BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr Barfer,
hab nochmal ne Frage zu den Hagebutten. Hab irgendwo gelesen, dass man das Innere erst entfernen soll da es wie Juckpulver wirkt?
Ich barfe nicht, aber zum Nassfutter bekommt mein Senior immer Gemüsepampe. Jetzt hat er aktuell irgend nen Darmparasit. In meinem schlauen Büchlein steht dass Hagebutten da auch etwas dem Darm helfen würden und vorallem ja viel Vitamin C haben.
Jetzt hab ich mir überlegt die ihm zu zufüttern, aber weiß wirklich nicht wie. Kann mir jemand helfen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf der Haut jucken die kleinen Härchen an den Samen. Man kann die aber auch trocknen, sie sollen einen leichten Vanillegeschmack haben. Ich hab auch gelesen das man die trocknen und mahlen kann und aufbrühen wie Kaffee. Du musst die also nicht die Mühe machen und die Hagebutten entkernen. Meine Hunde fressen die übrigens komplett vom Strauch. Allerdings werden sie bekömmlicher nach dem ersten Frost, also heißt es warten...aber der erste Frost ist ja für die nächsten Wochen schon angesagt^^ Wir hummeln auch schon auf die Ernte.
-
Ah ok. Das hatte ich paar Seiten vorher auch gelesen mit dem Frost. Also dann wart ich mal noch. Heute morgen hatten wir hier 2,5 Grad und leichten Bodenfrost, also kanns ja nicht mehr lange dauern....
Danke für die schnelle Antwort. Bin schon gespannt ob er es mag...kennen tut er es im Prinzip noch nicht, nur durch sein damaliges Seniorpulver:) -
Hmm du kannst sie ja anfassen, die werden dann weich und auch ein bissl faltig. Ich hab die am Anfang einfach gepflückt, die Blüte abgemacht und aufgerissen. Rufus ist ein Allesfresser und was Frauchen hin hält kann man bestimmt essen. Mittlerweile frisst er die von selbst, vom Strauch oder vom Boden.
-
Ich werde dann mal berichten wie es meiner annimmt. Wobei er eh chronisch hunger hat und such eigentlich alles frisst
-
-
Zum Thema Blut: Gibt es eigentlich auch jemand der Blutpulver füttert?
-
Ich wollte blutigen Rinderstich bestellen, aber der war ausverkauft. Laut Tierhotel ist es Rindfleisch mit BLutpulver angereichert. Ich bin jetzt am überlegen ob ich Blutpulver oder gefrorenes Blut, gibt es ja wohl auch in Würfeln kaufe.
Hab mal die Züchterin nach ihrer Meinung angeschrieben. -
Hatte das Tierhotel nicht letztens auch einen Link gepostet, weswegen Blutpulver angeblich besser sein soll als flüssiges Blut?
Weiß dazu jemand was?Habe das Pulver bisher nicht gegeben, fänds aber tatsächlich nicht so schlecht wenn das anstatt flüssigem Blut auch ginge, ich bin zwar kein Pulverfan aber mit dem flüssigen Blut gibt es immer eine einzige Matscherei ^^
-
Zum Thema Blut: Gibt es eigentlich auch jemand der Blutpulver füttert?
Wir füttern das von Tierhotel.
-
Also wenn es Blut gefroren gibt, in würfeln und einzeln entnehmbar, würde ich das eh unter Mengen in die einzelnen Rationen das kommt nun darauf an wie groß die Verpackungsgröße ist. Die Bestellung ging gestern abend raus, die bestellen aber noch mal zeitnah so das dann auch Blutpulver kein Thema ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!