BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ja ich weiß, aber ach... lohnt sich das bei der Höhe der Versandkosten?Egal, wird schon alles passen :smile:

Ich bin ja gespannt, wann es geliefert wird. Wenn ich mich nicht täusche (oder falsch gelesen habe), liefern die nur Dienstags?! Heißt, die schicken meine Bestellung erst nächsten Dienstag los, weil nach 12 Uhr bestellt?

Das hast du richtig erkannt.
    Ich hatte es mal total verschwitzt montags bis 12 Uhr zu bestellen, aber brauchte das Fleisch dringend. Habe dann angerufen und gefragt, ob es nicht doch noch auf den Weg gehen kann. War kein Problem, da sie meist noch ein paar Kühlpacks als Puffer bestellen.
    Carnes Doggi ist einfach total kundenfreundlich und hat einen sehr guten Service. Selbst wenn DHL mist baut, sind sie stets bemüht eine gute Lösung zu finden. :smile:

• Ich hab dort gerade mal geschaut, so richtig viel Auswahl haben die aber nicht...

Was fehlt dir denn?

Das einzige, was ich ein bisschen doof finde, ist dass sie keine Milz in Würfeln haben :| .
    Aber sonst bin ich sehr zufrieden was die Auswahl betrifft.
    Bei uns gibt es immer eine Mischung aus Rind, Pferd und Ente. Das langt.
    Ein bisschen Auswahl möchte ich ja auch noch für eine Ausschlussdiät haben, falls mal eine nötig wird.

Außerdem reichen meiner Meinung nach 2-3 verschiedene Tiere vollkommen aus.

• @Charlymira, auf den Fotos von Carnes Doggi sieht es immer so aus, als wären das solche Würfel. Kommt das Fleisch auch so an? Ist das dann einzeln entnehmbar?

Aktuell werden meine Hunde nicht gebarft, aber ich überlege, wieder darauf umzusteigen, wenn Ares ausgewachsen ist und schaue mich schon mal nach Versandhändlern um.

• @Subo88 Ich bin jetzt vom Zielgewicht ausgegangen, wenn der Hund eigentlich 5,5 kg wiegen soll.

Ach so okay, dann verstehe ich das.. Würde dann aber nicht unbedingt von dem Zielgewicht nur 1,5% nehmen, aber im Endeffekt muss man sich langsam rantasten, Gewicht regelmäßig kontrollieren und dann sieht man es ja.. Ich bin mal gespannt, wie lange wir brauchen um die notwendigen Gramm abzuspecken :ugly:

• genau, deswegen ist es ja auch so teuer :lol:
    Ich muss ehrlich sagen, ich kaufe das günstigste Fleisch das mein Metzger hat für die Grundversorgung. Da ist mir wichtig, dass es aus der Region kommt und wenn möglich Bio. Für die Abwechslung bekommt Flora von unserem Fleisch etwas ab (ich liebe Lammfleisch) und RFK sind von allen Tierarten bezahlbar, auch in Bio.
    Aber Flora braucht zum einen nur winzige Mengen und ist zum anderen überhaupt nicht wählerisch.

So ein kleiner Hund, das lohnt sich :pfeif: Hätte ich mal zwei kleine Hund angeschafft :ugly:

• Wenn ja,wo kauft ihr das u.wäre es dann am sinnvollsten,als zweite Fleisch"sorte" Rind zu nehmen o.eher eine komplett andere Tierart?

Ist im Prinzip das gleiche Fleisch, außer dass Kalbfleisch etwas zarter ist( was dem Hund egal ist!) und meist weniger Eisen enthält (was aber wichtig ist), weil Kälbermast oft bedeutet, dass die Kälber lange Zeit (also die Zeit, die sie leben) fast ausschließlich mit Milch / Milchaustauscher ernährt werden, damit das Fleisch "schön hell" bleibt.

Also bewußte Mangelernährung, die auch beim Hund dann zu Mängeln führen kann.

Die Sehnen sind die gleichen.

• Ich fand die Auswahl eigentlich ganz ok, einzig Truthahn fehlte mir, dafür gibt es nun Ente.

@Charlymira, auf den Fotos von Carnes Doggi sieht es immer so aus, als wären das solche Würfel. Kommt das Fleisch auch so an? Ist das dann einzeln entnehmbar?

Das ist der Grund, wieso ich Carnes Doggi ausprobiere ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!