BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Also ich finde einmal am Tag 60g Fleisch und 20g Gemüse recht wenig.. unsere Hündin muss auch ein bisschen abnehmen, wiegt derzeit 8,3 und kriegt insgesamt knapp 100g Fleisch und 30g Gemüse, meistens etwas weniger.. das haben wir berechnet, in dem wir 1,5 % von ihrem Gewicht genommen haben.. normalerweise sollten Hunde bei normaler Aktivität so 2% bekommen.. sind natürlich nur so Richtwerte, bei Susi könnten wir sicher noch ein bisschen runter, aber 60g pro Tag erscheint mir etwas wenig oder habe ich da einen Denkfehler?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finds auch wenig und würde einfach fettärmeres Fleisch dazufüttern ? Lunge zB ... und halt viel Gemüse (Gurke, Salat,...)
-
Lunge zB
Auch, wenn es sich im Netz hartnäckig hlt: Lunge ist NICHT energieärmer, aber sehr Bindegewebsreich und als Nahrungsmittel für "ab und an" (ohne einen speziellen Nährwert zu haben!!!) vielleicht ganz nett, aber es ist Nieren-, Leber- und Darm belastend.
Ohne irgendeinen Vorteil! -
Ah okay, danke für die info!
Das wusste ich zB auch nicht. Sorry. :/ -
Ich hätte auch kurz eine Frage. Es gibt im Barf Shop Knoblauchpulver, soll gegen Würmer und Zecken helfen.
Verwendet das wer erfolgreich? Oder bringt das nichts? -
-
Ich hab mir Knoblauchöl gemacht, davon bekommt Flora jeden Tag ein bisschen. Bevor ich das dazu gegeben hab, hatte sie schon wenig Zecken, also mal an eine, mal zwei, die Viecher scheinen sie also sowieso nicht so gern zu beißen. Seit sie das Knoblauchöl bekommt hatte sie keine einzige Zecke mehr.
Ich denk mir immer, wozu Pülverchen kaufen wenn ich's auch selbst machen kann

-
Ich hätte auch kurz eine Frage. Es gibt im Barf Shop Knoblauchpulver, soll gegen Würmer und Zecken helfen.
Verwendet das wer erfolgreich? Oder bringt das nichts?Ich verwende das nicht, da Knoblauch für Hunde nicht gesund ist. Ich würde damit keine Experimente machen.
Ich verfüttere lieber Kokosraspel gegen Zecken bzw. Würmer.Meinem Pferd allerdings verfüttere ich Knoblauch, da es durchaus eine Wirkung gegen Ungeziefer hat...
-
Und hier wieder mal eine pragmatische Frage: Nemo soll pro Tag zurzeit 110 g RFK bekommen. Bei Hühnerhälsen lässt sich das noch gut portionieren, bei Entenhälsen nicht mehr so richtig - und Brustbein, naja. Ich möchte ihm aber ungern wieder gewolftes RFK geben. Wie löst ihr das? Mit dem Hammer?

-
@Enterprise:
Ich rechne das ganze wöchentlich und geb es dann so, wie es passt (also dann ruhig in mehreren Portionen, aber dann muss ich nicht auf den Gramm genau portionieren, sondern nehme eben die Knochen wie sie sind). -
@viszlina Mensch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke ;-) Dürfen eure Hundekinder solche Knochen eigentlich auch mit an ihren Schlafplatz nehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!