen können, aber man kann sich aufregen, toben, anzeigen wie man will, es gibt sooooo viele ignorante Vollidioten, dass man zwangsläufig immer mal wieder auf einen trifft.

Wichtig ist wirklich, den Kopf zu behalten. Rennt ein Hund auf Krawall gebürstet auf uns zu, kriegt der von mir eine vor den Latz. Nicht böse, nicht panisch, einfach ein vehementes "Troll dich!". Die allermeisten verstehen das erstaunlich gut, besser zumindest als ihre Halter, aber das kann mir wurscht sein.
    Nur Angst solltest du nicht haben, die kannst du dann hinterher ausbaden ;)
    Wir haben das in unserer Trainingsgruppe geübt, vielleicht könnt ihr das ja auch bei euch machen?
    Einfach stumm, nur mit Körpersprache einen Hund davon abhalten, etwas zu tun. Mit einem kleinen Hund, bei dem eben stürmische, wenn auch nette, andere Hunde nicht immer willkommen sind, finde ich das generell wichtig.

Umgekehrt ist es mir übrigens auch schon passiert. Nur dass der andere Hund frei lief. Da Fiete bis zu diesem Tag immer nett gewesen war, leinte ich ihn ab und wirklich im selben Moment stürzte er sich regelrecht auf den anderen. Richtig blöd gelaufen, ich hatte mir nämlich gerade die Hüfte geprellt, kam also nicht hinterher und der andere Hundehalter verstand nicht, worauf mein Hund eigentlich hinaus wollte - nämlich, dass der andere verschwinden sollte - und drosch mit seiner Leine auf meinen Hund ein, während seiner sich beschwichtigend kugelnd fortbewegt. Erst als er damit endlich aufhörte, konnte ich meinen abrufen.
    Fünf Minuten hat meiner sich immer wieder keifend auf seinen geworfen, doch einen Kratzer hatte keiner.
    Es war mir unendlich peinlich, bin noch geblieben und habe gefragt, ob etwas sei. Im Eifer des Gefechts hatte ich sogar die Entschuldigung vergessen und seitdem bekomme ich eine dicke rote Birne, wenn ich ihn treffe und verziehe mich schnell, weil es mir immer noch unangenehm ist. :fear:

Alles in Allem können so doofe Situationen einfach jedem passieren, man kann dem aus dem Weg gehen, ja, aber man sollte auch lernen, damit umzugehen.

• Zitat

Ist zwar eigentlich für das Thema unwichtig aber ich denke / hoffe, dass das einfach missverständlich formuliert ist.
    Wenn dir jemand entgegenkommt und dich bittet deinen Hund anzuleinen, ignorierst du das dann wirklich einfach und stellst dich taub oder sagst du, dass das nicht nötig ist weil dein Hund auch so da bleibt?
    Wenn ich meine an der Leine habe und mir kommt ein freier Hund entgegen (und wenn ich bei dem kein gutes Gefühl habe) bitte ich auch darum den Hund nicht zu uns zulassen oder anzuleinen. Findest du das wirklich schlimm?

• Zitat

Zunächst: ich würde keine Anzeige erstatten - gehörig sauer wäre ich aber wohl, wenn ich mich in die TS hineinversetze!!! |) - Der HH bzw. seine Hunde benehmen sich wie die Axt im Walde!!! Und der Typ entschuldigt sich nicht mal!

Natuerlich war das doof wie der andere HH sich verhalten hat....und das die TS einen Schreck hatte ist auch nachvollziehbar.....was mich nur stoert sind die Vorschlaege gleich die Behoerden einzuschalten....und diese auch noch anzuluegen um die Story aufzubauschen!
    Wo endet das wenn jeder HH andere Halter wegen Lappalien anzeigt?? Ist doch eh schon alles was die Hundehaltung angeht ueberreglementiert in Deutschland.....

• Zitat

Wieso? Es spricht ja nichts dagegen Hunde ohne Leine laufen zu lassen ABER sie sollten hören, das habe ich schon mehrmals geschrieben

Macht deiner das? zu 100%?

LG Tina

• Ich hab da mal eine kurze Frage, vielleicht habe ich ja was überlesen:

Wie kann das Ordnungsamt die Auskunft geben, dass nur einer der beiden Hunde angemeldet ist, wenn der Namen des Halters nicht bekannt ist? Und wenn ich mit einer Adresse zur Polizei gehe um Anzeige zu erstatten, ist es doch ein leichtes für sie die Adresse zu ermitteln.

