BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Sagt mal kann ich Welpi noch was Gutes tun bevor es Donnerstag zum Impfen geht? Ich hab mal gelesen das Vitamin C gut hilft, allerdings muss ich das doch sicherlich hochdosiert zu führen und da wäre mir unklar wie ich das machen soll.

Ansonsten gibt es hier noch jeden Tag ein wenig Bierhefe, das überdeckt den Pansengeruch...der Wahnsinn^^

• Zu Süßkartoffeln, ich koche sie einfach mit Schale ;)

Ich hab mal gelesen das Vitamin C gut hilft, allerdings muss ich das doch sicherlich hochdosiert zu führen und da wäre mir unklar wie ich das machen soll.

Blödsinn....

Hunde synthetisieren im Gegensatz zu Menschen selber Vit C. In ausreichendem Maße.

Alles, was zu viel ist wird eh über die Nieren ausgeschieden.

• Ich glaub das hab ich sogar bei Frau Simon gelesen. Ich denke über den kurzen Zeitraum wäre es eh nicht gegangen.

Im Winter bekommen beide dann eh Sanddorn und Hagebutte, aber auch nur weil Rufus es gern frisst und ich mir einbilde er erkältet sich weniger^^

• Jamie hat heute Nacht bzw früh morgens insgesamt 4 mal stark gewürgt und versucht sich zu übergeben. Bis auf ein bisschen Magensäure ist aber nie etwas gekommen.

Ich habe keine Ahnung wovon es kommen kann, würde aber am allermeisten auf die RFK von gestern nachmittag tippen. Er hat so Kalbsfleischknochen aus dem Supermarkt bekommen.

Meint ihr, da könnte ein Splitter in der Magenschleinhaut gelandet sein? Oder in der Darmschleimhaut? Oder kan ein Knochenbrocken im Darm bzw bei der Mündung des Magens in den Darm feststecken und einen Brechreiz verursachen?

Ich glaube die Kotzversuche hängen irgendwie mit dem Knochen zusammen. Er hat das normalerweise nicht und hat sonst auch nichts außergewöhnliches gegessen und draußen auch nichts erwischt. Es ist ja auch nur etwas Magensäure und Speichel gekommen, es war nicht blutig oder so.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Sofort zum Tierarzt/Tierklinik? Oder erst wenn es bis zum nachmittag nicht aufhört?
    Ich habe keine Ahnung ob ich nur überreagiere oder ob ich nicht schon längst beim Tierarzt sitzen sollte :hilfe:

Zum Glück kann ich heute zumindest den ganzen Tag daheim bleiben und ihn beobachten. :ill:

• Ich denke das er die Knochen nicht so ut vertragen hat zuviel oder einfach der falsche Tag.
    Wenn du beobachten kannst,
    und zu deiner Sicherheit mit dem TA tel. hast wirds denke ich recht.

Lino verträgt Knochen schlecht deshalb hab ich nach einiger Zeit auf andere Calciumquellen gewechselt.
    Oft hilft es aber auch eher weiche Rippen oder so zu füttern.
    Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!