BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Habt ihr Tipps was ich zum Futter geben kann gegen Mundgeruch?
    Kiwi hat anscheind draußen mal was geschnappert und jetzt stinkt die ausm Mäulchen...
    Hatte erst gedacht was mit den Zähnen, aber weder Beläge noch sonst was, denke einfach sie hat was schlechtes gefressen. :/

• Ich hab jetzt folgende Frage: Luke neigt dazu, alles runterzuschlucken, sobald es eine halbwegs schluckbare Größe besitzt. Deswegen graut es mir davor, ihm Knochen zu füttern...hat jemand einen ähnlichen Schling-Hund?
    Wie habt ihr es gemacht? Eher über Pulver oder kann er das richtige Knochenfressen sogar lernen?

War früher bei Django auch so, Rinderhaut und so wurden nur etwas weich gemacht und dann runtergeschluckt.

Ich habe ihm dann recht große Knochen gegeben, die er nicht schlingen konnte, und beim Fressen genau beobachtet, wann er es versucht. Hat er aber nicht.

Kannst es ja mal ausprobieren.

• Meine Maja hat auch immer so geschlungen.

Ich habe ihr anfangs echt große Stücke gegeben, die sie eben nicht einfach schlucken konnte, z. B. Putenschenkel.

Wirklich gelernt hat sie es aber erst, als sie einmal einen Putenflügel komplett geschluckt hat. Der kam ihr direkt wieder hoch, da hat sie ihn dann noch mal ordentlich gefressen. Das war wohl so unangenehm, dass sie daraus gelernt hat, seitdem kaut sie Knochen.
    Das ist jetzt natürlich nicht die empfehlenswerteste Methode, es dem Hund beizubringen...

• Hey,

Luki ist jetzt 9 Monate alt und so langsam traue ich mich ans Barfen ran! Bald bekomme ich eine richtig große Tiefkühltruhe, und hab damit auch endlich genug Platz.

Ich hab jetzt folgende Frage: Luke neigt dazu, alles runterzuschlucken, sobald es eine halbwegs schluckbare Größe besitzt. Deswegen graut es mir davor, ihm Knochen zu füttern...hat jemand einen ähnlichen Schling-Hund?
    Wie habt ihr es gemacht? Eher über Pulver oder kann er das richtige Knochenfressen sogar lernen?

Du könntest die Knochen erstmal festhalten, damit er abbeissen muss.
    Die Hunde lernen es aber recht schnell. Hazel meinte auch erst, sie müsste nicht unbedingt kauen und hat versucht die HH zu schlucken. Die hat sie dann wieder hochgewürgt und dann doch gekaut.
    Die Hunde bekommen Übung darin.

• Also ich weiß nicht ob alle Hunde lernen zu kauen. Mein Hund bekommt keine Knochen aber selbst für Kausachen ist er zu doof. Sobald die einigermaßen angekaut sind versucht er sie runter zuwürgen. Dann bleiben sie halb stecken, er würgt sie wieder hoch, kaut kurz dran und versucht es nochmal. Man muss immer Angst haben dass sie erstickt. Daher nehme ich ihr immer kleine bzw fast schluckbare Kausachen mittlerweile ab und Knochen bekommt sie gar nicht. Da hätte ich noch mehr Angst

• Sonst einfach sowas wie Hühnerhälse geben. Die können einfach geschluckt werden und die meisten haben keine Probleme.

Ansonsten könnt ihr Euch mit mir freuen,mit ca. 1 1/Jahren habe ich das erste Blutbild machen lassen,jetzt das zweite. Alle Werte waren Tip TOP. Zeigt mir: Alles läuft gut und da freu ich mich sehr.

• Das ist vll. ein wenig OT, aber ich bin so dermaßen wütend, dass ich das schreiben muss- ich kann nicht anders. ;-)
    Seit Tagen gammelt mein bestelltes Frostfleisch vom Tierhotel in i-einem DPD-Lagerraum, keiner ist dazu fähig, mir das Paket zu liefern. Am Montag wurde es versendet, Dienstag sollte es eig. zugestellt werden. Eig. Lt. DPD war urplötzlich meine Adresse falsch und somit ging`s wieder zurück zu deren Depot. Aha. Was daraus wird, weiß ich nicht. Der Sendungslebenslauf wurde seither nicht mehr aktualisiert.
    DPD sagt, dass es heute kommen würde. Das Tierhotel meinte, wenn DPD es heute nicht liefert, soll ich ihnen bescheid geben.
    Mei, das ist immer ein Theater mit Hermes, DPD, DHL...
    Die Dame vom Tierhotel hat mir versichert, dass bis zu fünf Tage kein Problem sind, da taut nix auf.
    Das war wieder eine Großbestellung. Es wäre unglaublich ärgerlich, wenn das Fleisch bereits aufgetaut wäre. Na ja, zumindest, weiß ich, dass ich nie wieder die Versandart "DPD Classic" wähle.
    So, habe fertig. Ich bin mom. so zornig, das musste sein. :ugly:

• Wie doof.... Ich hatte auch schon mal vor Ostern Probleme mit der Zustellung bei DPD, da bin ich dem LKW hinterher gefahren. Ich bestelle am liebsten per DHL, das klappt bei uns am besten.
    Drücke die Daumen, das das Fleisch nicht aufgetaut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!