BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich bestelle auch bei Haustierkost, lande letztlich immer wieder dort. Meist, da dort die Auswahl an Fleischstücken am größten ist und ich nicht gerne gewolft füttere. Bezahle dort ca. 150€ im Monat ohne RFK die ich meist hier vor Ort besorge. Das ist ok, allerdings gibt es günstigere Angebote, dann allerdings wieder gewolft.

  • Na ich bräuchte jetzt am Anfang gerade gewolftes für den Zwerg. Nach und nach dann grob gewolftes und zerkleinertes. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.

  • Ich bin ja auch noch Barf- Anfängerin. Gestern war ich einkaufen und habe jetzt für ca. 3-4 Wochen Fleisch in der Kühltruhe. Portioniert habe ich auch schon, wobei ich auch schon gemerkt habe, irgendwann hat man tatsächlich so ein Augenmaß entwickelt. Ich denke, nach ein paar Mal portionieren, klappt das sicher auch besser.


    Ich habe jetzt auch mehrere Sorten Fleisch (Geflügel, Rind und Lamm) und Fisch gekauft. Die erste Woche gibt es erstmal Lamm. Ich möchte schauen, was wie angenommen wird, daher fütter ich erstmal nicht so gemischt.


    Der stückige Pansen und ich werden keine Freunde, das hat sich heute früh noch ein weiteres Mal bestätigt. *würg* Der wird demnächst nur noch gewolft gekauft.


    Aber ansonsten werde ich wohl weniger in gewolfter Form einkaufen. Jetzt ist eigentlich so gut wie alles gewolft und leider auch in Mischungen verpackt - ich habs in meinem Thread mal niedergeschrieben, wie ich überrumpelt wurde. :ugly: Aber da es der erste Einkauf war, lass ich das mal noch durchgehen. Nächstes Mal fahre ich entweder mit einer vorher angefertigten genauen Liste zum Barfshop oder ich bestelle halt doch im Internet. Mich haben die Mindestbestellmenge und die hohen Versandkosten abgeschreckt. Aber wenn das Barf hier so gut angenommen wird, wie es sich vermuten lässt (die Portionen heute Morgen und gestern Abend kamen super an), dann kann ich ja ruhig etwas mehr bestellen.