BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich weiß nicht, Haustierkost spricht mich einfach nicht an, das Fleisch auf den Bildern, insbesondere eben das Stückfleisch, was ja auch nur so kleine Fetzen sind oder irgendwelche großen (gepressten?) Klumpen sind, sieht einfach nicht appetitlich aus. Zudem habe ich über Haustierkost schon mehrfach schlechtes über die Qualität gehört (auch wenn sicher ebenso viel zufrieden sind), aber mir blieb es eben immer in Erinnerung, dass sich über Haustierkost gefühlt am meisten beschwert wird. Ich mag auch, dass Elbe-Elster das Blut in Flaschen hat und ich es selbst portionieren kann.

Bestellt ihr jetzt im Winter per Expressversand?

Im Winter? Gerade da ist es doch nicht so schlimm, wenn es mal länger unterwegs ist. Ich nehme nie Expressversand, obwohl ich häufig nur 5 kg bestelle. Im Sommer weiche ich dann vielleicht lieber wieder komplett auf unseren örtlichen Barfshop aus (aber der hat nicht eine ganz so gute Auswahl).

• Elbe-Elster hat ziemlich die Preise angehoben, bin ich auch kein Fan von...
    Aber komme günstiger da ich selbst abhole und so die Versandkosten spare. Blut bestelle ich auch ganz gern mit dort.

• Rinder-Innereien portionieren ist ech schwere Arbeit :tropf:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Trick des Tages: Messer in heißes Wasser stellen und dann sägen, dann wieder ins Wasser...

• Ja genau das mein ich ja, dass ich selbst im Winter per Express bestelle aber nicht weiß ob es nötig ist :) ich hätte ja kein Problem damit wenn es antaut, aber man sagt ja immer man soll nichts eingeschweißtes auftauen, daher habe ich Angst dass sich dabei Bakerien entwickeln

• ich bestell auch nie per express und würde im Winter erst recht nicht den Express Versand nehmen. Bei mir kam es noch nie mehr als angetaut an, selbst dann nicht, als der Postbote keine Lust hatte bei mir zu klingeln und ich das Paket erst am nächsten Tag in der früh in der Post holen konnte.

• Mal eine Frage zum Blut. Ich hatte jetzt letztens auch mal eine Flasche Blut mitbestellt. Wie macht ihr das mit dem Portionieren? Kann ich das auftauen in Eiswürfelbehälter füllen und wieder einfrieren?
    Ich bestelle übrigens auch nie mit Express. Bisher war das Paket immer am nächsten Tag da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!