BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hab mal zwei dumme Fragen an euch

Ich habe mir vorhin fertige Barf-Menüs (erstmal fertig da zum testen) gekauft. Jetzt zuhause habe ich gelesen, dass dort kein Getreide enthalten ist. Da meine Hunde mit Getreide kein Problem haben, kam mir die Frage auf, ob ich einfach ein bisschen dazu fütter?
Und die zweite Frage ist, da es sich um 500g Würste handelt, wie bekomme ich die denn am einfachsten in die passende Menge unterteilt? Kann ich die gefrorenen Würste mit einem scharfen Messer schneiden oder sollte ich antauen lassen und dann unterteilen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wofür willst du Getreide dazu tun? Brauchen Hunde nicht unbedingt.. kannst du aber machen, wenn du willst. Ich würde es einfach in der Gesamtmenge einfach anpassen.
Wenn du ein sehr scharfes Messer/Hackebeil/Axt hast, kannst du sie natürlich auch gefroren schneiden... aber ich würde sie der Einfachheit halber erstmal antauen, schadet dem Fleisch nicht und du hast es etwas einfacher

-
Gefroren bekäm zumindest ich die nicht durch. Lass sie etwas antauen, dann geht das. Getreide und/oder Fett kannst du dazu geben.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten

-
Wie macht ihr das so mit dem (Vor-)portionieren? Ich hab bisher immer 1liter gefriertüten genommen, aber ich finde das einen so enorm hohen Plastik Verbrauch. :/
Nehmt ihr viele kleine Dosen? Oder gibt es vielleicht sowas wie große unterteilte Dosen? Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Variante? -
Ich benutz die Lock&Lock-Boxen, die gibt es in etlichen Größen und sind stapelbar, lassen sich also auch schön im Gefrierfach aufräumen

-
-
Wir verwenden Feinkostbecher. Das sind die Dinger in denen man auch beim Metzger und so den Kartoffelsalat, Wurstsalat etc drin kriegt.
Im Schnitt halten die mehrere Spühlmaschinengänge aus und sind meiner Meinung nach recht platzsparend und stapelbar.
Gibt es auch in mehreren Größen so von 125-500 ml. -
Wir haben ja ziemlich kleine Portionen. Dafür haben wir 0,3l Dosen, die sich gut stapeln lassen und unterschiedliche Deckelfarben haben für Fleisch, RFK+Innereien und Pansen/BM. Sind spülmaschinenfest und sollen jetzt auch einige Jahre halten.
Außerdem bleibt häufig vom Gemüsemix übrig wenn ich den koche und ich brauche den auch einzeln, wenn es z.B. Fisch oder sonst etwas außer der Reihe gibt. Dafür hab ich Eiswürfelformen, einer davon ist genau Floras Tagesration Gemüsemix
-
Wir haben die Frischhalteboxen vom Lidl.... gibt in verschiedenen Größen. Für die Hunde haben wir nur die ganz Kleinen da unsere ja nur Miniportionen haben. Sind recht günstig und wir sind sehr zufrieden damit. Platzsparend in der Gefriertruhe zu verräumen.
-
Ich nehm seit Jahren die hier:
Sind günstig, keine doofen Silikonringe die man zum spülen rauspfriemeln muss, gibts bei Obi und Müller.
-
Ich hab ein Vakumiergerät, die Schwiegereltern benutzen so Ziplock-Beutel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!