Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!

• Zitat

Mein Hund läuft immer & überall ohne Leine. Sie geht nicht ohne meine Erlaubnis zu anderen Hunden.
    Wenn uns Hunde an der Leine begegnen gehen wir genauso weiter wie vorher.

Dann ist Dein Hund offensichtlich gut erzogen - Es geht ja hier um Hunde, die das nicht sind bzw. die nicht abrufbar sind...

Zitat

Wenn mir von fremden Menschen angeordnet wird meinen Hund anzuleinen, ignoriere ich diese Aufforderung auch.
    Süß sind dann immer diese Hundehalter die mit ihrem angeleintem Hund um die Wette brüllen.
    Hund kläfft wie irre an der Leine meinen Hund an, und Halter brüllt mich an und droht mit der Polizei. :roll:
    Ich habe schon öfter in solchen Situationen den aufgeregten HHs meine Adresse genannt für die Anzeige.

Du bist ja ein netter Mitmensch - schon mal drüber nachgedacht wir TOLL das für die anderen Hundehalter ist?

Nicht zu fassen.....

• Zitat

:D Made my day.... :lachtot:

Sicher - aber Du brauchst Dich nicht wundern, wenn ich Dir schepp komme bei so Sprüchen wie "Och Dein Hund ist auch bald mal dran" Das hat mim Thema nix zu tun und greift mich obendrein auch noch persönlich an....

*schulterzuck*
    Is Dein Hund denn nicht dran wenn die Gesetze wieder verschärft werden?
    Weisste ich leine meine Hunde an wenn ich so ne Hundewurst kommen sehe, schlage mich sogar in die Büsche weil ich weiss das die meisten schon Herzflattern bekommen wenn ich alleine mit 4 Schäferhunden unterwegs bin
    Trotzdem sind meine mit dran wenn hier im Dorf und Rundherum Leinenpflicht angeordnet wird weil sich 2 Rüden inne Wolle hatten ( viel getöse um NIX)
    Heisst ICH kann soviel Rücksicht nehmen wie ich will, ich bin mit dran
    UNd wieso? Weil einer von beiden zum OA rennen musste weil der Jungrocker durchgebrannt is

Was anderes wäre es die TS hätte nen verletzen Hund oder hätte mit dem mann geredet und der hätte was abgelassen vonwegen zieh ab Schnalle
    Aber wegen so nen Tüddelskrahm Anzeigen is wie die Axt im eigenen Knie

• Wie gesagt, ich hatte Ihn vorhin wieder getroffen, wieder die Hunde ohne Leine und er ist extra langsam gelaufen, damit ich Ihm ja nicht sehe. Da hat er nich tmal ein Wort gesagt, also ist mir schon klar, dass Ihm die Situation von gestern egal ist und das er weiterhin das macht was er will.

• Zitat

Jeder weiß das es Pflicht ist seinen Hund anzumelden, wenn er es nicht macht, tut mir leid aber dann hat er Pech, dann ist es seine eigene Schuld.

Sorry, das kann man so nicht sagen. Ich kenne auch Leute die ihre Hunde nicht gemeldet haben, find ich nicht OK, aber das ist eine Sache die mich überhaupt nichts angeht. Und ich würde nie auf die idee kommen, diese Leute anzuschei**en.
    Wie sagt man so schön, jeder ist sich selbst der nächste! ;)

LG Tina

• Zitat

Naja, ich möchte mal einige sehen, die einfach so auf einen Fremden hof gehen wo die Hunde freirumlaufen um mit dem anderen Hundehalte zusprechen...ich werde bestimmt nicht so den Hof betreten. Man nehme mal an die Hunde würden beißen, dann würde man selbst bestimmt die Schuld kriegen, dass man auf ein Fremdes Grundstück gegangen ist. Der besitzer steht nicht im Telefonbuch noch ist ein Briefkasten zu sehen. Also müsste man erst über das ganze Grundstück gehen um an der Tür zu klingel, sry aber das ist mir zu riskant.
    Das Ordnungsamt schaut vorbei, weil nur ein Hund angemeldet ist. Das hätte auch durch andere Person geschehen können und nicht nur durch mich. Ich habe mich ehr Informiert was ich machen kann und wenn er dann in seinen Computer schaut, kann ich doch nichts für. Jeder weiß das es Pflicht ist seinen Hund anzumelden, wenn er es nicht macht, tut mir leid aber dann hat er Pech, dann ist es seine eigene Schuld.