Irgendwie finde ich das hier alles ziemlich durcheinander. Ich hoffe, dass liegt nur am Stress durch den Vorfall...

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Seh ich auch so...
    Immerhin hat die TS gesagt er würde nicht im Telefonbuch stehen...ich denke, das sieht man erst, wenn man den Namen desjenigen kennt.

Hört sich eh alles verkorkst an und es wird vehement darauf eingeprügelt, dass der andere HH dieses und jenes hätte tun sollen. Aber selber mal hinzugehen, anstatt wild zu spekulieren - da kommt nichtmal ein Kommentar der TS.

Sorry...

• Hi Jenny,

ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich habe einen Malteser und solche Szenen sind mir leider auch schon bekannt. Es ist nun mal so, dass man als Hundebesitzer einer kleinen Rasse immer im Nachteil ist und viele andere Hundebesiter gar nicht verstehen, dass ein kleiner Hund sich auch vor Angst einkoten kann, obwohl der große Hund nur spielen will.
    Ich habe daraus gelernt wachsamer gerade gegenüber großen Hunderassen zu sein, und wenn dein Hund angeleit ist, hast du gute Chance ihn von einem "Angriff" zu bewahren wenn ein anderer Hund angerannt kommt. Ich stell mich dann zwischen die beiden, natürlich nur wenn ich sehe dass mein kleiner Angst bekommt. Hoch nehme ich ihn nur im äußersten Notfall, weiter gehen ist meistens besser.
    Ich ärger mich auch immer über diese rücksichtslosen Hundehalter, die ihre Hunde ohne Leine (wo Leinenpflicht ist) andere Hunde "anrempeln" lassen....

LG

• Zitat

Hi Jenny,

Es ist nun mal so, dass man als Hundebesitzer einer kleinen Rasse immer im Nachteil ist und viele andere Hundebesiter gar nicht verstehen, dass ein kleiner Hund sich auch vor Angst einkoten kann, obwohl der große Hund nur spielen will.

Ach bitte, nicht schon wieder das Thema.... :hust:

• Zitat

Ist zwar eigentlich für das Thema unwichtig aber ich denke / hoffe, dass das einfach missverständlich formuliert ist.
    Wenn dir jemand entgegenkommt und dich bittet deinen Hund anzuleinen, ignorierst du das dann wirklich einfach und stellst dich taub oder sagst du, dass das nicht nötig ist weil dein Hund auch so da bleibt?
    Wenn ich meine an der Leine habe und mir kommt ein freier Hund entgegen (und wenn ich bei dem kein gutes Gefühl habe) bitte ich auch darum den Hund nicht zu uns zulassen oder anzuleinen. Findest du das wirklich schlimm?

Schlimm finde ich es nicht aber es nervt.
    Jeden Tag begegnen mir etliche HH die mir entweder entgegen brüllen, das ich meinen Hund anleinen soll, oder sie rufen mir fragend zu "Ist das ein Rüde oder ein Weibchen" Ich kann es nicht mehr hören.
    Erst letztens: Ich gehen mit meinem Hund an stillgelegten Bahngleisen entlang. In etwa 100 m Entfernung sehe ich eine Dame mit zwei kleinen Hunden. Sie sieht mich, bleibt stehen und starrt uns an. Als wir so ungefähr 20-30m voneineder entfernt waren schreit sie mich an, ich solle meinen Hund anleinen. Ich habe zurück gerufen: "Nein"
    Ihre beiden Hunde kläfften als gebe es kein morgen. Ich bin also mit meinem Hund an meiner linken Seite weiter gegangen, an denen vorbei. Die beiden kleinen hätten sich fast gegenseitig getötet so sind die abgegangen.
    Da brüllt die Tante mir hinterher das sie mich anzeigen wird da hier Leinenzwang besteht und man so große Hunde gefälligst an der Leine zu halten hat.
    Ich hab meinen Hund dann sitzen lassen und bin zu ihr gegangen und habe sie darüber aufgeklärt das es in dieser Stadt keinen allgemeinen Leinenzwang gibt.
    Sie bestand auf ihrer Meinung und schimpfte weiter mit ihren Hunden um die Wette.

Ich hab wirklich keine Lust mehr mich mit Hundehaltern abzuquatschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!