BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich bestelle auch bei Haustierkost, lande letztlich immer wieder dort. Meist, da dort die Auswahl an Fleischstücken am größten ist und ich nicht gerne gewolft füttere. Bezahle dort ca. 150€ im Monat ohne RFK die ich meist hier vor Ort besorge. Das ist ok, allerdings gibt es günstigere Angebote, dann allerdings wieder gewolft.

  • Na ich bräuchte jetzt am Anfang gerade gewolftes für den Zwerg. Nach und nach dann grob gewolftes und zerkleinertes. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.

  • Ich bin ja auch noch Barf- Anfängerin. Gestern war ich einkaufen und habe jetzt für ca. 3-4 Wochen Fleisch in der Kühltruhe. Portioniert habe ich auch schon, wobei ich auch schon gemerkt habe, irgendwann hat man tatsächlich so ein Augenmaß entwickelt. Ich denke, nach ein paar Mal portionieren, klappt das sicher auch besser.


    Ich habe jetzt auch mehrere Sorten Fleisch (Geflügel, Rind und Lamm) und Fisch gekauft. Die erste Woche gibt es erstmal Lamm. Ich möchte schauen, was wie angenommen wird, daher fütter ich erstmal nicht so gemischt.


    Der stückige Pansen und ich werden keine Freunde, das hat sich heute früh noch ein weiteres Mal bestätigt. *würg* Der wird demnächst nur noch gewolft gekauft.


    Aber ansonsten werde ich wohl weniger in gewolfter Form einkaufen. Jetzt ist eigentlich so gut wie alles gewolft und leider auch in Mischungen verpackt - ich habs in meinem Thread mal niedergeschrieben, wie ich überrumpelt wurde. :ugly: Aber da es der erste Einkauf war, lass ich das mal noch durchgehen. Nächstes Mal fahre ich entweder mit einer vorher angefertigten genauen Liste zum Barfshop oder ich bestelle halt doch im Internet. Mich haben die Mindestbestellmenge und die hohen Versandkosten abgeschreckt. Aber wenn das Barf hier so gut angenommen wird, wie es sich vermuten lässt (die Portionen heute Morgen und gestern Abend kamen super an), dann kann ich ja ruhig etwas mehr bestellen.


    Eine Frage habe ich nun aber auch. Ich wollte eigentlich ne Dose Grünlippmuschel mitnehmen, da ich gelesen habe, dass man das ab und an mit dazugeben soll. Die Verkäuferin riet mir dann aber zu dem Produkt "Barfers Best" von Canina und meinte, ich bräuchte UNBEDINGT Dorschlebertran, letzteres soll ich 2x die Woche einen TL geben (auf der Packung steht übrigens nur als Kur... :???: ).
    Nun bin ich verwirrt. Denn ich hab sowieso Lachsöl, Leinöl und Kokosöl daheim. Ich dachte dann eben noch an die Grünlippmuschel und habe mir außerdem noch ein paar Kräuter (TK) gekauft - und Dorschlebertran habe ich nie gehört vorher. Warum soll das so essentiell wichtig sein? Und ist dieses Barfers Best nur überteuerter Müll? |)

  • Ich bin im Moment auch am Schauen, wo ich langfristig das Fleisch kaufen werde.
    Bei Elbe Elster habe ich vor unserer BARF Pause gekauft, genau wie bei Tierhotel. Tierhotel möchte ich nicht mehr, weil doch einige immer mal wieder schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Elbe Elster ist teurer geworden, sodass sich mit den Preisen in unserem BARF Geschäft vor Ort die Preise ähneln. Aber 50€ für einen Hund im Monat find ich irgendwie schon teuer.
    Früher hab ich mal so 35€ für einen Monat bezahlt. :/

  • Ok, klar gibt es hier auch Leber. Ich hab auch darauf geachtet, dass es gut ausgewogen ist. Aber vllt wollte sie mir an diesen Zusätzen tatsächlich was aufschwatzen (mit Erfolg). So jemand Unerfahrenes ist für manche Verkäufer ja ein gefundenes Fressen. :muede:

  • So jemand Unerfahrenes ist für manche Verkäufer ja ein gefundenes Fressen. :muede:

    Wenn du fragst, bekommst du halt Antworten. Wenn du Grünlippmuschel willst und dann mit "Calciumcitrat, Hefe, Seealgen" (Inhalt von Caninas Barfers best) nach hause gehts, dann haut sich die Verkäuferin auf Schenkel, wenn die Tür hinter dir zufällt.


    Ich würde dir von diesem Produkt abraten, es sei denn du möchtest so die Calziumversorgung gewährleisten.


    Dann würde ich aber nicht zu diesem Produkt raten.

  • Es war so ne junge Frau in meinem Alter. Ob sie wirklich wusste was sie tat, keine Ahnung. Sie brachte es so rüber.


    Ich fragte nach Grünlippmuschel, sie zeigte mir Barfers Best, ich sagte "Ja, aber Grünlippmuschel........." und sie meinte "Ja, da ist ja alles drin!" Punkt. Ich wurde einfach von vorne bis hinten "abgefertigt" und werde mich da nicht mehr "beraten" lassen. Denn Beratung sieht für mich anders aus, als in 3 Minuten meine Liste abzugehen und mir von der Verkäuferin den Korb vollladen zu lassen. xD
    Ich weiß ja, dass der Fehler bei mir lag und ich einfach nicht das Maul aufgekriegt habe. An manchen Tagen bin ich einfach irgendwie zerstreut und gestern war so ein Tag. Weiß ich leider immer erst wenn es zu spät ist.


    Ist immer schade, wenn man zu viel Vertrauen in seine Mitmenschen hat und man dann Sachen kauft, die man nicht braucht. :ugly: Naja, selber Schuld. Wird mir kein 2. Mal passieren.

  • Ja echt schade.
    Als wir dort waren, wurde ich nett gefragt, hab erstmal geschaut und dann eben zB gesagt, ich bräuchte Hühnerhälse. Da meinte sie, sie hat zwar schöne da, aber ich könnte ja auch mal nach etwas anderen Knochen schauen, weil Hühnerhälse eben Anfängerknochen und recht "langweilig" für Hunde sind. ^^
    Nun bist du ja schlauer, und Ruby schmeckt es so oder so. ^^

  • Ich bestelle bei Tierhotel, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Hauptsächlich Geflügel, Lamm und ab und zu Wild.
    Innereintechnisch gibts Niere, Leber und das was es gerade angeboten wird.
    Als Knochen gibt es meist Hühnerhälse, weil die sich am besten portionieren lassen und eben auch am billigsten sind.
    Einmal die Woche gibt es Lachs.
    Manchmal kaufe ich ein, zwei Menüs dazu, je nachdem was gerade im Angebot ist.


    Versuche eine Balance zwischen stückig und gewolft zu füttern.
    Pansen gibt es hier übrigens gar nicht mehr.Es stinkt einfach bestialisch.Da könnte ich danach jedesmal die komplette Küche und Kühlschrank putzen, weil Madame immer schön neben dem Napf ist :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!