Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Zitat
Doch leider isses so das für nix zum OA gerannt wird
Genau wie der Klagewahn der seit n paar Jahren um sich greift
Ich kenns halt so das man mit den Leuten redet und sich dann nicht in Ausreden verliert wie " oho die beissen mich bestimmt"
Ich musste mal beim Wesenstest antreten weil mein Hund in der City lag unter meinen Stuhl ( ich n Käffchen am trinken) die Fussgängerin sich erschrocken hat und aufs Fressbrett gefallen ist, mein Hund hat sich keinen cm gerührt
Ab zum OA ( das mich zum Wesenstest bestellte) und der Körperklaus wollt auchnoch SchmerzensgeldDas finde ich auch überzogen - aber darum geht es hier ja nicht....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie gesagt, ich hatte Ihn vorhin wieder getroffen, wieder die Hunde ohne Leine und er ist extra langsam gelaufen, damit ich Ihm ja nicht sehe. Da hat er nich tmal ein Wort gesagt, also ist mir schon klar, dass Ihm die Situation von gestern egal ist und das er weiterhin das macht was er will.
Wer sagt denn, dass er deswegen langsam gelaufen ist? Vielleicht hat er was an der Hüfte oder dem Rücken. Ich bin die letzten Tage auch geschlichen, weil es mit den Schmerzen nicht anders ging.
Und wenn man den Menschen kennt, dann schaut man halt mal, dass man ihm beim Gassi trifft (während der eigene Hund daheim ist!) und quatscht da mit ihm.
Btw. es gibt in der Tat auch Städte, da ist in der Stadt kein Leinenzwang. Da rennt man dann wegen was zum OA? Weil ein Hund es gewagt hat, sich nicht abrufen zu lassen? Wenn mein Freund mit meinen Hunden unterwegs ist, ruft der ab und an auch nicht. Weil er von seinem Arzt Sprechverbot erteilt bekommen hat. Weiß das einer? Nope.. Und ich wäre weniger erfreut über Besuch vom OA, nur weil irgendwer Panik bekommen hat. Wegen nichts. Ja für mich ist dieser Vorfall einfach nichts schlimmes..
Klar ist es egoistisch nicht anzuleinen. Aber warum hätte ich meine Hündin anleinen sollen? Die hat Menschen und andere Tiere ignoriert. Und zu verlangen, man müsse anleinen ist ebenfalls egoistisch! Nur weil man nicht anleint, heißt es ja nicht, dass man den Hund nicht im Platz parkt, ihn am HB hält o.ä.
-
Meine Meinung: Wenn Menschen keine Probleme haben, machen sie sich selber welche.
Vielleicht sollten wir HH mal zusammen halten und uns nicht wegen jedem Mist gegenseitig beim OA ansch***en.
Kopfschüttelnde Grüße
Tania
-
Zitat
Das nenne ich mal egoistisch.... Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Menschheit Hunden gegenüber immer negativer reagiert....
Naja is ja Deine Sache....
Böse, böse, böse....mein Verbrechen ist, das ich mir von fremden Menschen nicht vorschreiben lasse was ich zu tun und zu lassen habe.

