BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Milo frisst im Moment sehr schlecht :/ ich bin mir noch nicht sicher ob es Appetitlosigkeit oder mäkeln ist. Pansen geht eigentlich immer, aber andere Sachen lässt er oft mal stehen. Ich stelle es dann immer nach 10 min weg und erst paar Stunden später wieder hin, scheint ihn aber nicht so zu stören. Dabei möchte ich eigentlich dass er noch etwas zunimmt.
    Aber heute morgen gab es zum Beispiel Innereien und Hühnerhälse. Das hat er nicht gefressen, daher kam es weg und ich habe es ihm erst heute Abend wieder hingestellt. Das hat er dann auch gegessen. Als ich ihm danach aber nochmal was in den Napf getan habe (weil er bis dahin ja erst die Hälfte der Tagesration hatte) hat er es wieder stehenlassen. Mir ist auch aufgefallen dass er etwas eher isst wenn es gekocht oder zumindest kurz angebraten ist. Ob er einfach kein Barf mehr mag? :( :

  • Wie lange barft ihr denn schon?
    Bei Henry war es nie ein Problem, wenn alles auf einmal in den Napf kam. Also Gemüse mit Fleisch und RFK - dann war alles weg.
    Als ich ihn zu der Zeit aber mal ein Hühnerherz so und anschließend auch gekocht angeboten hatte wollte er es aber erstmal gar nicht.

    Mittlerweile geht er aber voll ab egal was ich ihm da grad mal unter die Nase halte zum Test und auch wenns roh ist :smile:

    Mäkelig wurde er am Wochenende, da hatte er aber auch Giardien wie sich rausstellte.
    Nach Beginn der Behandlung jetzt ist das alles kein Problem mehr und er rennt dauernd in die Küche in der Hoffnung auf noch ein bisschen Hühnchen ;)

  • Dann brate es doch einfach an oder überbrühe es, Hauptsache er frisst was. Wenn was nicht gefressen wird (was hier sehr selten vorkommt), stelle ich es auch mal kurz in die Mikrowelle um es anzugaren, danach schmeckt es dann ;-)

  • Milo hatte gerade Giardien! Aber die wurden behandelt und ich dachte eigentlich dass sie weg sind, zumindest ist der Kot wieder normal. Testen kann ich ihn erst in 3 Wochen. Ja so werde ich das dann einfach machen :) gerade hat er ein paar gekochte Hühnerherzen gegessen. Roh wollte er sie nicht.

  • Also roh wollte Henry sie ohne was dazu auch nicht, nicht mal gekocht ^^
    Da haben wir aber auch erst 2 Wochen gebarft maximal - ist glaube ich normal wenn sie sich erst dran gewöhnen müssen :)

    Mittlerweile ist er da sehr freudig dabei, auch neues zu probieren und hat auch keine Probleme gehabt, als ich von gewolft auf grob gewürfelt übergegangen bin - er liebt es mittlerweile wirklich ;)

  • Wir haben heute auch unseren ersten Frischfleischeinkauf getätigt. :) Der Laden hat sehr kompetent gewirkt und die Verkäuferin hat sich auch jede Menge Zeit für uns genommen.
    Wir haben jetzt erstmal Fleisch und Gemüse für eine Woche mitgenommen. Bin gespannt wie es ankommt. ;)

    Eine Frage habe ich jedoch noch. Ich hatte immer gedacht, dass man Frischfleisch während der Nacht auftauen lassen soll, jetzt wurde mir heute aber erzählt, dass ich das Fleisch möglichst gefrohren oder maximal ne Stunde aufgetaut an meinen Hund verfüttern soll.
    Wie macht ihr das denn so?

  • Ich nehme Abends eine Portion für den nächsten Morgen und morgens eine Portion für Abends raus.
    Lasse es im Kühlschrank auftauen und hole es eine halbe Stunde vor dem Füttern raus damit der Kram nicht so kalt ist.

    Von dem was du geschrieben hast habe ich noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!