BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ach wenns mal nen Lammknochen oder so sein soll kann ich das auch mal beim normalen Metzger kaufen. Muss ja nicht jeden Tag sein :) Jetzt am Anfang brauch ich halt gewolftes Zeug wegen dem Zwerg.
Wie ist das eigentlich wenn die im Zahnwechsel sind? Ich denk mal so 1-2 Wochen und dann probieren wir auch mal Kaninchen oder so.
Sagt mal wie ist eigentlich mit dem Fettgehalt, woher wisst ihr wieviel die Hunde brauchen?
Ich würde bei den Lammknochen nur Rippen füttern, oder vllt. noch Lammhals, aber keine tragenden Knochen.
Ich habe beim Zahnwechsel genauso weitergefüttert, mit Hühnerhälsen und Ziegen- und Lammrippchen. War kein Problem. Wobei ich sagen muss, das meine Hunde den Zahnwechsel sowieso ganz unproblematisch gestalten haben. Hätte ich nicht ab und an einen Zahn gefunden und nachgeguckt, hätte ich es gar nicht gemerkt.
Ich weiß nicht, wieviel Fett meine Hunde brauchen, möchte aber einen Fettanteil von 20 - 25% im Fleisch. hat das Fleisch nur 10 % füttere ich eben Fett dazu.
Sag mal... was für ein Hund zieht bei dir ein ? wieder ein Zwerg ?
LG
Katrin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne ein deutscher Pinscher.
Sagt mal beim Blättermagen und Pansen, der riecht ja nun wirklich wie Kuh aus dem Hintern, erinnert mich aber extrem an Kuhstall. Mal sehen ob ich das morgen auch noch sage^^.
Reicht es eigentlich die Packungen anzuschneiden oder zu öffnen und zum Auftauen in eine Gefriertüte mit Luft und dann verschlossen in den Kühlschrank zu legen.
-
Entschuldigt den Doppelpost.
Im Laden hat sie mir heute gesagt ich soll max. einmal pro Woche Leber füttern, weil die Giftstoffe filtert usw. mein BARF Plan sagt aber der Welpe soll pro Woche 76g Leber bekommen und der große 45g.
Ich hab auch erstmal keine weiteren Innerreien. Auf meinem Plan steht aber Innerreien drauf. Meint ihr für den Anfang ist das erstmal ok? Kann auch noch mal was nachkaufen.
Dann würde ich anstelle der gesamten Innereien nur erstmal die Mindestmenge Leber füttern und den Rest vielleicht erstmal durch Muskelfleisch ausgleichen...oder ich kauf halt morgen noch mal nen halbes Kilo Lunge oder so. -
Mit "pummelig füttern" würde ich aber aufpassen! Nicht, dass der Zwerg dir dann zu schnell wächst.
Die Innereienration würde ich auch auf mehrmals aufteilen. -
Ich glaub sie meinte damit hauptäschlich das ich ihn nicht mager halten soll, lieber ein paar Gramm zu viel als zu dürr. Direkt nach der Aussage kam die Geschichte von der völlig unterernährten Junghündin weil die neuen Besis sich exakt an den Plan gehalten haben.
-
-
Ich habe meine Welpen lieben eher schlank gehalten, nicht dünn, aber schlank.
-
ICh benutzt einfach meine Glotzen und gugg das er "gut" aussieht

-
Reicht es eigentlich die Packungen anzuschneiden oder zu öffnen und zum Auftauen in eine Gefriertüte mit Luft und dann verschlossen in den Kühlschrank zu legen.
Für die direkte Zubereitung schneide ich die Packungen an und lege sie zum Auftauen in kaltes Wasser. Dann habe ich den Gestank nicht ewig im Kühlschrank und kann alle 10 Minuten testen, wie gut zubereitbar es ist. Ich bereite das Fleisch gerne zu, wenn es noch angefroren ist und es in Würfeln abschneiden kann.
Entschuldigt den Doppelpost.
Im Laden hat sie mir heute gesagt ich soll max. einmal pro Woche Leber füttern, weil die Giftstoffe filtert usw. mein BARF Plan sagt aber der Welpe soll pro Woche 76g Leber bekommen und der große 45g.
Ich hab auch erstmal keine weiteren Innerreien. Auf meinem Plan steht aber Innerreien drauf. Meint ihr für den Anfang ist das erstmal ok? Kann auch noch mal was nachkaufen.
Dann würde ich anstelle der gesamten Innereien nur erstmal die Mindestmenge Leber füttern und den Rest vielleicht erstmal durch Muskelfleisch ausgleichen...oder ich kauf halt morgen noch mal nen halbes Kilo Lunge oder so.Lunge soll nicht so nährreich sein. Kannst auch einfach im Supermarkt Hühnerherzen- und mägen kaufen. Da die Herzen viel Muskelfleisch haben, rechne ich sie nur zu 50% den Innereien zu. Aber die Hühnermägen werden hier suuuper gerne gefuttert :) Alternativ kannst du solche "Abfälle" auch beim Schlachter erfragen, die sind meist froh über Abnehmer dieser Art.
Wir haben auch schon Lamm-Schaufelknochen verfüttert und alles ist super verlaufen.
-
Wieso soll man bei Lammknochen eigentlich keine "tragenden" Knochen verfüttern?
Na ich bin gespannt aufs portionieren. Ich seh mal zu das ich noch Hühnerherzen, gibt es hier auf jeden Fall, und Hühnermägen bekomme.
-
Man sollte generell keine tragenden Knochen verfüttern, da sie sehr hart sind und schneller splittern.
Beim Huhn ist das nicht so dramatisch, da die ja sehr jung geschlachtet werden und die Knochen noch nicht so ausgehärtet sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!