Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!

• Was soll dort abgelaufen sein?! Ich war erst bei der Polizei und habe es geschildert, der Polizist meinte, dass ich dafür zum Ordnungsamt muss und hatte dazu noch gesagt, dann man da wohl nur eine Anzeige machen kann, das die Hunde nicht an der Leine waren.
    Beim Ordnungamt der Mann hatte mir nicht gesagt was ich da machen kann. Er meinte das es nicht erlaubt ist Hunde ohne Leine laufen zu lassen und das es Dafür Gesetzte gibt. Des weiteren meinte er, dass er dafür vertantworlich ist, dass seine Hunde auf dem Hof bleiben, wenn er das nicht kann, müssen Sie ins Haus oder an die Kette.
    Ich hatte halt davon erzählt und natürlich von zwei Hunden, woher sollte ich den wissen, das nur ein Hund angemeldet ist? Da habe ich niemanden angeschwärzt und gesagt ey die haben nur einen Hund angemeldet aber die haben zwei.
    Es hätte auch ganz anders ausgehen können, da verstehe ich manche Aussagen von euch überhaupt nicht. Was wäre den gebissen wenn der Hund zugebissen hätte? Was dann? Dann wäre es wieder ganz anders von euch.
    Mir geht es darum das Hund die nicht hören an die Leine gehören und nicht einfach Freirumlaufen und erst recht nicht an einer Hauptstraße, die Hunde hätten auch auf die Straße rennen können. So war es nicht aber es hätte so sein können, deswegen verstehe ich eure Aussagen nicht. Für ist es Fakt das nur Hunde die hören, natürlich dann auch abrufbar sind ohne Leine laufen können.

• Also bzgl. Leine auch wenn´s OT ist.

Ein Hund, der perfekt bei Fuß ohne Leine geht und nicht nach links und rechts zuckt wegen anderer Hunde oder Pinkelstellen o.ä. ist für mich DAS Indiz eines gut erzogenen Hundes.

Wenn ich von weitem einen sehe, der seinen unangeleinten Hund so im Griff hat, begegne ich dem lieber auf der Straße als einem mit nem fuchsigen Hund an der Leine.

@ Buddy11
    Jup, seh ich auch so....aber wie gesagt Wunschdenken.

Das mit dem OA wúndert mich auch..immerhin hast die TS wohl jetzt auch den Namen von dem Kerl. Da das OA bestimmt so auskunftsfreudig war (...). Denn den Namen wusste die TS, sonst hätte Sie nicht im Telefonbuch schauen können wo er doch keínen Briefkasten / Namensschild hat.

Also da frag ich mich, warum man soviel Energien auf Polizei und OA und Sucherrei im Telefonbuch und Forenschreiberei sowie Spekulationen zu den Hunden & Motivation des Halters verschwendet, als mal einfach den Mund aufzumachen - UND DAS wo man den guten Herrn noch auf der Straße trifft.

Da hab ich kein Verständnis für und bleibe kopfschüttelnd zurück... :fear:

• Kennste wenn der Esel geschissen hätte?
    Hat meine Oma immer gesagt ;)

Sie haben aber nicht gebissen, HÄTTEN sie gebissen wäre Deine Reaktion ok
    So isses einfach nur Paniklaufen

Ich kann ja auch keinen wegen Körperverletzung anzeigen weil der mich nachm Weg gefragt hat... Er hätte mich ja auch verprügelen können.. Oder wie
    Sah ja janz komisch aus der Mann ;)

• Zitat

Was wäre den gebissen wenn der Hund zugebissen hätte?

Hätte, hätte Fahrradkette...

Ich lasse Buddy auch meist ohne Leine laufen, auch dort, wo es nicht erlaubt ist.

Muss ich jetzt Angst haben, dass, wenn du mal nach Leipzig kommst, ich gleich beim OA angeschwärzt werde?
    Es ist nichts passiert, zumindest nichts gravierendes...
    Ich wäre an Stelle des HH jetzt ziemlich pissig auf dich und du dürftest dir von mir ganz bestimmt ein paar Takte anhören.

