BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Für die direkte Zubereitung schneide ich die Packungen an und lege sie zum Auftauen in kaltes Wasser. Dann habe ich den Gestank nicht ewig im Kühlschrank und kann alle 10 Minuten testen, wie gut zubereitbar es ist. Ich bereite das Fleisch gerne zu, wenn es noch angefroren ist und es in Würfeln abschneiden kann.
Lunge soll nicht so nährreich sein. Kannst auch einfach im Supermarkt Hühnerherzen- und mägen kaufen. Da die Herzen viel Muskelfleisch haben, rechne ich sie nur zu 50% den Innereien zu. Aber die Hühnermägen werden hier suuuper gerne gefuttert :) Alternativ kannst du solche "Abfälle" auch beim Schlachter erfragen, die sind meist froh über Abnehmer dieser Art.
Wir haben auch schon Lamm-Schaufelknochen verfüttert und alles ist super verlaufen.Herz und Magen sind keine Innereien, sondern Muskelfleisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wobei mir einfällt und ich da in einer Barfgruppe auch nochmal drüber gequatscht habe, weil mir einfach auffällt, dass diese Frage gerade nach Herz öfters gestellt wird, es darauf ankommt mit welchem Anteil man die Innereien berechnet. Bei 10% packt man die mit zum Muskelfleisch (es ist ja auch ein Muskel) wenn man allerdings 15% Innereien füttert sollten 5% Herz, 5% Leber sein usw.
Ich meine zweiteres steht bei Swanie so? Diesbezüglich kann ich mich aber auch irren, habe die Broschüre schon lange nicht mehr in der Hand gehabt.
-
Dann würde ich anstelle der gesamten Innereien nur erstmal die Mindestmenge Leber füttern und den Rest vielleicht erstmal durch Muskelfleisch ausgleichen...oder ich kauf halt morgen noch mal nen halbes Kilo Lunge oder so.
Ich würede an Innereien Leber füttern. vielleicht ergänzt durch etwas Milz und ab und an ´n Happen Niere.
Magen Und Herz sind Muskelfleisch und Lunge ist wertloser Müll, hauptsächlich Bindegewebe.
-
Herz und Magen sind keine Innereien, sondern MuskelfleischJe nach Berechnung

Wenn ein Tier weder Milz noch Niere frisst, gebe ich lieber etwas mehr Magen und Herz, welches jedoch prozentual nicht so hoch gewichtet wird, dazu.Kenne das durch die Katzen, die gerade durch Felini Complete komplett-fremdsupplementiert werden. Im Beipackzettel, dass man noch "Herz (bis zu 15%), Magen und Niere (bis 5%)" dazu verfüttern kann. Und zwar "neben Muskelfleisch".
-
Meine frisst keine Leber ! Weder angebraten noch sonst was .. wäre denn Lebertran eine alternative ?
-
-
Meine Damen fressen auch keine Milz oder Niere, Gott sei Dank aber Leber.
Trotzdem zähle ich Herz zu Muskelfleisch. Ich meine, nur weil meine Hunde andere Innereien nicht fressen, wird Herz ja nicht zur Innerei, oder ? -
Wenn ein Tier weder Milz noch Niere frisst, gebe ich lieber etwas mehr Magen und Herz, welches jedoch prozentual nicht so hoch gewichtet wird, dazu.
Ob der Hund Milz oder Niere frißt, ändert nichts daran, dass Herz und Magen aus Muskeln bestehen (eine andere Form, "glatte" Muskulatur, statt "quergestreifter" Skelet-Muskulatur) und Milz und Niere Parenchym-Gewebe ist.
Leber enthält z. B Unmengen Eisen, Kupfer und Zink, extrem viel Vit A + b12 + Biotin
Milz (enthält viel Eisen) und Niere füttere ich allerdings, wie Lunge eigentlich gar nicht, da ich den höheren Wert als Leber nicht sehe.
Nur kann man mit Herz und Magen nicht parenchymatöse Organe "ersetzen"
-
wäre denn Lebertran eine alternative ?
Da hast Du das Vit A... aber keine B-Vitamine und keine Spurenelemente.
-
Da hast Du das Vit A... aber keine B-Vitamine und keine Spurenelemente.
Sonst noch eine alternative zu leber ?
-
Meine frisst keine Leber ! Weder angebraten noch sonst was .. wäre denn Lebertran eine alternative ?
Hazel hat anfangs auch überhaupt keine Leber gefressen. Ob Lebertran eine Alternative ist, weiß ich nicht.
Was bei uns aber geholfen hat: Leber in Butter durchbraten und als Leckerchen geben und nicht im Napf.
Irgendwie fand' sie die Leber dann doch spannend.
Dann habe ich mal angefangen, die Leber so aus er Hand zu füttern und das ging auch, obwohl sie im Napf ganz ordentlich aussortiert wurde. Mittlerweile mag sie Leber auch aus dem Napf.
Hühnerleber kommt nicht so gut an. Rinderleber vom Tierhotel auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!