Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!

• Jenny1990 (TS)
    Was hat dein Hund jetzt aus dieser Situation gelernt ?

"Fremde Hunde kommen auf mich zu, und Frauchen verfällt in Panik und nimmt mich auf den Arm. Dann wird meine Angst und mein Schreien bestimmt richtig gewesen sein. Nächstes mal mach ich das genauso."

• Ich denke ich werde vorerst keine Anzeige machen, vielleicht treffe ich Ihn noch einmal dann werde ich Ihn drauf ansprechen. Das Ordnungsamt schaut ja eh schon vorbei....aber da muss ich ganz ehrlich sagen, dass finde ich auch gut so. Jeder sollte sein Hund anmelden.

Naja abrufbar waren die beiden Hunde nicht, sonst hätte ich sie auch kaum hochnehmen müssen. Es waren auch keine Labradore. Der eine ist ein Mischling und der andere ein Schäferhund.

Ich nehme mein Hund eigentlich nie auf dem Arm wenn mir andere Hunde begegnen, auch wenn es große Hunde sind.

• Das du deinen Hund hochgenommen hast, finde ich persönlich nicht mal schlimm.. Ja, es war falsch. Aber ich würde das wohl auch tun, wenn da 2 Hunde mit der Größe/Masse wie meine Hündin hier auf uns zukommen würden.

Falsch finde ich deine jetzige Reaktion. Nur weil du dich nicht traust, steht jetzt das OA bei einem HH vor der Tür. Sorry, aber ich erwarte von souveränen menschen (inkl. HH) ein etwas anderes Vorgehen..

• Zitat

Och Dein Hund is auch mal dran ;) oder was glaubste wo die beschissenen Gesetze herkommen wo ein Hund nochnedma mehr furzen darf ohne das 209372 Schmierblätter drüber auslassen

Bärendienst

Weiter so :gut:

Nö - meine Hunde sind erzogen und angeleint wenn ich anderen angeleinten Hunden begegne :D

Ergo wird mir sowas wohl kaum passieren - Des Weiteren stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Kannst Dich ja gern mal in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis umhören, wer da auf Hundebegegnungen der 3. Art steht. Egal ob die nu "schmusen" oder "beißen" wollen. Wenn sie auf mich zugerannt kommen weiß ich das nicht und das ist in meinen Augen NÖTIGUNG.

Die Gesetze kommen nicht durch so Leute wie mich, sondern eher durch so Leute, die ihre Hunde (so wie Du ja anscheinend auch) ohne Leine laufen lassen und keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen und andere Hunde nehmen. So ganz nach dem Motto: Mir gehört die Welt....

Deswegen werde ich auch weiterhin alle Hundehalter freilaufender Hunde, die ich (und mein Hund) nicht kennen bitten, diese anzuleinen wenn ich mit meinem ANGELEINTEN Hund entgegen komme. Das ist in meinen Augen nicht verwerflich sondern mein Recht und auch meine Pflicht als Hundehalter.

Leute die das nicht verstehen oder mich dann ignorieren und am Ende sogar noch provozieren müssen dann halt mit den Konsequenzen rechnen.

Ob Dir diese Meinung von mir nu passt oder nicht geht mir gelinde gesagt sonstwo vorbei :)

• Zitat

Was hat dein Hund jetzt aus dieser Situation gelernt ?

"Fremde Hunde kommen auf mich zu, und Frauchen verfällt in Panik und nimmt mich auf den Arm. Dann wird meine Angst und mein Schreien bestimmt richtig gewesen sein. Nächstes mal mach ich das genauso."

Nachsatz: Und genau diese Hunde werden dann wirklich mal gebissen, weil sie nie adäquates Verhalten gegenüber größeren Hunden gelernt haben, und Frauchen fühlt sich in ihrer Angst bestätigt.
    Ein Teufelskreis. ;)

• Ja natürlich
    Ich lass mein Schäferrudel hier im Dorf die Kleinhunde alleine stellen... Sonst wird man der Plage ja nimmer Herr

UNd mM nach kommen die Gesetze vom Anzeigenwahn frustrierter Hausfrauen die ihre Meinung der gesammten Welt aufdrücken wollen.... Und det is meine Meinung die mir genauso zusteht wie Dir Deine
    ;)

• Oh yeah.. Meine verstorbene Hündin lief zu 99% frei und die hat niemals einen Menschen oder Hund belästigt. Der olle Weimi-Mix war sogar zu 99,9% wildrein. Man höre und staune..es gibt auch Hunde, die keine Leine brauchen und trotzdem nichts und niemanden belästigen oder gefährden..

