BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Son Putenhals kann ja ganz schön fett sein, ich lass mir den immer in zwei bis drei Stücke hacken, je nachdem wie breit der ist. Was die so wiegen weiß ich gar jetzt gar nicht, aber hier reicht so n Stück pro Hund, ein ganzer wäre zu viel bei 6 und 9 Kilo Hunden. Hühnerhälse sind klein, davon gibt es 3, 4 Stück.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dante bekommt meistens Putenhals, die wiegen i.d.R. etwa 600-700 Gramm, dagegen sind Hühnerhälse winzig, da wiegt einer vielleicht 50 Gramm oder so? Bin kein Schätztalent

-
Hunde sind allesfresser. Man kann den Hunde mit den gleichen Lebensmitteln füttern, die man selbst zu sich nimmt.
Wenn Hund Milchprodukte verträgt, wäre das ein Lebensmittel, was man fast überall bekommt. Eier sind auch fast überall erhältlich. Flocken (Hafer). Nudeln, Reis, Brot, Würste, reines Fleisch, Fisch, Dosen mit Gemüse.
Knochen würde ich persönlich nicht anfangen auf einer Pilgerreise zu geben. Wie lange wollt ihr denn pilgern? Ein Jahr?Als bei einer Zeit von bis zu einem halben Jahr, wär ich ganz realeaxt und würde mir mit Hund einfach meine Mahlzeiten teilen.
-
Da muss ich doch glatt mal nachfragen....
Henry bekommt die RFK momentan noch gewolft, ich möchte aber wenn das gewolfte leer ist auf die richtigen Knochen übergehen.Wieviel wiegt denn in etwa ein Putenflügel oder ein Hühnerhals damit ich das bisschen abschätzen kann dann bei der Bestellung?

Heute kam übrigens meine Bestellung vom Tierhotel und ich bin echt zufrieden muss ich sagen!
Aber ganz ehrlich.... alle sagen immer, Pansen riecht ja so schlimm. Ich finde Pansen ist NICHTS gegen Niere
hier gibt's freitags immer Hühnerhaälse, einer wiegt so zwischen 50-70g
findest du Niere stinkt? Ich bin auch hart im Nehmen, Pansen Und Innerein machen mir nix, aber Blättermagen...
-
also mit knochen haben wir leider bisher nicht so gute erfahrungen gemacht... mein gierschlund zerlegt die nicht genug ( zumindest die harten knochen) sodass sie spätestens in der nacht recht schwarfkantige knochensplitter erbricht.. ist mir auf dauer zu gefährlich geworden... hühner und putenhälste gibts noch, beinscheiben, rippen und unterbeine gibts nicht mehr... da ich bei cleo relativ viel hühnerhälse bräuchte, gibts halt immer n bissl algenkalk dazu oder gemörserte eierschale ( dann aber nur von bio-eiern), was sie öfters mal bekommt its n rinder- oder pferdekehlkopf wobei man da n bissl wegen der schilddrüsenhormone des rindes/pferdes gucken sollte, kann auch mal zu viel werden, n wildhals findet sie auch ganz gut, den gibts aber nur im garten weil sonst überall blut und gedöns in der wohnung rumgematscht wird....ochsenschwänze sind auch hoch im kurs....
-
-
Rinderknochen sind in meinen Augen auch kein artgerechtes Hundefutter.
Artgerecht wäre ein Huhn, ein Kaninchen, Mäuse, kleine Vögel ect.
Nur weil man "barft" muss Hund keine geschnittenen Beinscheiben von alten Ochsen bekommen :-)Aus sowas koche ich eine gute Brühe.
-
Was für Knochen gibt ihr so?
Ich will mal was anderes holen :)Ich füttere gerne Ziegen- und Lammrippen, Hühnerkarkassen und Kalbsbrustbein. Wobei Letzteres eher Knorpel als Knochen sind
-
Was für Knochen gibt ihr so?
Ich will mal was anderes holen :)
Bei uns gibt es Entenhals, der lässt sich auch gut zerteilen, Hühnerhälse und Hühnerkarkassen. Lammrippen hatte ich auch mal, aber da kamen teilweise halbe Rippen komplett wieder hinten raus, das wurde anscheinend nicht gut verwertet und machte mir auch Angst.
Rinderbrustbein lässt sich einfach so mega schlecht zerteilen, dass ich das nicht mehr verfüttere.Wieviel wiegt denn in etwa ein Putenflügel oder ein Hühnerhals damit ich das bisschen abschätzen kann dann bei der Bestellung?
Ein Hühnerhals wog bei mir immer je nach Größe 20-40 g.Heute kam übrigens meine Bestellung vom Tierhotel und ich bin echt zufrieden muss ich sagen!
Aber ganz ehrlich.... alle sagen immer, Pansen riecht ja so schlimm. Ich finde Pansen ist NICHTS gegen Niere
Echt? Die Niere, die ich im Barfshop kaufe, riecht überhaupt nicht. Wobei ich Pansen auch nicht am schlimmsten finde, Blättermagen ist übler. -
So, habe gerade eben mal meine erste Bestellung bei Elbe-Elster rausgeschickt, weil das TK-Fach sich wieder lichtet. Ich muss sagen, dass ich die Preise für Lamm, Ziege und Wild extrem happig finde bei denen. Aber da ich endlich mal Blut verfüttern möchte und dass der einzige Barf-Shop ist, der Blut anbietet und ansonsten eine gute Auswahl mit viel Stückfleisch hat, habe ich die Preise mal zähneknirschend hingenommen. Ich bin jedenfalls mal gespannt. Mit 750 ml Blut komme ich erst mal 3-4 Monate hin. Bin mal gespannt, ob das alles in mein TK-Fach passt mit 8,25 kg Bestellemge und dem restliche Zeug, was noch drin ist, bringe ich das sicher zum überquellen. Ärgerlich ist bei so geringen Bestellmengen immer die Versandkosten. Mit 7,90 € bei Elbe Elster auch nicht gerade wenig.
-
Bei Haustierkost bin ich mir auch sicher dass es Blut gibt. Glaub sogar Rind und Pferd oder so... Nur so als Tipp, falls dir der Shop mehr zusagen sollte als Elbe Elster
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!