BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
meint ihr damit diese normalen Verdauungsgeräusche? Oder ist das was ganz anderes?
so ein Gluckern hat Mia auch öfter im Bauch. Aber ich empfinde das ehrlich gesagt als normal. Sie hat damit offensichtlich keinerlei Probleme. Und ich kenne das auch zb von meinem Pony so. Da hört man auch immer den Darm arbeiten, wenn man das Ohr an den Bauch hält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kiwi verträgt keine Knochen, das steht nun fest. Unsere Barf-'Freundin-Helferin-Expertin' rät auch von gewolften ab da es anscheind mit den Knochen zusammenhängt und das so nichts ändern würde. Ich solle doch Eierschalenmehl geben, sie hatte jedoch als wir sie gesehen haben nicht so viel Zeit das ich fragen konnte wie das gegeben wird.
http://shop.beepworld.de/epages/die-dan…t/Products/0137
Werde dieses bei ihr mitbestellen, wieviel gibt man von sowas? Kann man das berechnen, kommt das zum normalen Fleisch? Sooo viele Fragen..
Die gleichen gelten beim Grünlippmuschelextrakt, will mich an sowas mal rantrauen scheint ja nicht zu schaden, oder was meint ihr? -
Zitat
meint ihr damit diese normalen Verdauungsgeräusche? Oder ist das was ganz anderes?
so ein Gluckern hat Mia auch öfter im Bauch. Aber ich empfinde das ehrlich gesagt als normal. Sie hat damit offensichtlich keinerlei Probleme. Und ich kenne das auch zb von meinem Pony so. Da hört man auch immer den Darm arbeiten, wenn man das Ohr an den Bauch hält.
ja, ich denke dass ist es. Es gluckert halt nur nicht, sondern quietscht. kann ja mal versuchen ens aufzunehmen, aber weiß nicht ob es dafür laut genug ist.

-
Zitat
ja, ich denke dass ist es. Es gluckert halt nur nicht, sondern quietscht. kann ja mal versuchen ens aufzunehmen, aber weiß nicht ob es dafür laut genug ist.

Gluckern hört man bei meinen Beiden nur, wenn man das Ohr dranhält. Sobald es richtig laut wird bzw. quietscht, hört man es auch so und dann werd ich panisch
^^ -
Zitat
Kiwi verträgt keine Knochen, das steht nun fest. Unsere Barf-'Freundin-Helferin-Expertin' rät auch von gewolften ab da es anscheind mit den Knochen zusammenhängt und das so nichts ändern würde. Ich solle doch Eierschalenmehl geben, sie hatte jedoch als wir sie gesehen haben nicht so viel Zeit das ich fragen konnte wie das gegeben wird.
http://shop.beepworld.de/epages/die-dan…t/Products/0137
Werde dieses bei ihr mitbestellen, wieviel gibt man von sowas? Kann man das berechnen, kommt das zum normalen Fleisch? Sooo viele Fragen..
Die gleichen gelten beim Grünlippmuschelextrakt, will mich an sowas mal rantrauen scheint ja nicht zu schaden, oder was meint ihr?Ein Teelöffel/5g auf 25 kg Hund.
Eierschale bitte nicht dauerhaft, Knochenmehl ist besser und wird normalerweise auch von den Hunden gut vertragen, die keine Knochen im Originalzustand abkönnen.
-
-
Puh okay..Kiwi wiegt aber gerade mal 2,3 kg. Das wird auch nicht viel mehr werden.

Wie oft gibt man sowas?Okay werde demnächst nach Knochenmehl schauen, sie hatte mir wie gesagt nur das empfohlen auf die Schnelle weil ich hier in der Kleinstadt nicht immer sowas bekomme.
-
Warum macht man das Eierschalenpulver nicht selber, anstatt viel Geld auszugeben???? Hat doch jeder zu Hause.
Würde aber nicht konstant Eierschalenpulver geben, da das ein Carbonat ist.
-
Ich gebe Eierschalen meist gar nicht mehr als Mehl, sondern brösel die Schale einfach nur klein. Wenn sie Knochen verdauen kann, wird sie das ja wohl auch mit Eierschalenstückchen von nicht mal 1cm schaffen^^
-
Eine blöde Frage....
Bei uns kommt heute der Fischwagen...würde da ja zu gerne mal was fürs barfen kaufen..habe mich bisher aber nie wegen den Gräten getraut.
Bei uns gibts an Fisch regelmäßig Seelachswürfel von Tackenberg oder Thunfisch natur aus der Dose.Was füttert ihr so an Frischfisch? Muss ich mir wegen den Gräten keine Sorgen machen?
-
Ich lass mir immer Lachsabschnitte und Köpfe schenken. Die Köpfe scheiden bei dir aber wohl aus, da du einen kleinen Hund hast. Ansonsten kannst du Fisch bedenkenlos verfüttern, auch ganz. Eine günstige Variante sind auch die TK-Tüten mit Seelachsfilet aus dem Discounter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!