BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
@Enterprise, ja, dürfen sie...nur nicht auf MEINEN.
Bei beiden Minimonstern liegt auf dem "Essensliegeplatz" ein Handtuch drüber, dort werden größere Fleischstücke und Knochen gefressen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Knochen werden ausschließlich auf dem Platz gefuttert...
-
Wenn Flora fertig ist mit ihren Knochen versteckt sie die gerne - meistens schleicht sie damit raus und irgendwann finden wir dann die sauber abgenagten Knochen
ich verbiete ihr nur, die fleischigen Knochen auf den Teppich zu tragen.@viszlina hat natürlich recht, Knoblauch greift bei Hunden die roten Blutkörperchen an wenn eine bestimmte Dosis überschritten wird, also über 5mg/kg Körpergewicht. Zudem muss diese Dosis innerhalb eines kurzen Zeitraumes gegeben werden, um Schaden anzurichten. Ich hab also weit unterhalb dieser Menge an Knoblauch genommen und in eine große Menge Öl gegeben, von der Flora jetzt wenige ml am Tag bekommt. Dementsprechend bleibt es im ungefährlichen Bereich. Ist wie mit Petersilie, wenn man (als Mensch) davon eine zu große Menge isst, stirbt man auch

-
Knochen werden hier ein der Küche auf den Fliesen gefressen, wo der Napf auch serviert wird. Ich möchte nicht, dass das irgendwoanders hingeschleppt wird, schon mal gar nicht in ihr Körbchen, das fände ich doch sehr ekelig.
-
ich bin ein Rabenfrauchen - Knochen gibt es nur im "Garten". alles andere finde ich eklig
-
-
Im Sommer gibt es Knochen im Garten und im Winter im Wohnzimmer mit einer Decke auf dem Teppich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich finds auch wenig und würde einfach fettärmeres Fleisch dazufüttern ? Lunge zB ... und halt viel Gemüse (Gurke, Salat,...)
welches Fleisch wäre denn ziemlich fettarm?
Gesundheitlich hat sie auch nichts und mein Tierarzt meinte ich soll halt das Futter weiter reduzieren, aber ich will ja auch nicht das sie dann mangelerscheinungen bekommt.
Bewegung hat sie in der Woche 2-2 1/2 Stunden und am Wochen Ende meist etwas länger. -
Kennt ihr Online-Barfshops, die das Fleisch genau wie Carnes Doggi in solchen Stücken in Beuteln verschicken? Wisst ihr was ich meine?
Bei Carnes Doggi kann ich nicht bestellen, weil ich keinen Platz für 7 kg habe...
-
Also ich finde einmal am Tag 60g Fleisch und 20g Gemüse recht wenig.. unsere Hündin muss auch ein bisschen abnehmen, wiegt derzeit 8,3 und kriegt insgesamt knapp 100g Fleisch und 30g Gemüse, meistens etwas weniger.. das haben wir berechnet, in dem wir 1,5 % von ihrem Gewicht genommen haben..
aber 60g Fleisch und 20 g Gemüse wären doch 1,5%, dasselbe, was du momentan deinem Hund zum abnehmen fütterst.
@MissBailey Ich würde es durchaus mit 60 g Fleisch probieren und dann auf 30 g Gemüse erhöhen, damit dein Hund auch noch ausreichend im Magen hat.
-
Kennt ihr Online-Barfshops, die das Fleisch genau wie Carnes Doggi in solchen Stücken in Beuteln verschicken? Wisst ihr was ich meine?
Bei Carnes Doggi kann ich nicht bestellen, weil ich keinen Platz für 7 kg habe...
Fleisch in Stücken haben viele, aber noch weniger als 7 kg bestellen? Ist doch meistens ab 10 oder sogar 15 kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!