BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Dann erklärt mir bitte, wenn ich nach dem Plan von Swanie gehe, wie ich bei 3x84g Innereien und nur max 45g davon Leber, auf die Gesamtmasse Innereien kommen soll wenn man jeweils nur prozentual kleine Mengen füttert.
Mir ist schon klar das Herz und Magen Muskeln sind, wobei die Geister sich da auch wieder scheiden und Swanie selbst Herz, aufgrund der geringen Menge, zu Innereien zählt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine wirkliche Alternative für Leber gibt es eigentlich nicht, evt Dorschmehl (gibt´s auch bei Tierhotel, glaube ich) da ist nicht ganz so viel drin aber immerhin etwas.
Nur geschmacklich auch nicht jedes Hundes Sache....
-
Dann erklärt mir bitte, wenn ich nach dem Plan von Swanie gehe, wie ich bei 3x84g Innereien und nur max 45g davon Leber, auf die Gesamtmasse Innereien kommen soll wenn man jeweils nur prozentual kleine Mengen füttert.
Mir ist schon klar das Herz und Magen Muskeln sind, wobei die Geister sich da auch wieder scheiden und Swanie selbst Herz, aufgrund der geringen Menge, zu Innereien zählt.Mach's dir doch nicht so kompliziert
Wenn du nur die Leber aus dem Anteil Innereien füttern kannst, füttere halt mehr Muskelfleisch/Pansen/Fett. So groß ist der Anteil an den anderen Innereien ja nicht.
Ich rechne das gar nicht. Ich schaue nur, das die Hunde auf ihren Anteil an Leber und RFK in der Woche kommen und der Rest wird pi mal Daumen dazugefüttert. -
Aber bei dem Welpen ist mir das schon wichtig.
Beim Großen. ..ja gut optimal ist es nicht. Aber beim Zwerg

Habe gerade auf dem Wochenmarkt gefragt, der eine hat außer "Nein" auf die Frage ob sie selber schlachten nicht mehr mit mir gesprochen und der andere hat "nur " Mägen und Herzen vom Huhn. Die bekomm ich auch im Supermarkt.
-
Aber bei dem Welpen ist mir das schon wichtig.
Beim Großen. ..ja gut optimal ist es nicht. Aber beim Zwerg

Dann frage ich mich, warum du dann nicht auch die anderen Innereien füttern willst

-
-
Wie meinst du das?
-
Bei Swanie hast du 15% Innereien oder?
Da kannst du dann ruhig auch 5% davon Herz füttern. Die restlichen 10% sind dann die Innereien die man von anderen Modellen kennt und bestehen zur Hälfte aus Leber und zur anderen aus zB Milz oder Niere. -
Dann würde ich anstelle der gesamten Innereien nur erstmal die Mindestmenge Leber füttern und den Rest vielleicht erstmal durch Muskelfleisch ausgleichen...oder ich kauf halt morgen noch mal nen halbes Kilo Lunge oder so.
Das hast du doch geschrieben !?
-
Achso, entschuldige da hab ich meine Gedanken quasi weg gelassen.
Das Problem ist, dass ich einzelne Hähnchenleber da habe aber irgendwie nicht an die restlichen Innereien ran komme.
Quasi habe ich nur Leber zuhause im Moment, wenn ich bis zum Einzug vom Welpen an keine Innereien ran komme, würde ich zumindest die Leber erstmal füttern und dann entweder anfang der Woche noch mal schauen ob ich irgendwo was bekomme oder bestellen, dass es vielleicht spätestens Ende der ersten Welpenwoche da wäre. Ich hab einfach schlecht geplan.
Aktuell geht im BARF Laden keiner ans Telefon. Wir schauen noch mal am Freitag beim Kaufland ob wir Nieren,Hühnerherzen und Mägen bekommen. Milz werde ich einfach nicht ran kriegen. Wenn das nicht klappt schau ich noch mal auf gut Glück im BARF Laden rum, vielleicht haben die Milz. Paralell dazu hab ich die Züchterin angeschrieben ob sie mir vielleicht erstmal übers Wochenende helfen kann.
Füttern würde ich gern alles, es scheitert aber am Material. -
Habt ihr keinen Metzger im Ort? Die haben doch mindestens Nieren da und können Milz bestimmt für dich besorgen innerhalb kurzer Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!