BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Deswegen bestelle ich nichts mehr bei HTK ... Hundis mögen es komischerweise auch nicht.
Zurecht! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei unseren Gemüseflocken sind Kräuter schon dabei

-
Eins muss man HTK aber lassen, die antworten ratz fatz auf Kundenanfragen. Habe meist nach 20 Minuten Antwort auf meine Mails.
Also sie behaupten das viele Eis wäre Fleischsaft und somit Blut, was wertvoller Mineralien Lieferant wäre. Ähm ja, ersten besteht Fleischsaft nicht aus Blut und das Es war transparent (bis auf das rote Fleisch, da war es ganz leicht rötlich gefärbt). der Fisch war komplett von einer Eisschicht umgeben, die ich erst mal abgeklopft habe.
Zu den Bio-Hühnerhälse liegt denen bisher keine Reklamation vor, wenn es keine optischen Verwesungserscheinungen hat (was es nicht hat), dann raten sie dazu es trotzdem zu verfüttern. Aber nee, ich kann mir nicht vorstellen das noch mal aufzutauen und in meinen Kühlschrank zu stellen. Dann stinkt das da drin ja übel!
Ob ich noch mal bei HTK bestelle, kann ich nicht sagen. Ich habe nun schon so oft gehört, dass HTK stinkiges schmieriges Fleisch verkauft und konnte mich nun selbst davon überzeugen, auch wenn bsiher nur eine Packung betroffen war (ich habe aber noch nicht alles ausgepackt). Aber ich weiß nicht, wo ich sonst so ein großes Bio Sortiment finde, ich möchte keine Tiere mehr aus Massentierhaltung kaufen.
-
@Lagurus - hast Du schon mal in Deiner Region nach Bio-Höfenn geschaut - unglaublich viele haben auch einen kleinen Hofladen dabei und man kann dort sehr sehr vieles für den Hund abstauben, was die Menschen nicht haben mögen. Die sind halt nur nicht unbedingt alle im Netz präsent wie der hier als Beispiel:
http://www.galloway-biohof.de/shop2/index.php
LG, Chris
-
Einen "unserer" Bio-Höfe habe ich von der Autobahn aus entdeckt - da konnte man in weiter Ferne die Freilandschweine sehen und wir sind dann einmal so lange in der Ecke dort rumgefahren, bis wir den Hof gefunden hatten.

Mittlerweile haben die sogar eine Mini-Seite im Netz:
http://www.biohof-raithel.de/index.htmlLG, Chris
-
-
Wir haben hier einen Biohof, die haben Hühner und Kühe aber hauptsächlich zur Milch und Ei-Produktion. Ein bisschen was schlachten die auch, ich könnte mal anfragen, aber wenn ich im Hofladen sehe, das ein ganzes Suppenhuhn 17 € pro Kilo kostet, dann wird einem schon ganz anders
Eine Alternative ist ja noch Lamm, Wild und Ziege, aber da habe ich bisher auch nur bei HTK die benötigten Innereien gefunden. -
oO, stinkende Hühnerhälse würde ich auch nicht verfüttern. Hier stinkt nichts, außer der Pansen! (Derzeit füttern wir von Perleberg, vorher Elbe Elster und Tierhotel)
-
Wir haben hier einen Biohof, die haben Hühner und Kühe aber hauptsächlich zur Milch und Ei-Produktion. Ein bisschen was schlachten die auch, ich könnte mal anfragen, aber wenn ich im Hofladen sehe, das ein ganzes Suppenhuhn 17 € pro Kilo kostet, dann wird einem schon ganz anders
Eine Alternative ist ja noch Lamm, Wild und Ziege, aber da habe ich bisher auch nur bei HTK die benötigten Innereien gefunden.Sind zwar "hohe" Versandkosten, dafür haben sie viel Auswahl (auch für eine Ausschlussdiät) und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht oder von BARF-Bekannten gehört, die nicht zufrieden waren.
http://barf-elbe-elster.de/ -
Dieser Shop ist auch toll: http://www.kv-shop.de/barf-fleisch.html
Die legen extra Wert darauf, dass sich die "artgerechte Haltung" auch auf das Schlachttier bezieht und haben sich da selbst überzeugt.
Da Fleisch ist zwar nicht ganz günstig (ungefähr wie beim Barfshop Elbe Elster), aber von richtig toller Qualität!
-
Sind zwar "hohe" Versandkosten, dafür haben sie viel Auswahl (auch für eine Ausschlussdiät) und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht oder von BARF-Bekannten gehört, die nicht zufrieden waren.
barf-elbe-elster.de/Ich habe dort schon bestellt, aber ich fand es dafür, das völlig unbekannt ist, aus welcher Haltung das Fleisch stammt, zu teuer. Ich gehe davon aus, dass rind und Huhn aus Massentierhaltung stammt, wenn man nicht explizit was anderes erwähnt.
@Karotto Auch bei kv-Shop bin ich unsicher, dafür dass sie so sehr betonen Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zu haben, machen sie mir auch noch ein bisschen zu sehr ein Geheimnis, wie die Haltung nun genau aussieht. Aber die wollte ich mal persönlich anschreiben und genauer auf den Zahn fühlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!