BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich bestelle seit einiger Zeit bei Haustierkost, da find ich die Abpackgrößen perfekt - es gibt sogar 250g-Beutel. Wir nehmen aber meist auch die 500g-Beutel. Allerdings ist dort auch Mindestgefrierwert 7 Kilo. Wobei: Das Fleisch ist innerhalb von einem Tag da und wenn du dann sofort etwas auftaust, musst du ja nicht mehr die ganzen sieben Kilo einfrieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
@MissBailey
Geht dein Havaneser ins Wasser?
Sie hat ja doch ziemliches Übergewicht, da wäre Wassertreten oder Schwimmen sicher besser für die Gelenke, als sie mehr laufen zu lassen.
Dazu baut das gut Muskeln auf
Meine Hündin bekommt bei 8kg nur 80g Fleisch und dazu 50g Gemüse (als Basis). Das reicht für sie völlig.
-
ich bin ein Rabenfrauchen - Knochen gibt es nur im "Garten". alles andere finde ich eklig
Das handhaben wir auch so! Wenn ich ein Handtuch auf den Teppich lege, wo sies gerne fressen würden, legen sies garantiert genau daneben. Also gibts das nur noch draußen. Wir haben eine überdachte Terasse, also geht das auch im Winter.
-
und je nach Knochen sickert es durch. ich gebe nur fleischige Knochen, Köpfe, Läufe, usw. also nix wo der Knochen blank liegt. das ganze hab ich dann ja im Zimmer.
im Winter (wenn Schnee liegt) ja nach Knochen einer in der Box (kann ich auswischen da Gitterbox) und einer im Flur (Fliesen). -
Fleisch in Stücken haben viele, aber noch weniger als 7 kg bestellen? Ist doch meistens ab 10 oder sogar 15 kg.
Ich habe bisher bei verschiedenen Shops bestellt und hatte immer 5 kg Mindestbestellmenge, und die passten gerade so ins Tiefkühlfach. Mit "Fleisch in Stücken" meine ich, dass die auch in Stücken eingefroren sind, heißt man kann die auch tiefgefroren portionieren.
Ich bestelle seit einiger Zeit bei Haustierkost, da find ich die Abpackgrößen perfekt - es gibt sogar 250g-Beutel. Wir nehmen aber meist auch die 500g-Beutel. Allerdings ist dort auch Mindestgefrierwert 7 Kilo. Wobei: Das Fleisch ist innerhalb von einem Tag da und wenn du dann sofort etwas auftaust, musst du ja nicht mehr die ganzen sieben Kilo einfrieren.
Mein Hund wiegt keine 4 kg, da taue ich am Tag 100 g auf

-
-
Argh, ich glaube ich lasse das barfen sein.
Hatte gerade die ernährungsberaterin für den Hund am Telefon und ich glaube die ist mir zu genau und ich Fürchte, dass ich das nicht leisten kann.
Und verunsichert bin ich jetzt auch wieder, da dachte ich gerade es wird nun mit mir und dem Futter und dann wird mir erzählt, dass alles falsch ist und wenn ich nicht sofort alles umstelle, quäle ich meinen Hund (hat sie so gar nicht gesagt, doch so hat es sich angefühlt).Ich fahr jetzt erstmal zum Pferd und dann beschäftige ich nochmal wieder damit was ich will und leisten kann.
-
Lass dich nicht kirre machen. Es gibt auch noch andere, bessere Beraterinnen.
-
okay, solche Shops kenne ich nicht. Naja, meiner wiegt 25 kg und bekommt 400 g Fleisch täglich, da bestelle ich schon meist ab 20 Kilo.
Das Tierhotel hat teilweise einzeln entnehmbare Stücke, aber ein MBG von 15 Kilo. Hilft dir jetzt nicht weiter...
-
okay, solche Shops kenne ich nicht. Naja, meiner wiegt 25 kg und bekommt 400 g Fleisch täglich, da bestelle ich schon meist ab 20 Kilo.
Das Tierhotel hat teilweise einzeln entnehmbare Stücke, aber ein MBG von 15 Kilo. Hilft dir jetzt nicht weiter...
Das stimmt, aber trotzdem danke
Hab jetzt einfach 7 kg bestellt, damit brauche ich die nächsten Monate erstmal nichts mehr kaufen
Drückt mir die Daumen, dass ich alles irgendwie unterkriege. -
Mutig, mutig!

Ich bekomme Mittwoch 20 kg, 2 Schubfächer hatte ich leer. Was macht mein Mann? Schleppt am WE ein ganzes Rinderfilet plus einen Riesen Strang Rumpsteak an.
. Mal sehen, ob ich noch was zusammenräumen kann, damit wieder Platz ist. Bleibt spannend 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!