BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte es so im Kopf, aber das Internet ist da geteilter Meinung.
Denke, dass es einfach besser verträglich ist, aber wenn dein Hund damit keine Probleme hat, ist es denke ich nicht schlimm. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr noch ein paar Ideen was ich an Zusätze für meinen großen geben kann ? Allergie auf Milchprodukte und Getreide.
Habe das gefühl, dass Obst und Gemüse recht öde wird . Vielleicht täusche ich mich da auch und vermenschliche ihn zu sehr
-
@Superpferd Das trifft doch nur auf Weidenkuhpansen zu und nicht auf Industriekuhpansen oder irre ich mich da?
Kommt halt drauf an, mit was die Kuh gefüttert wurde.Okay, dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer . Mein großer kann sowieso keinen Pansen von der Kuh essen . Also ist mein schlechtes gewissen noch beruhigter

-
Jamie bekommt riesen "Heißhunger" auf Kot, wenn wir zu wenig Pansen füttern, er scheint den schon zu brauchen.
Oder meint ihr, dass da noch was anderes dahinter steckt?Wenn die letzte Pansenbestellung länger her ist und es mal 2 Wochen lang keinen Pansen gibt, ist das Katzenklo absolut nicht sicher vor ihm und er tut alles, um die Haufen essen zu können. Teilweise lässt er die Katzen dann nichtmal mehr aufs Klo, weil da ja seine "Leckerlies" drinnenliegen (so ein Verhalten wird natürlich unterbunden).
Wenn es mindestens 1 mal pro Woche Pansen gibt, interessiert ihn das Katzenklo nicht die Bohne und selbst wenn er ne Stunde alleine damit ist, klaut er nicht. Wenn er länger keinen Pansen hatte gibt es für ihn nichts geileres als Katzenkot und er klaut sogar in unserer Anwesenheit und hofft darauf, dass wir es nicht rechtzeitig bemerken.
-
Mein Freund hat mir gerade geschrieben.
Seon Arbeitskollege hat ebenfalls nen Dt. Pinscher, nachdem er erzählt das wir uns einen holen...gut das wird OT wenn ich mich darüber auslasse.Auf jeden Fall hat der auch gebarft und hat es jetzt auf Rat der Tierärztin eingestellt weil der Phosphorgehalt im rohen Fleisch viel zu hoch wäre und wenn dann könnte man das erst mit Hunden machen die älter als 1 Jahr sind.
Wenn ich jetzt ehrlich bin, hab ich mir darüber noch nicht wirklich gedanken gemacht. Das würde ja voraus setzen das ich den Phosphorgehalt des Fleisches kenne und auch regelmäßig Blut untersuchen lasse oder? Und warum sollte das bei einem Hund der älter als 1 Jahr ist zu weniger Problemen führen als bei einem großen.
Abgesehen davon bei allen Über- und Unterversorgungen denke ich muss es ein massives Über- oder Mangelangebot geben und das über einen längeren Zeitraum um Katastrophen auszulösen.Mio hat jetzt gut 1,5kg zugelegt in 2 Wochen und hat ne gute Figur und wir werden gelobt wie gut er aussieht.
-
-
Sorry für den Doppelpost.
Ich hab vergessen zu sagen, das meine Hunde zwar keine RFK bekommen dafür aber entsprechend Hühner- oder Putenhälse. Wobei ich diese in der Masse auch mehr verfüttere als es bei RFK nötig wäre.
-
@bad_angel ersteinmal, Hühner- und Putenhälse zählen zu RFK
Und das ist auch das, was TA vermutlich meinte... rohes Fleisch hat ein 'ungünstiges Calzium/Phosphor-Verhältnis. Wenig Ca, viel Ph. Hunde im Wachstum benötigen aber ausreichend Ca. für die Skelettbildung.
Deswegen ist es so wichtig Ca. in Form von RFK oder Ca-Präperaten zu füttern. RFK sind aber natürlich am besten, wenn der Hund damit klar kommt. -
Dann ist ja gut. Wie gesagt meine bekommen Hühnerhälse oder im Moment Putenhälse
Letztere zwar gewolft, aber es muss weg. -
Habt ihr noch ein paar Ideen was ich an Zusätze für meinen großen geben kann ? Allergie auf Milchprodukte und Getreide.
Habe das gefühl, dass Obst und Gemüse recht öde wird . Vielleicht täusche ich mich da auch und vermenschliche ihn zu sehr
Allgemein auf Milchprodukte?
Sonst hätte ich Jogurt und Käse von Schaf und Ziege vorgeschlagen.
-
Allgemein auf Milchprodukte?
Sonst hätte ich Jogurt und Käse von Schaf und Ziege vorgeschlagen.Schaf und Ziege hab ich noch nicht ausprobiert . Muss ich wohl demnächst mal tun

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!