BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich gebe Eierschalen meist gar nicht mehr als Mehl, sondern brösel die Schale einfach nur klein. Wenn sie Knochen verdauen kann, wird sie das ja wohl auch mit Eierschalenstückchen von nicht mal 1cm schaffen^^
Hast du keine Angst, dass da mal scharfe Stückchen dabei sind und sie sich an Speiseröhre oder Magen verletzt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gesagt, demnächst mach ich es alleine klein. Aber jetzt hab ich nunmal welches und warum dann nicht benutzen.
Mir wurde leider die Frage wie viel und wann, wie oft, aufs Fleisch, wie überhaupt noch nicht beantwortet. Kiwi wiegt nur 2,3 kg also geht diese Regel nicht ganz die geschrieben wurde :/
...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Wie gesagt, demnächst mach ich es alleine klein. Aber jetzt hab ich nunmal welches und warum dann nicht benutzen.
Mir wurde leider die Frage wie viel und wann, wie oft, aufs Fleisch, wie überhaupt noch nicht beantwortet. Kiwi wiegt nur 2,3 kg also geht diese Regel nicht ganz die geschrieben wurde :/
Ausgewachsen?
Warum rechnest du es nicht einfach um?
Wenn 5g für 25 kg Hund sind
bedeutet dass das 1g für 5 kg ist und das nochmals halbiert 0,5 g für deinen Hund. Noch genauer würde ich das gar nicht ausrechnen.Täglich. Diese Menge deckt nur den Tagesbedarf.
-
Kiwi ist 4 Monate, aber sie wird nicht viel mehr als jetzt und größer auch nur minimal.
Daran hab ich gar nicht gedacht, stimmt. Also bekommt sie ungefähr 0,4.
-
Wie ist das eig mit Vogelgrippe&Co? Von dem betroffenen Hof im Münsterland soll auch Fleisch in den Handel gelangt sein. Laut Zeitung ungefährlich, weil Geflügel ja eh vor dem Verzehr gekocht wird.
Wie seht es denn bei den Hunden aus? Hat jemand 'ne Ahnung ob und wie die Erreger auch für Hunde gefährlich sind? Gibt ja doch viele, die Geflügel roh verfüttern... -
-
Zitat
Kiwi ist 4 Monate, aber sie wird nicht viel mehr als jetzt und größer auch nur minimal.
Daran hab ich gar nicht gedacht, stimmt. Also bekommt sie ungefähr 0,4.
für solche Mengen sind Briefwaagen (oder auch Feinwaage genannt) ganz nützlich
-
Ich stupse nochmal:
ZitatUnd noch eine (blöde) Frage:
Bei uns im Rewe gibts immer mal von "Wilhelm Brandenburg" frische Hühnermägen abgepackt. Da hängt aber an den Mägen immer so ein gelb-grünes "Säckchen" dran. Ist das die Galle???

-
Ich hab mal eine kurze frage, bin noch nicht sooo bewandert beim Thema Barf. Ich hab Fertigbarf von Haustierkost, war bisher auch immer super, bei der letzten Bestellung habe ich auch direkt eine Portion Rind aufgetaut, so wie immer auch (in eine Tuperschüßel und im Kühlschrank auftauen lassen) allerdings fiel mir auf, dass es etwas komisch roch, nicht schlecht (also sauer) sondern einfach komisch, die Portionen vorher haben meist eher neutral gerochen (wie Fleisch halt
) da aber auch Pansen drinnen sind und ich gelesen habe, dass diese nun nicht gerade lecker riechen für uns, habe ich es trotzdem verfüttert. Ich hätte lieber auf mein Bauchgefühl hören sollen, den Sam bekam davon dann Koliken (ich gehe sehr stark davon aus, dass es daher kam, aber ich kann auch nicht ganz ausschließen, dass er draußen was erwischt hat)
Die nächste Portion Hühnchen war völlig normal, roch auch ganz normal, gestern habe ich wieder Rind aufgetaut und es roch wieder so merkwürdig, wie beim letzten mal eben auch, nicht schlecht aber einfach irgendwie nicht richtig. Diesesmal habe ich es gleich entsorgt, bevor mein kleiner wieder schlimmes Bauchweh bekommt.Da ich keine Ahnung habe, wie Pansen riechen (hatte noch nie frisch welche vor der Nase) wie kann ich diesen Geruch erkennen? Die Portionen von der letzten Bestellung hat er ohne Probleme vertragen, kann aber auch gut sein, dass da nur vermehrt Pansen drin waren und er es nicht verträgt? Bin da echt unsicher und will schon kein Rind mehr auftauen, die Hühnchen Portionen verträgt er wie immer.
-
Zitat
Da ich keine Ahnung habe, wie Pansen riechen (hatte noch nie frisch welche vor der Nase) wie kann ich diesen Geruch erkennen? Die Portionen von der letzten Bestellung hat er ohne Probleme vertragen, kann aber auch gut sein, dass da nur vermehrt Pansen drin waren und er es nicht verträgt? Bin da echt unsicher und will schon kein Rind mehr auftauen, die Hühnchen Portionen verträgt er wie immer.
Also den Geruch von Pansen kann man schlecht beschreiben, aber gewolfter Pansen riecht schon echt übel. Pansen am Stück finde ich meist nicht ganz so schlimm. Aber am allerschlimmsten finde ich Blättermagen, das riecht wie Kuhschei*e
Kauf doch mal Pansen pur, dann weißt du auch, wie es riecht 
Aber wenn es dein Hund nicht verträgt, dann würde ich es auch nicht füttern. Das ist halt das blöde beim Fertigbarf, man weiß nicht genau, ob und welche Inhaltsstoffe vertragen werden.
Anne26: Also Hühnermägen kenne ich nur so http://de.academic.ru/pictures/dewik…BChnermagen.jpg was genau meinst du da mit gelbem Sack?
-
Zitat
Jetzt kommt ich grade ins grübeln ob ich mich vertan habe und nicht die Hühnchenleber meinte.
Ich hatte auf jeden Fall mal was, entweder Leber o. Mägen wo ein gelb-grünes gefülltes "Säckchen" dranhing. Eine Bekannte, die Landwirtschaft hat und auch schlachten meinte dass das die Galle sei und ich das bloß abschneiden sollte weil das giftig sei.
Wollte nur mal wissen ob sowas auch schonmal jemand hatte? Bin ich die einzige?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!