BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hab noch einen sehr günstigen Barf-Shop gefunden : http://www.futter-fundgrube.de
Kann mir einer sagen ob die auch nach Essen liefern ? Weil da stehen nur bestimmte Orte in NRW und nur in deren Umkreis von 15 km .
Hat einer noch ein paar mehr Barf-Shops zur Hand ?
Die Futterfundgrube liefert in ganz Deutschland aus. Ich bestelle dort auch ab und an und ich komme aus Bremen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für deine Hilfe . Ich denke, das ist der günstigste Barf-Shop, den es gibt .
Ich habe gehört, dass Reis gar nicht so effektiv sein soll wenn man einen dünnen Hund etwas "dicker" werden lässt . Stimmt das ? Wenn ja, was ist mit Nudeln ? Muss man unbedingt Flocken oder Hirse füttern ? -
Wenn meine was auf die Rippen kriegen soll, füttere ich am liebsten gequollene Haferflocken, damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erziehlt, aber das ist wohl von Hund zu Hund verschieden.
-
Meine Labradorhündin 18 monate, nicht kastriert und super aktiv, braucht 1 KG Fleisch am Tag, damit sie ihr Gewicht hält. Das was mir ausgerechnet wurde, konnte ich vergessen, das war die Hälfte.

-
Zitat
Meine Labradorhündin 18 monate, nicht kastriert und super aktiv, braucht 1 KG Fleisch am Tag, damit sie ihr Gewicht hält. Das was mir ausgerechnet wurde, konnte ich vergessen, das war die Hälfte.

Ich denke, du fütterst nur Fleisch und Gemüsematsche, oder?
-
-
Ich hab ne Frage interessehalber. Sagt man nicht, wenn man einen Hund dicker kriegen will, dass man nicht mehr Fleisch, sondern mehr Fett füttern soll?
-
Zitat
Ich hab ne Frage interessehalber. Sagt man nicht, wenn man einen Hund dicker kriegen will, dass man nicht mehr Fleisch, sondern mehr Fett füttern soll?
Idealerweise deckt man den(erhöhten) Energiebedarf über mehr Kohlehydrate und etwas Fett. Wobei ich persönlich bei einer gewissen Fettmenge nicht mehr drüber gehe, weils a) nicht jeder HUnd verträgt und b) es sehr auf die Bauchspeicheldrüse geht.
-
Lässt Reis den Hund dicker werden oder eher Nudeln ? Und wie siehts aus bei Haferflocken ? Mögen das Hunde überhaupt und kann man da normale Haferflocken geben, die auch im Lebensmittelhandel erhältlich sind ?
Bei meinem Hund ist es so, dass er - wenn zuviel Reis im Futter drin ist, den nicht frisst . Ist das bei euren Hunden auch so mit den Kohlenhydraten ? -
Fini neigt zum Ansetzen. Das ist mir vor allem aufgefallen, wie sie öfters Haferflocken bekommen hat. Beantwortet deine Frage oder
Nudeln machen auch dick ansich, wenn du ganz normale meinst. Das ist weißes Mehl und macht dicker, als Vollkornprodukte, soweit ich weiß.Was ist zu viel? Hier gibts täglich irgendeine Form von Getreide, aber da sie eben leicht zu nimmt, gibts nie viel davon. Aber ja, sie würde zur Not das Fleisch rausfressen und den Rest stehen lassen, hatten wir auch schon
Wobei Reis mag sie eigentlich ganz gern. Wenn der in Hühnerbrühe gekocht ist, frisst sie ihn teilweise auch ohne alles. -
Kurze Frage:
Werden Jod und Natrium gespeichert, kann ich Beides z.B. 2 Mal pro Woche supplementieren (Seealgenmehl und Meersalz) - oder muss ich es täglich geben? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!