BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage u. zwar: ich hole mein Fleisch immer hier im Barfhaus. Da diese aber kein sooo gr. Sortiment haben, wollte ich bei Haustierkost bestellen. Nun ist mir da aufgefallen, dass der Fettgehalt so hoch ist (19%). Hab mal Kopffleisch verglichen.
Barfhaus: Lefzen, Kehlkopf,Nasen 16% P / 11% F
Haustierkost: 60% Rindfleisch, 40% Maulfleisch m. Knorpel 23% P/ 19% F
Dann hab ich noch den Rindermix vergl. Vom Inhalt her, finde ich Haustierkost besser, da Muskelfl. mit dabei.
Haustierkost : Muskelfleisch,Lunge, Schlund m. Knorpel
Barfhaus: Lunge,Stroß,Kehlkopf,Pansen.
Wie seht ihr das denn mit dem Fettgehalt? Sind 19% nicht ein bißchen viel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
der Fettanteil soll eigentlich idealerweise zwischen 15 % und 25 % liegen.
-
Nein, eher genau richtig

-
vielen Dank für Eure Antworten.....ich barf ja noch nicht so lange u. bin mir bei manchen Dingen halt ein wenig unsicher. Was meint ihr denn zu der Zusammensetzung ? Finde Haustierkost bei den beiden Produkten eigentl. besser.
-
@jule2410
Du musst Fett und Protein auch immer in Relation sehen. Der Mix von Haustierkost hat ja auch einen höheren Proteingehalt, ergo musst du davon insgesamt eigentlich weniger füttern, als von dem Mix vom Barfhaus, weil der Bedarf auch mit einer geringeren Menge gedeckt wird.
Abgesehen davon ist der Mix mit Muskelfleisch natürlich hochwertiger - deshalb auch die besseren Werte
-
-
@jule2410
Du musst Fett und Protein auch immer in Relation sehen. Der Mix von Haustierkost hat ja auch einen höheren Proteingehalt, ergo musst du davon insgesamt eigentlich weniger füttern, als von dem Mix vom Barfhaus, weil der Bedarf auch mit einer geringeren Menge gedeckt wird.
Abgesehen davon ist der Mix mit Muskelfleisch natürlich hochwertiger - deshalb auch die besseren Werte
Nur mußt Du dabei natürlich im Auge behalten, ob dann bei ausgewogener Protein-Fütterung auch das Verhältnis MJ/ vRp, die Mengen und Spurenelemente und die Vitaminversorgung stimmen, wenn Du "weniger fütterst"

-
Hallo,
brauch mal wieder einen Rat. Kennt jemand Belcando Mix it Grain Free? Gebe zu, dass ich manchmal zu faul bin, mit der Gemüsekocherei.....dachte das wäre vielleicht eine Alternative....nicht immer, aber manchmal....Hat jemand Erfahrung damit? -
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie taut ihr die Würstchen von Das Tierhotel auf?
-
Ich habe auch 500g Würste, die halbiere ich erst mal und dann tau ich diese über Nacht im Kühlschrank in einer Tupperdose auf. Wenn ich es mal vergesse nehmen die auch schon mal ein Wasserbad in 30 min in warmen Wasser sind die auch aufgetaut.
-
Hallo,
brauch mal wieder einen Rat. Kennt jemand Belcando Mix it Grain Free? Gebe zu, dass ich manchmal zu faul bin, mit der Gemüsekocherei.....dachte das wäre vielleicht eine Alternative....nicht immer, aber manchmal....Hat jemand Erfahrung damit?Ich hab das hier und nehm's im Urlaub ( TK Fleisch nehm ich auch mit ). Er frisst's und es ist unkompliziert. Auf Dauer bekommt er Gemüse/Obst und KH aber frisch.
Zu den Würsten: Plastikhaut abschälen und in der Küche auf/antauen bis zur Verarbeitung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!