BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Nach 3 Tagen Barf kann er noch keinen Mangel haben.
Total viele Hunde fressen Sch...e, obwohl sie nicht gebarft werden. Vllt. hat dein Hund eine neue Leidenschaft entdeckt
?
Ich denke nicht, das es mit der Umstellung zu tun hat....nochmal zum Calzium: hast du in der Broschüre von Swanie nochmal geschaut ? Sie geht doch auch von 50mg pro KG Körpergewicht aus, oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Brauche auch nochmal euren Rat. Milo bekommt nun seit 3 Tagen Barf. Obwohl er dass noch nie gemacht hat, hat er heute Hundekot gefressen...ekligerweise von einem Haufen der auch sehr nach Durchfall aussah
ob das am Barf liegt? Hunde sollen dass ja machen um Mängel auszugleichen, aber nach 3 Tagen können doch noch keine Mängel entstanden sein oder? :/ ich hoffe dass es eine einmalige Sache war, denn wie gesagt, vorher hat er das nie gemacht. Eher sah es so aus als würde er die Nase rümpfen wenn er an Kot gerochen hat^^Vermutlich hatte derjenige Hund, der das ausgeschieden hat, irgendetwas besonders leckeres gefressen... (Frolic mit all seinen Lockstoffen o.ä.)
Einen Mangel hast Du nach 3 Tagen ganz sicher nicht zu erwarten!(Außer Du hast die Rationen zu knapp berechnet und Dein Hund hat schlichtweg Hunger!)
-
Jap habe geguckt. Dort steht 50-90mg. Da er noch ein Junghund ist würde ich mal sagen 70-80mg? Dann käme ich auf ca. 440mg. Und der Calcium-Rechner richtete sich nach Meyer Zentek
sagt also jeder etwas anderes.Ich gebe ihm 4%, habe aber trotzdem dass Gefühl das er Hunger hat (immerhin hat er vorher das doppelte an Nassfutter bekommen). Dabei gebe ich ihm schon zusätzlich Leckerlies
er wird sich wohl dran gewöhnen müssen. Kann mir aber auch vorstellen dass dieser Haufen einfach sehr gut gerochen hat...bäh mag gar nicht mehr daran denken 
-
Ich portioniere gerade das BARF. Berechne ich die Fettzugabe auf 20% auch für Innereien? Oder nur für die Fleisch-Pansenmischung?
-
Zitat
Ich portioniere gerade das BARF. Berechne ich die Fettzugabe auf 20% auch für Innereien? Oder nur für die Fleisch-Pansenmischung?
Verstehe die Frage nicht
.... auf die gesamte Mahlzeit würde ich mal sagen.... -
-
Zitat
Verstehe die Frage nicht
.... auf die gesamte Mahlzeit würde ich mal sagen....Ich habe mittlerweile die Fettzugabe nur auf die Fleischration berechnet, die Innereien so reingemischt.
-
Zitat
Ich habe mittlerweile die Fettzugabe nur auf die Fleischration berechnet, die Innereien so reingemischt.
Ja, so würde ich das auch machen.
-
Das Fett habe ich ehrlich gesagt noch nie richtig berechnet, wir haben kleine 'Stückchen' Fett vom Rinderherz, da kommt auf 120 g etwa 2 dieser kleinen Stückchen. Gab bis jetzt keine Probleme. Manchmal hab ichs sogar schon vergessen.

-
Fettzugabe 20%

Die allgemeine Empfehlung von Swanie Simon lautet, das Muskelfleisch sollte um die 20% Fettanteil haben. Wenn man nur Mageres bekommt, kann man mit einer Fettzugabe nachhelfen, aber selbst Mageres dürfte schon von sich aus mindestens 5% Fett enthalten. Und Pansen und Herz/Leber/Niere sind bei dieser 20%-Empfehlung gar nicht gemeint.
Pauschal immer 20% Fett dazu hielte ich für unnatürlich und möglicherweise auch schädlich -- oder habe ich was missverstanden?
(EDIT: Ich schaue jetzt aufs Wörtchen "auf" 20% und vermute stark, ich bin nur verwirrt -- habt bitte Gnade, bin ja Nichtmuttersprachler und im Moment auch noch blöd erkältet
)Liebe Grüsse
Kay -
Ups, doppelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!