BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • @Charlymira, auf den Fotos von Carnes Doggi sieht es immer so aus, als wären das solche Würfel. Kommt das Fleisch auch so an? Ist das dann einzeln entnehmbar?


    Aktuell werden meine Hunde nicht gebarft, aber ich überlege, wieder darauf umzusteigen, wenn Ares ausgewachsen ist und schaue mich schon mal nach Versandhändlern um.

    Ja, genau. Es ist auch in gefrorenem Zustand einzeln entnehmbar...NORMALERWEISE.


    Ich hatte vorletzte Woche eine blöde Situation:
    Ich habe am 10. bestellt, am 13. wurde es versendet. Bisher war es immer schon mittwochs bei mir...nur ausgerechnet in genau dieser besagten Woche natürlich nicht. Das war echt richtig kacke, denn der 15. (Donnerstag) war ein Feiertag bei uns in RLP :shocked:
    Also habe ich Donnerstagmorgen bei DHL angerufen, da ich in der Sendungsverfolgung sehen konnte, dass das Paket ganz in meiner Nähe liegt. Ich wollte es gerne dort abholen. Ging nicht, dann angeblich ist niemand da, da ja Feiertag war.
    Also bei Carnes Doggi angerufen und gefragt, ob das Fleisch dann noch genießbar sein wird, wenn es erst freitags kommt.
    Er sagte ich muss es mir anschauen. Wenn ich den Karton öffne und es noch circa Kühlschranktemperatur hat, sollte es kein Problem sein.
    So war es dann auch. Es kam an, im Karton herrschten noch eisige Temperaturen. Jedoch waren die obersten Beutel komplett aufgetaut und die unteren angetaut. Hätte ich es dann wieder eingefroren, wäre die Portionierbarkeit futsch gewesen. Also habe ich 21 Kilo Fleisch direkt portioniert und dann wieder eingefroren.
    Aber wié gesagt....das ist eine Ausnahmesituation gewesen.... :omg:
    Sonst war immer alles bestens. Bestelle dort seit über einem Jahr

  • Komisch das es bei manchen so ein Problem mit der Post ist. Bei meinen Shop wenn ich heute bestelle, ist es morgen da. Ohne Express ! Das geht ruck zuck. Gerade bei so einer Wärme ist es mir wichtig das alles steinhart gefroren kommt.

  • Komisch das es bei manchen so ein Problem mit der Post ist. Bei meinen Shop wenn ich heute bestelle, ist es morgen da. Ohne Express ! Das geht ruck zuck. Gerade bei so einer Wärme ist es mir wichtig das alles steinhart gefroren kommt.

    Bei meinem Shop auch und auch ohne Express.
    Es lag an DHL und nicht am Shop.
    DHL ist momentan nicht besonders schnell.


    Wo bestellst du denn?

  • Wir hatten auch schon diverse Probleme: Bei einem anderen Shop war das Fleisch lange unterwegs, wurde dann im Haus abgestellt - und als es bei uns war, nach mehreren (!) Tagen, komplett aufgetaut und natürlich hinüber.


    Danach bin ich auf Haustierkost umgestiegen. Die liefern schnell und termingerecht, ich kann den Abgangstag selbst aussuchen. So habe ich zum Beispiel vor unserem Urlaub das ganze so timen können, dass das Fleisch pünktlich einen Tag nach den Ferien geliefert wurde.


    Normalerweise kann man bei DHL auch eine Abstellgenehmigung erteilen. Das funktioniert momentan aber überhaupt nicht, die klingeln dann irgendwo anders im Haus und geben es dort ab. Was richtig blöd sein kann, weil im EG Büros sind und die natürlich meist nicht mehr besetzt, wenn ich das Fleisch dort abholen könnte.


  • alles klar, danke dir :bindafür:

  • Ich bestelle immer beim KV Shop und lasse mit DPD liefern. Das ist dann innerhalb von zwei Tagen da und noch gefroren. DPD hat bei mir auch eine Abstellgenehmigung im Hof.

  • Ich kaufe beim KV Shop immer Rindfleisch in 1kg Packungen am Stück. Das Kilo teile ich dann in vier Teile, für vier Tage. Pansen kaufe ich gewolft, weil man das besser kleinbekommt.
    Ich schaue immer nach Shops mit Fleisch am Stück und da hatte der KV Shop bis jetzt das beste. Theo soll auch ein bisshcen was zu kauen haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!