BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich mixe Ingwer ins Gemüse rein, aber nur eine kleine Menge.
Im Sommer sollte Ingwer gar nicht verfüttert werden, denn es wärmt!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deswegen hat er es ja gestern abend bekommen, als es abgekühlt war / er im kühlen Flur lag und nicht heute mittag bei 35 Grad im Schatten

-
Ich würde gerne ab und an ein paar Kräuter hinzu füttern hat da jemand tipps? ich dachte an Thymian oder Salbei? Frisch oder getrocknet?
-
Ich würde gerne ab und an ein paar Kräuter hinzu füttern hat da jemand tipps? ich dachte an Thymian oder Salbei? Frisch oder getrocknet?
Klingt gut :)
Basilikum soll unbedenklich und eher antibakteriell und teils auch natürlich gegen Würmer wirken.
Wenig Pfefferminze soll bei Magen/Darm/Blähungen helfen.
Oregano soll laut einigen Quellen eine Anti-Krebswirkung haben und die Atemwege positiv beeinflussen.
Auch Salbei soll eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt werden.Alles nur "könnte, wäre, sollte", da einige Quellen schon Richtung Heilpraktik blicken und nicht jeder Hundehalter jede Form dieser toleriert. Einfach etwas googlen, da findet man viele verschiedene Informationen. Wenn man eh Kräuter für 1,50€ vom Markt mitbringt, kann man auch mal ein frisches kleingehacktes Blatt drüber streuseln, da einige getrocknete(!) Kräuter in ihrer positiven Nebenwirkung abnehmen können.
-
Ich mische meist frische Petersilie in meinen O/G Brei! Soll laut meiner THP gut für den Verdauungstrakt sein.

-
-
Alles was man als normale Küchenkräuter benutzt, kann man auch mal übers Futter streuen. Ich kaufe oft die TK-Kräuter von Rewe Bio, da sind 6 verschiedene Küchenkräuter drin (Petersilie, Kresse, Schnittlauch, Sauerampfer, Basilikum, Dill), die mische ich unters Gemüse. Thymian und Oregano eignen sich auch gut.
-
Ich hab auch meist in der Küche 3-4 Kräutertöpfchen stehen (davon immer Basilikum, meist auch Petersilie, Schnittlauch, mal Dill, Salbei, Rosmarin oder Thymian.) Wenn ich die Gemüse-Obst-Pampe mixe, wandert davon auch mal was mit rein.
-
Hier wandern auch immer mal Kräuter in den Napf. Thymian, Oregano und Rosmarin köchel ich immer mit (da ich sowieso koche, mit dem Fleisch und Gemüse zusamen). Petersilie und Sauerampfer stibitzt sich Bonny auch mal gerne direkt aus dem Garten.
Natürlich gibt es nicht alle Kräuter jeden Tag, sondern quer Beet nach Lust und Laune.
Z. B. gebe ich Rosmarin gerne wenn Bonny Läufigkeitsbedingt mal wieder fressunlustig ist. Das regt den Appetit etwas an.
Solange ich frische Kräuter habe gibt es die, ansonsten nehme ich auch schon mal gefriergetrocknete. -
Heute kam meine erste Betsellung von Haustierkost. Habe viel Bio-Fleisch und Wild, Lamm und Ziege gekauft. Ich habe ungefähr die Hälfte aufgetaut und kleingeschnitten, der Rest ist direkt in den TK gewandert. Ich hatte echt schon bessere Bestellung, im Großen und Ganzen sah das Fleisch zwar ok aus (zumindest von dem, was ich aufgetaut habe, aber es war unheimlich viel Wasser mit drin, ich habe einige Eisklumpen entfernt und meine Küchenarbeitsplatte war halb überschwemmt. Ich habe es nach dem Auftauen noch mal gewogen, da waren dann abzüglich von Wasser und Eis auch ca 50 g weniger in den Packungen als angebeben. Nicht in allen, aber in den meisten. Und als ich die Bio-Hühnerhälse aufgemacht habe, traf mich fast der Schlag, das hat ja gestunken!!!! Sowas hab ich noch nicht erlebt, mir ist kotzübel geworden. Habe dann mal ein Stück meinem Hund gegeben, sie hat der Gestank nicht so gestört und hat es gefressen. Ich habe es erstmal portioniert und wieder eingefroren, bin mir aber nicht sicher, ob ich das verfüttern soll. Meine ganze Küche hat gestunken, ich habe erstmal alles desinfiziert
Werde das auf jeden Fall mal an Haustierkost weitergeben. -
Fleisch sollte doch nicht so stinken
Weiß nicht, ob ich das noch verfüttern würde!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!