Immer noch kopfschüttelnde Grüße

Tania

• Zitat

Man merkt, dass Du keine Ahnung davon hast, wie man seinen Kleinhund angstfrei hält. Was für ein Balance-Akt das ist. Besonders dann, wenn der Kleine so gestrickt ist, dass er keine Lust auf Begegnungen hat und nicht "dauernd spielen" will.

Komisch, ich hab hier einen Hund sitzen, der auch kaum noch spielt, der oftmals mit Hunden von 3-4facher Grösse und Gewicht zu tun hat... wenn die nicht will, läuft sie einen Bogen - oder stellt sich abwehrend hin - wenn es ein grosser ungestümer Tollpatsch ist, gibts auch mal einen sanften Abschnapper (ja! in die Wade, wo soll sie auch sonst hinkommen :hust: :hust: ) und die Hunde verstehen das alle.
    Also solange wir hier über Tollpatsche und NICHT über aggressive, unkontrollierbare Hunde reden sehe ich keinen Hund da einzuschreiten. Die beschriebene Situation mit der Leine, an der Hauptstrasse... ein deutliches "geht woanders spielen" zu den beiden Grossen, meine hinter mich gebracht und dann hat sich die Sache.

Ja und ich kenn auch die bösen, bösen Hofhunde, die auch mal auf die Strasse latschen - ich hab deswegen schon oft eine auf den Deckel gekriegt, weil ich deren Image ruiniere, indem ich immer mit ihnen schmuse :D
    Diese Hunde sind Publikumsverkehr gewohnt! Da wird Post gebracht, vielleicht Eier geholt, Strom abgelesen, da kommen ggfs Kinder auf ihrem Schulweg vorbei (und verfüttern oft und gerne ihr Pausenbrot an die Hunde, die immer draussen sind) - was meint ihr eigentlich, was Sache wäre, wenn die in irgendeiner Art und Weise gefährlich sind?

• Ich habe den Namen nicht. Sonst hätte ich wohl kaum geschrieben, dasss ich den Namen für eine Anzeige brauche. Ich weiß wo er wohnt und dadruch kannm man auch den Namen herrausfinden, aber ist in diesen Fall fehlanzeige.

• Zitat

Was wäre den gebissen wenn der Hund zugebissen hätte? Was dann? Dann wäre es wieder ganz anders von euch.

ich würde sagen mach dir mal in ruhe n tee und denk mal kurz nicht an den mist dass du abstand gewinnst.
    ich kann mir vorstellen, dass du dich furchtbar erschrocken hast und ich ärgere mich auch immer, wenn fremde hunde auf meinen zustürmen, ob in guter oder böser absicht.
    aber es ist einfach nix passiert, in deinem fall, sowie in den meisten fällen, wenn hunde aufeinander treffen. zum glück stellen die blutrünstigen bestien, die alles beißen, was sich bewegt ja doch eher die minderheit dar.

und mit deiner obigen argumentation müsstest du jeden autofahrer mal prophylaktisch anzeigen, weil er dich anfahren könnte, jeden mann anzeigen, weil er dich vergewaltigen könnte und überhaupt jeden hund auf der welt sichern, weil auch der liebste und freundlichste mal beißen könnte!

geh dem typen einfach in zukunft aus dem weg, so traurig das ist, ich meide auch bestimmte wege, weil ich keine lust habe gewissen menschen und ihren hunden zu begegnen. aber deswegen muss ich net gleich gott und die welt anzeigen...

• Zitat

Ich habe den Namen nicht. Sonst hätte ich wohl kaum geschrieben, dasss ich den Namen für eine Anzeige brauche. Ich weiß wo er wohnt und dadruch kannm man auch den Namen herrausfinden, aber ist in diesen Fall fehlanzeige.

Das heißt du hast dem Ordnungsamt die Adresse gegeben oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!