BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich gebe nur immer das Blut das sowieso beim gewolften mit raus läuft wenn es taut .
Das ist Fleischsaft, kein Blut......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fleischsaft ist aber sehr hell und das was bei uns raus läuft ist dunkelrot !
-
Fleischsaft ist aber sehr hell und das was bei uns raus läuft ist dunkelrot !
Hier auch und es sieht echt nach Blut aus. Ich kenne Fleischsaft auch heller, aber es ist hier auch dunkelrot ..... Blutrot .
-
Ich pushe meine Frage nochmal, damit ich von euch Barf-Erfahrenen eine Empfehlung bekomme:
Wie viel und oft sollte ein 8kg Hund an Rinderknorpel kriegen, damit die Zähnchen gut zu tun haben und sich kein Zahnstein bildet? -
Hier auch und es sieht echt nach Blut aus. Ich kenne Fleischsaft auch heller, aber es ist hier auch dunkelrot ..... Blutrot .
Die Tiere müssen bei der Schlachtung eigentlich ausgeblutet werden, weil das Fleisch sonst schnell verderben würde, da ist so gut wie kein Blut mehr drin. Bei rotem Fleisch, ist der Fleischsaft auch rot, das stammt vom Protein Myoglobin, was den Muskeln die rote Farbe gibt.
-
-
Bei Carnes Doggi gibt es Blut in Würfeln gefroren, die kann man einzeln entnehmen und das ist gar keine Sauerei.
-
Ich pushe meine Frage nochmal, damit ich von euch Barf-Erfahrenen eine Empfehlung bekomme:
Wie viel und oft sollte ein 8kg Hund an Rinderknorpel kriegen, damit die Zähnchen gut zu tun haben und sich kein Zahnstein bildet?Na ja, Zahnstein kann man dadurch nicht zwingen verhindern, da ist auch viel genetisch bedingt. Ich würde vielleicht ca. 1-2 mal pro Woche was zum Kauen geben, mein 10 kg Hund bekommt so ungefähr 100 g Portionen. Aber auch die restliche Ernährung trägt neben der genetischen Vorbelastung dazu bei, wie intensiv sich Zahnstein bildet.
-
Na ja, Zahnstein kann man dadurch nicht zwingen verhindern, da ist auch viel genetisch bedingt. Ich würde vielleicht ca. 1-2 mal pro Woche was zum Kauen geben, mein 10 kg Hund bekommt so ungefähr 100 g Portionen. Aber auch die restliche Ernährung trägt neben der genetischen Vorbelastung dazu bei, wie intensiv sich Zahnstein bildet.
Okay danke. Ich brauch so ungefähr einen Richtwert.
Klar kann man Zahnstein nicht verhindern, aber ich hab gemerkt, dass die Zähne besser werden, wenn es regelmäßig was hartes aber fleischiges zu fressen gibt, richtig zum Abnagen. Getrocknetes ist nur anfangs beliebt und wird schnell öde und dann liegen gelassen. Deswegen probiere ich es jetzt mal mit Knorpelstücken.
Die Zähne sind beim Hund fürs Alter auch ganz gut. Früher hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht, aber seitdem der Hund die magische 5 überschritten hat...
-
Wie viel und oft sollte ein 8kg Hund an Rinderknorpel kriegen, damit die Zähnchen gut zu tun haben und sich kein Zahnstein bildet?
Kann man Pauschal nicht sagen, weil Zahnsteinbildung eine individuelle Veranlagung ist.Ich würde gerade bei kleinen Hunden nicht zu oft und keine zu großen Stücke an Knorpel verfüttern, das kann sehr schnell zu Verstopfung bis hin zum Darmverschluss führen.
-
hallo zusammen. Ich hoffe ich darf hier ein bisschen mitsabbeln☺. Ich heisse Steffi und barfe unsere 3 jähriuge Hündin Cindy (der Name ist nicht auf meinem mist gewachsen :p) seit letzten Oktober.. Und mir kommt nix anderes mehr in den Napf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!