BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Also wenn er ab und zu mal matschig ist, würde ich mir keine Gedanken machen, aber du hast geschrieben, dass er "nie so richtig fest ist", da würde ich dann schon gewisse Dinge ausprobieren um dem entgegen zu wirken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Immer matschig ist, glaub ich, nicht so gut. Durch den "härteren" Kot werden doch auch die Analdrüsen geleert und das wäre dann nicht der Fall.
Ich hab von diesem Moorzeugs auch bisher nur gutes gehört. -
Ich hab mal eine vllt etwas "blöde" Frage, aber was ist genau der Unterschied zwischen Barfen und Frischfleischfütterung?
-
Ich würde sagen da gibt es an sich keinen Unterschied.
Barf ist ein Modell der Feischfleischfütterung, so wie zB Prey ein anders ausgelegtes Modell der Frischfleischfütterung ist.
-
Ich sage z.B. ganz selten dass ich barfe weil mir das mittlerweile zu sehr zur Religion wurde.
Ich füttere halt frisch
Im Prinzip aber natürlich genau das Gleiche . -
-
Wir haben mal wieder Blut mitbestellt, Ziegenblut. Mal sehen ob Kiwi das genauso gut findet wie das normale Rinderblut. Ich war auch kurz davor Küken mitzubestellen hab mich dann aber doch für Kaninchennieren entschieden

-
Hat das eine denn was mit dem anderen zu tun?
Blut habe ich sogar auch noch von meiner letzten Bestellung, aber noch nicht gefüttert. Ist auch irgendwie getrocknet, also zumindest nicht flüssig glaube ich. Wie viel gibst du?
Und ich habe noch ein Paket ohne Aufschrift und ich konnte noch nicht rausfinden was das sein könnte
muss es mal aufmachen -
Ja ich wollte gerne mal wieder was so sie schön kauen kann, was größer ist. Aber die Küken taten mir doch leid.

Ich frier das immer wieder mit ein wenn ich portioniere, ich mach da immer 2 EL ungefähr drüber. Schätze ich jetzt jedenfalls.

-
Ich bin ja nun dabei die BARF-Broschüre von Swanie Simon zu "studieren".
Die Sache mit dem Öl ist mir nicht ganz logisch. Laut den Texten enthält Fleisch ja schon Omega-6 Fettsäuren, zwar auch nur begrenzt aber immerhin.
Omega-3 ist zu wenig enthalten und deshalb, so hab ich es verstanden, muss zusätzlich Öl beigemengt werden.
Nun ist es so, dass Rufus bereits immer mal nen Schwapp Öl und Bierhefe, fürs Fellchen, zu seinem normalen Hundefutter bekommt.Seit etwa 8 Wochen gibt es einmal in der Woche frischen Fisch, von der Fischtheke. Dazu hab ich mir raus gesucht welche Fischsorten eher mager und welche eher fettig sind usw. Die mageren enthalten wohl weniger, die fettigen mehr Omega-3 und -6. Seit dem ist sein Fell wesentlich besser, um nicht zu sagen so schön war es noch nie. Weich, glänzt wie mit Speck abgerieben usw.
Muss man trotzdem zusätzlich Öl zu geben? Ich würde das mit dem Fisch auch gern beibehalten, nur hab ich dazu bisher wenig gelesen.Wieviel füttert man eigentlich nen Kastraten pro Kilogramm Körpergewicht? Der verwertet extrem gut bisher, setzt bei jedem Gramm zu viel auch gleich an. Fang ich da erstmal mit 3% an und variiere dann entsprechend?
Wie ist das bei nem Welpen? Ich hab in einer Tabelle, von der Internetseite die hier genannt wurde, was von 4% gelesen. Gibt es da noch spezielle Seiten dazu?
Danke übrigens das es nicht gleich Gemotze gab weil ich gesagt habe die Hunde bekommen im Urlaub dann Dosenfutter oder Trockenfutter. Es kann auch immer mal passieren das wir zu einem Lehrgang fahren, das ist mitunter mit Zelten verbunden und da ist es extremer Luxus wenn es was zum Kühlen gibt.
Abgesehen davon hab ich für Rufus noch etwa 7,5 kg Trockenfutter liegen, die müssen erstmal weg^^ -
Wenn du aus Weidehaltung fütterst, musst du kein Öl füttern. Wenn du wöchentlich einen Omega-3-haltigen Fisch fütterst auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!