BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Eine blöde Frage....

Bei uns kommt heute der Fischwagen...würde da ja zu gerne mal was fürs barfen kaufen..habe mich bisher aber nie wegen den Gräten getraut. :fear:
    Bei uns gibts an Fisch regelmäßig Seelachswürfel von Tackenberg oder Thunfisch natur aus der Dose.

Was füttert ihr so an Frischfisch? Muss ich mir wegen den Gräten keine Sorgen machen?

dein Hund bekommt doch auch Knochen, oder? Dann sollten die Gräten kein Problem sein.

• Solange der Fisch roh ist, sind Gräten kein Problem. Wir füttern immer gewolften Lachs aus unserem Barfshop. Da sind auch teilweise Schuppen, Haut und so noch mit drin. Ganze Sprotten hatte ich auch mal, aber die mochte mein Hund nicht so gerne, das endete darin, dass den Fische die Köpfe abgebissen wurde und die Körper quer durch die Küche verteilt wurden :D

Unser Barfshop hat auch so einen Fischmix aus Lachs, Hering und noch irgendwas. Das kam auch gut an, hat mir aber zu sehr gestunken ;) Der Barfshop hat auch ganze Lachsköpfe, da habe ich mich aber noch nicht rangetraut, da ich die zerteilen müsste und ich nicht weiß, wie einfach die sich durchschneiden lassen.

• Ja, sie bekommt Knochen. Nur bei den Gräten habe ich lieber trotzdem nochmal nachgefragt.... :headbash:

Danke für Eure Antworten. :gut:

Da ich einen kleinen Hund habe klingen Sardellen und Sprotten interessant um diese am Stück zu füttern. So eine ganze Forelle ist zu viel für meine Maus. :lol:

• Sardellen am Stück werden hier leider nicht gefressen. Sprotten hatten wir schon mal, die mochte sie ganz gerne.
    Aber im Moment komme ich da nicht mehr so einfach ran.
    Daher gibts dann anderen Fisch, meist Seelachs oder Lachs.

• Zitat

Sardellen am Stück werden hier leider nicht gefressen. Sprotten hatten wir schon mal, die mochte sie ganz gerne.
    Aber im Moment komme ich da nicht mehr so einfach ran.
    Daher gibts dann anderen Fisch, meist Seelachs oder Lachs.

Sardellen und Sprotten bekommt man super tiefgefroren beim Real! :gut:

• Wo kauft man denn Sprotten eigtl.? :???: :headbash:

Und noch eine (blöde) Frage:

Bei uns im Rewe gibts immer mal von "Wilhelm Brandenburg" frische Hühnermägen abgepackt. Da hängt aber an den Mägen immer so ein gelb-grünes "Säckchen" dran. Ist das die Galle??? :???:

• Zitat

Sardellen und Sprotten bekommt man super tiefgefroren beim Real! :gut:

oh, dann muss ich mal nach Sprotten schauen. Hier im Globus habe ich bis jetzt nur Sardellen gesehen und die mag Madame ja leider nicht.

• Und noch eine (blöde) Frage:

Bei uns im Rewe gibts immer mal von "Wilhelm Brandenburg" frische Hühnermägen abgepackt. Da hängt aber an den Mägen immer so ein gelb-grünes "Säckchen" dran. Ist das die Galle??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!