BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
mir wurde zum strecken auch schon, nebst Karotten, Joghurt empfohlen. Ist vielleicht auch noch was? Am besten dann wohl fettarmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Momentan bekommt er wegen Traingszwecken auch noch Leberwurst und das haut ja auch noch rein.
Leberwurst hat einen ziemlich hohen Fettanteil....
Reduziere diese ganzen "Belohnungen"

-
Ich versuche es
. Leberwurst muss halt momentan sein, aber den Rest kann ich sicher reduzieren. Dann gibt es eben nur Bröckchen
. -
2 Hand voll Trofu als Belohnung finde ich aber auch etwas viel, wenn es noch zum normalen Futter dazukommt. Als ich noch Trofu gefüttert habe, war das die Tagesration vom Labrador...
Hier gibt es an Fleisch-Tagen für das 32-kg-Labbi-Tier 400 g Fleisch und 100 g Fett, plus Gemüse.
-
2 gut gefüllte Hände haben ja je nach TroFu schon 300-350Gramm. das ist die Tagesration für einen 25kg Hund...
was wenn du statt Leberwurst Fleisch nimmst? Hühnerherzen oder so? hat nicht so viele kcal. -
-
Ich hätte auch gesagt - 2 Hände TroFu sind sehr viel... .
Zoey bekommt ja Barf und selbst gedörrte Sachen.
Muskelfleisch und Gemüse(Pastinaken, Mohrrüben, rote Beete, Apfel, Banane).Das gebe ich gedörrt als Leckerlie und es erfreut sich großer Beliebtheit. :)
Das Gemüse habe ich benutzt, damit ihr Proteingehalt vom Fleisch nicht so hochschießt - denn gedörrt sind 3 Kilo Fleisch auch mal nur 800 Gramm - da verschätzt man sich ganz gerne mal.
Also Mohrrüben eignen sich wirklich gut zum Strecken.
Zoey mag' noch den "Harzer Roller"-Käse sehr gerne - der hat ja nur ganz wenig fett - vielleicht wäre das auch was?
Man kann ihn auch ein wenig vor sich hinstinken lassen, wenn man ihn als Leckerlie dabei hat(also man muss ihn dann nicht gleich in den Kühlschrank verfrachten jedes Mal).
Desto stinkiger=desto toller findet ihn Zoey, glaube ich. -
Leber ist doch sehr wichtig , meine frisst sie nicht. Sie sortiert sie aus, habe sie schon püriert, dann riecht sie dran und verweigert alles. Was habt ihr für einen Rat.
-
anbraten.
-
Kurz anbraten
-
versuche ich DANKE
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!