Also...das sind doch Spekulationen! Der gute Mann wird doch sicher auch mal Post bekommen, oder?! Und wenn er keinen Briefkasten hat, wird der Postbote wohl auch über den Hof latschen.
    Der Mann wird doch mal den Hof verlassen um beim Bäcker oder Metzger oder weiß der Kuckuck einkaufen zu gehen, da kannst Du ihn auch ansprechen ohne in Panik zu verfallen...

Sorry. Also das klingt leicht paranoid für mich.

Als wären die Hunde Gestörte, die alles zerfleischen, was sich Ihnen in den Weg stellt.
    Meine Güte! :roll:

• Zitat

Du bist ja ein netter Mitmensch - schon mal drüber nachgedacht wir TOLL das für die anderen Hundehalter ist?

Nicht zu fassen.....

Was denn ?
    Das ich meinen Hund ohne Leine im Griff habe ?
    Wenn diese Menschen einfach weiter gehen würden, ohne in Angststarre zu verfallen wenn sie uns sehen, wäre gar nichts los.
    Aber sie müssen mir auf 10-20 Meter Entfernung befehligen meinen Hund anzuleinen.
    Nö... ich kann nichts für die Ängste der Menschen.

• Sicher is mein Hund dann auch dran aber nicht weil jemand zum OA gerannt is, sondern weil einige HH es nicht verstehen wollen, dass man Rücksicht aufeinander zu nehmen hat und somit andere dazu treiben überhaupt zum OA zu rennen.

DAS is doch der Punkt in meinen Augen....

Man rennt ja nicht wegen NIX zum OA... Und das Problem der TE ist in meinen Augen ein Grund zum OA zu gehen.... Zwei permanent frei laufende Hunde, die der Besitzer nicht im Griff hat und nicht abruft ist ein Grund.

• Zitat

Was denn ?
    Das ich meinen Hund ohne Leine im Griff habe ?
    Wenn diese Menschen einfach weiter gehen würden, ohne in Angststarre zu verfallen wenn sie uns sehen, wäre gar nichts los.
    Aber sie müssen mir auf 10-20 Meter Entfernung befehligen meinen Hund anzuleinen.
    Nö... ich kann nichts für die Ängste der Menschen.

Das nenne ich mal egoistisch.... Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Menschheit Hunden gegenüber immer negativer reagiert....

Naja is ja Deine Sache....

• Zitat

Sicher is mein Hund dann auch dran aber nicht weil jemand zum OA gerannt is, sondern weil einige HH es nicht verstehen wollen, dass man Rücksicht aufeinander zu nehmen hat und somit andere dazu treiben überhaupt zum OA zu rennen.

DAS is doch der Punkt in meinen Augen....

Man rennt ja nicht wegen NIX zum OA... Und das Problem der TE ist in meinen Augen ein Grund zum OA zu gehen.... Zwei permanent frei laufende Hunde, die der Besitzer nicht im Griff hat und nicht abruft ist ein Grund.

Doch leider isses so das für nix zum OA gerannt wird
    Genau wie der Klagewahn der seit n paar Jahren um sich greift
    Ich kenns halt so das man mit den Leuten redet und sich dann nicht in Ausreden verliert wie " oho die beissen mich bestimmt"
    Ich musste mal beim Wesenstest antreten weil mein Hund in der City lag unter meinen Stuhl ( ich n Käffchen am trinken) die Fussgängerin sich erschrocken hat und aufs Fressbrett gefallen ist, mein Hund hat sich keinen cm gerührt
    Ab zum OA ( das mich zum Wesenstest bestellte) und der Körperklaus wollt auchnoch Schmerzensgeld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!