Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Was soll den daran zu schlimm sein, dass ich zur Hundeschule gehe?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundeschule nix
Welpenprägungsgruppen sind für mich schon n rotes Tuch
aber das is reine persönliche Meinung -
Ob ich jetzt dahin gehe oder nicht, glaube das hat nichts mit der gestriegen Situation zutun

-
buddy-joy.... was spricht deiner meinung nach gegen eine welpenspielgruppe?

-
Anzeige hin oder her...jedenfalls hast Du es vorgehabt (oder noch vor) unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (aufbauschen der Situation - was übrigens strafbar ist)...und das OA ist ja schonmal auf dem Weg zu ihm gelle!

...Du kennst nichtmal den Namen?! Hmm...

Und...wenn die Hündin aus dem Halsband flutscht...ist es entweder zu groß oder Du solltest Dir ein ausbruchsicheres Geschirr zuglegen.
Sorry, ich finde es nicht gut, wie Du mit der Situation umgehst - ich käme nicht auf die Idee jmd. in der Form zu "denunzieren" wenn a) nix passiert ist und b) ich noch nichtmal mit dem geredet habe.
Mit 21 sollte man soviel A**** in der Hose haben zu jmd. hinzugehen und persönlich sein Anliegen zu adressieren.
Das Du Angst hattest ist ok und das die Situation dumm gelaufen ist und sich der andere HH besser verhalten und sich wenigstens entschuldigen hätte können - sicher! Aber rechtfertigt mMn nicht eine überzogene Reaktion deinerseits.

-
-
Zitat
Ob ich jetzt dahin gehe oder nicht, glaube das hat nichts mit der gestriegen Situation zutun

Jain ^^ ohne betreute Mobbinggruppen hätte Deine Maus sich ggf sicherer verhalten ( wobei ich keine Ahnung hab was für nen Welpengruppenkurs du mitmachst)
Seh ich das ganze von aussen muss ich ehrlich gestehen der Mann isn Arsch, jo
Aber grad Ältere kennen unsere Heititeiti Hundehaltung garnicht und meinen es nochnedma böse wenn die ihre Köter einfach zu unseren laufen lassen
Dat war einfach früher so
In so manchem Dorf is man schon froh wenn der Hund ned permanent ohne Herrchen auf Tata gehtGenerationenproblem

Deswegen ned Anzeigen oder zum Amt rennen... Reden mit den Leuten
UNter was soll der Mann denn das ansoringen verbuchen als Beispiel?
Sein Hund rennt raus sagt Tach Du nimmst den Hund hoch er ruft ab ... fertig
Nimm ma seine Sicht, unvoreingenommen, leg die über Deine und dann nimmste den Mittelteil und kommst gut weg -
Ich kann die Situation mal umgekehrt beschreiben. Ist schon etwas her, Becks war noch ein Welpe.
Wir haben im Naturschutzgebiet gewohnt, wo kein Leinenzwang bestand. Natürlich habe ich angeleint, wenn cih einen angeleinten Hund gesehen habe.
Nun aber zu der Situation:
Jack Russel, immer an der Leine ging des Öfteren mit mit Besitzerpärchen spazieren. Jack Russel hat immer ein riesen Theater gemacht, also bin ich immer großzügig ausgewichen - und es wurde von der anderen Seite noch blöde rumgewitzelt "geh da lieber nicht hin, die fressen dich zum Frühstück. hihihi" (zur Info - die Jungs haben nur geguckt, nicht mal gewufft.So - abends waren wir draussen, unangeleint, weil wir niemanden gesehen haben. Plötzlich schiessen meine beiden los (angemerkt nochmals, Becks war nich mal 5 Monate alt), um die Ecke, auf unser Grundstück - ohne Bellen. Plötzlich höre ich ein Bellen, das aber nach kleinem Hund klingt. Ich also n Schritt schneller & sehe noch, wie der Jack Russel an der Leine herumgeschleudert wurde und dann auf die schützenden Arme genommen wurde. Ich wurde böse angeschaut, Also habe direkt die Hunde ran gerufen, die auch sofort kamen. Becks machte sich jedoch nochmal selbstständig, zu dem Herren mit Jack Russel auf dem Arm, hat aber nichts gemacht, nur gestarrt und nebenher getrabt (ja, ich weiss, er hätte hören müssen).
Dann kam aber das beste: Cab blieb sitzten, ich hab Becks am Halsband weggeführt. Da sagt der Mann, dass Becks den Jack Russel gebissen habe, die Hunden seien ja gemein-gefährlich. Ich nur
Ich sag: "Das ist ein Welpe, der hat im Moment kaum Zähne im Maul - wie soll der da beissen?" - Ja, das wisse er auch nicht, auf jeden Fall seine meine Hunde bissig und gefährlich & das würde ein Nachspiel haben.
Ich war so perplex, dass ich nicht mal fragen konnte, warum sich die guten Leute auf unserem Grundstück befanden.
Ende vom Lied war, dass sie jedem HH, der im Naturschutzgebiet Gassi ging erzählt haben, dass sie auf die gemeingefährlichen & bissigen Hunde acht geben sollten, die ihr Unwesen treiben. Zum Glück kannten wir die Meisten HH, die nur geschmunzelt haben & mir dann davon berichtet haben.Ich finde, liebe TS, du bestätigst hier gerade ganz toll das Klischee eines Kleinhundehalters: Die "bösen" großen Hunde & das Hündchen direkt auf den Arm nehmen.
Ich frag mich grad, was du gemacht hättest, wenn dein Hund keine 3,7kg sondern 40kg gehabt hätte & Hunde auf ihn zu gestürmt gekommen wären? Auch auf den Arm genommen?
Sorry, ich finde es völlig daneben, dass du bei der Polizei & beim OA warst, ohne vorher das Gespräch mit dem HH zu suchen... -
Zitat
Ich habe auch nichts dagegen wenn man Hunde ohne Leine laufen lässt, mache ich auch. ABER ich mache es nicht auf Gehwegen. Eigentlich ist jedem klar, dass man seine Hunde anleint, sobald sich jemand anderes mit Hund näher und das erst recht wenn man den Hund nicht kennt.
:rate10:
Mehr gibbet nicht hinzuzufügen - Wer es anders macht muss halt mit unangenehmen Konsequenzen rechen...
Pech gehabt! Besser der als mein Hund....
-
Zitat
:rate10:
Mehr gibbet nicht hinzuzufügen - Wer es anders macht muss halt mit unangenehmen Konsequenzen rechen...
Pech gehabt! Besser der als mein Hund....
Och Dein Hund is auch mal dran
oder was glaubste wo die beschissenen Gesetze herkommen wo ein Hund nochnedma mehr furzen darf ohne das 209372 Schmierblätter drüber auslassenBärendienst
Weiter so

-
Ach gottchen....

Solange der andere Hund halbwegs abrufbar ist und nicht agressiv über meinen Hund rüberkaspert, wäre mir das sowas von schnuppe....
Und hier in der Stadt ist auf dem Gehweg z.B. keine Leinenpflicht...so what?!
Jeder sollte sich in ein wenig respektvollem Miteinander üben und dieses auch beherzigen. Und das gilt nunmal für beide Seiten...auch für den "Ankläger". Punkt.
Sonst können wir gleich alle einen Benzinkanister über uns ausleeren und höchstpersönlich anzünden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!