-
Zitat
Das finde ich auch überzogen - aber darum geht es hier ja nicht....
Jain eben doch darum geht es
Sie unterstellt ihm böse Absicht ohne vorher nur ein Wort mit ihm zu reden
Mein Hund lag auch nur da, die Dame fühlte sich aber bedroht deswegen A-Karte für michEt is auch was anderes wenn mir einer ins Auto fährt weil er nicht aufgepasst hat oder eben weil er meine Automarke hasst und mich deswegen von der Strasse bomben wollte.
-
-
Was genau ist eigentlich bei Polizei und Ordnungsamt abgelaufen?
Du hast erzählt wie gemein der Mann ist und dann..?Ich finde es eine Sauerei dass dir mitgeteilt wird ob und wie viele Hunde der Mann angemeldet hat.
Und dann würde mich mal interessieren ob das ganze anonym abgelaufen ist oder ob man, wenn man schon Leute anschwärzt, wenigstens mit seinem Namen dazu stehen muss!?
-
Zitat
Wie gesagt, ich hatte Ihn vorhin wieder getroffen, wieder die Hunde ohne Leine und er ist extra langsam gelaufen, damit ich Ihm ja nicht sehe. Da hat er nich tmal ein Wort gesagt, also ist mir schon klar, dass Ihm die Situation von gestern egal ist und das er weiterhin das macht was er will.
Welche Situation?
Aus Sicht des Mannes gab es keine "Situation" (aus meiner Sicht übrigens auch nicht).
Seine Hunde waren mal eben bei deinem Hund.
Schreiender Kleinhund und panische Halterin. Keine Verletzungen. Das war's.
Du hast ihm noch nicht mal gesagt, das Du sein Verhalten bzw. das seiner Hunde nicht i.O. findest.
Es ist absolut nichts passiert. Wieso sollte er irgend etwas ändern? -
Zitat
Ich finde es eine Sauerei dass dir mitgeteilt wird ob und wie viele Hunde der Mann angemeldet hat.Das ist so auch definitiv nicht in Ordnung.. Infos/Daten dürfen nämlich nicht rausgegeben werden.
-
Zitat
Nachsatz: Und genau diese Hunde werden dann wirklich mal gebissen, weil sie nie adäquates Verhalten gegenüber größeren Hunden gelernt haben, und Frauchen fühlt sich in ihrer Angst bestätigt.
Ein Teufelskreis.
Mag sein, dass die TS übertrieben hat in mancher Hinsicht.
Aber nu mach ma halblang, ok?
1. war das an einer Hauptstrasse - da hätte ich meine auch aufn Arm genommen - logischerweise

2. ich wünsch Dir ma n halbes Jahr einen Winzhund - dann weisst Du, warum die oft Angst haben, vor den Grossen.
Solange Du das nicht weisst, solltest Du Dich nicht so sehr in Kleinhundepsychologie üben.
Man merkt, dass Du keine Ahnung davon hast, wie man seinen Kleinhund angstfrei hält. Was für ein Balance-Akt das ist. Besonders dann, wenn der Kleine so gestrickt ist, dass er keine Lust auf Begegnungen hat und nicht "dauernd spielen" will.ZitatBöse, böse, böse....mein Verbrechen ist, das ich mir von fremden Menschen nicht vorschreiben lasse was ich zu tun und zu lassen habe.

Siehste! Und genauso wenig wollen sich Kleinhundhalter auf Deine Art und Weise etwas vorschreiben lassen.
-
Zitat
Meine Meinung: Wenn Menschen keine Probleme haben, machen sie sich selber welche.
Vielleicht sollten wir HH mal zusammen halten und uns nicht wegen jedem Mist gegenseitig beim OA ansch***en.
Kopfschüttelnde Grüße
Tania
Das wäre schön! Bleibt aber wohl leider ein Wunschdenken.
Das DF ist doch das beste Beispiel dafür. Da wird seitenweise über uneinsichtige Hundehalter diskutiert und lamentiert. Diejengen, die sich dort beklagen, gehören natürlich zu den immer einsichtigen Hundehaltern. 
Btw. ich leine auch nicht an, wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt. Mein Hund läuft, ebenso wie Murmels Pepper, zu 99,9% ohne Leine. Er geht nicht einfach zu einem anderen Hund, oder fremden Menschen hin. Ich weiche allenfalls, da wo es geht, ein wenig aus, um zu signalisieren, alles schick...kannst ruhig weitergehen. Wo ich gar nicht ausweichen kann, lasse ich absitzen und den anderen Hund passieren.
Kommt mir ein unangeleinter Hund entgegen und nimmt Kontakt zu meinem Eloy auf, ist es für mich auch okay. Manchmal sollte man das Leben einfach etwas entspannter angehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!