Es geht glaub keinem um das zuschießen der Hunde auf den Hund der TS. Sowas hasse ich auch wie die Pest. Aber feige zum OA zugehen, weil man sich nicht traut den Mund aufzumachen, das stört mich. Noch dazu, weil nichts, absolut GAR NICHTS passiert ist.
    Anstatt da das OA und die Polizei zu holen (die hier bei uns definitiv nichts tun würden!) sollte man vielleicht eher lernen, wie man fremde Hunde blockt!

• Zitat

Deswegen werde ich auch weiterhin alle Hundehalter freilaufender Hunde, die ich (und mein Hund) nicht kennen bitten, diese anzuleinen wenn ich mit meinem ANGELEINTEN Hund entgegen komme. Das ist in meinen Augen nicht verwerflich sondern mein Recht und auch meine Pflicht als Hundehalter.

Leute die das nicht verstehen oder mich dann ignorieren und am Ende sogar noch provozieren müssen dann halt mit den Konsequenzen rechnen.

Ob Dir diese Meinung von mir nu passt oder nicht geht mir gelinde gesagt sonstwo vorbei :)

Mein Hund läuft immer & überall ohne Leine. Sie geht nicht ohne meine Erlaubnis zu anderen Hunden.
    Wenn uns Hunde an der Leine begegnen gehen wir genauso weiter wie vorher.
    Wenn mir von fremden Menschen angeordnet wird meinen Hund anzuleinen, ignoriere ich diese Aufforderung auch.
    Süß sind dann immer diese Hundehalter die mit ihrem angeleintem Hund um die Wette brüllen.
    Hund kläfft wie irre an der Leine meinen Hund an, und Halter brüllt mich an und droht mit der Polizei. :roll:
    Ich habe schon öfter in solchen Situationen den aufgeregten HHs meine Adresse genannt für die Anzeige.

• Zitat

Ja natürlich
    Ich lass mein Schäferrudel hier im Dorf die Kleinhunde alleine stellen... Sonst wird man der Plage ja nimmer Herr

:D Made my day.... :lachtot:

Zitat

UNd mM nach kommen die Gesetze vom Anzeigenwahn frustrierter Hausfrauen die ihre Meinung der gesammten Welt aufdrücken wollen.... Und det is meine Meinung die mir genauso zusteht wie Dir Deine
    ;)

Sicher - aber Du brauchst Dich nicht wundern, wenn ich Dir schepp komme bei so Sprüchen wie "Och Dein Hund ist auch bald mal dran" Das hat mim Thema nix zu tun und greift mich obendrein auch noch persönlich an....

• Naja, ich möchte mal einige sehen, die einfach so auf einen Fremden hof gehen wo die Hunde freirumlaufen um mit dem anderen Hundehalte zusprechen...ich werde bestimmt nicht so den Hof betreten. Man nehme mal an die Hunde würden beißen, dann würde man selbst bestimmt die Schuld kriegen, dass man auf ein Fremdes Grundstück gegangen ist. Der besitzer steht nicht im Telefonbuch noch ist ein Briefkasten zu sehen. Also müsste man erst über das ganze Grundstück gehen um an der Tür zu klingel, sry aber das ist mir zu riskant.
    Das Ordnungsamt schaut vorbei, weil nur ein Hund angemeldet ist. Das hätte auch durch andere Person geschehen können und nicht nur durch mich. Ich habe mich ehr Informiert was ich machen kann und wenn er dann in seinen Computer schaut, kann ich doch nichts für. Jeder weiß das es Pflicht ist seinen Hund anzumelden, wenn er es nicht macht, tut mir leid aber dann hat er Pech, dann ist es seine eigene Schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!