BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich habe grade nochmal gegoogelt. Es ist die Galle und das war dann bei der Leber. Das grüne was ich meinte sieht so aus:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ed=0CMEBEK0DMDM
Ist ja eigtl. unverantwortlich dass die das so abpacken zum Verkauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kiwi ist 4 Monate, aber sie wird nicht viel mehr als jetzt und größer auch nur minimal.
Daran hab ich gar nicht gedacht, stimmt. Also bekommt sie ungefähr 0,4.
...von meinem sony via tapatalk.
Wenn sie im Wachstum ist würde ich eher mehr geben. Etwa die Menge die sie als ausgewachsener Hund bekommen soll, als die des Endgewichtes.
0,5 würde ich in jedem Falle geben, Calcium lagert der Hund während dem Knochenwachstum nur bei Überversorgung wirklich ein, die Knochen härten also erst richtig aus wenn sie wirklich nicht mehr wächst. Da wäre eine Unterversorgung (und das ist mit 0,4 g definitiv der Fall) jetzt ganz blöd.Ich würde dir eine Feinwaage empfehlen, die kosten zwar gerne zwischen 20 und 30 €, aber da sie ja klein bleibt ist das eine Anschaffung fürs Hundeleben. Meine Tomopool 100 ist über 4 Jahre alt und noch absolut funktionstüchtig.
Wiegt bis 100 g und zwei Stellen hinter dem Komma. -
Zitat
Hast du keine Angst, dass da mal scharfe Stückchen dabei sind und sie sich an Speiseröhre oder Magen verletzt?Nein, warum auch?
Ich werfe ihr ja nicht einfach ne geviertelte Schale in den Napf, sondern brösel die klein, aber es sind halt immer noch Stückchen und kein Mehl.
Wenn sie früher Hühnerflügel bekommen hat, waren die abgeschluckten Knochenstücke mit Sicherheit größer und pur bekommt sie die Schale ja auch nicht, sondern unter das Futter gemischt. -
Die Knochenstücke sind sicher größer, aber doch nie so scharfkantig wie ein bis 1 cm großes Eierschalenstück.
-
Regentalspaniels, danke für die Info. Werde dann also 0,5 g absofort drüber geben. Ne Feinwaage ist schon vorhanden :)
Und zu dem Pansen, der gewolfte bzw halt "Frische" riecht echt übel. Kaum zu glauben gewöhnt man sich aber an den Duft irgendwie

...von meinem sony via tapatalk.
-
-
Ich hab auch mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.
Und zwar:
warum wird so viel Fleisch gewolft? Und ist dabei oft sogar noch günstiger als am Stück? Eigentlich müsste es ja teurer sein weil extra Arbeitsaufwand...Ich bin ehrlich. Bisher gehe ich davon aus, dass da entweder noch was unter gemischt wird oder dass das Fleisch einfach nicht mehr "schön" ist und das soll durch das Wolfen vertuscht werden.
Ich kaufe aus diesen Gründen alles nur noch am Stück.
Aber vielleicht übersehe ich auch einen wichtigen Punkt der FÜR gewölftes Fleisch sprechen könnte!?

-
Zitat
Ich hab auch mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.
Und zwar:
warum wird so viel Fleisch gewolft? Und ist dabei oft sogar noch günstiger als am Stück? Eigentlich müsste es ja teurer sein weil extra Arbeitsaufwand...Ich bin ehrlich. Bisher gehe ich davon aus, dass da entweder noch was unter gemischt wird oder dass das Fleisch einfach nicht mehr "schön" ist und das soll durch das Wolfen vertuscht werden.
Ich kaufe aus diesen Gründen alles nur noch am Stück.
Aber vielleicht übersehe ich auch einen wichtigen Punkt der FÜR gewölftes Fleisch sprechen könnte!?

ich denke das gewolfte Fleisch werden wohl hauptsächlich kleine Stücke sein und keine großen 'Batzen', die man eben im Stück verkaufen kann.
Also nicht unbedingt schlecht, aber eben kleines Gefitzel und Abschnitte, die man dann durchn Wolf jagt.Ich kaufe aber auch fast nur Fleisch am Stück, einfach auch damit Hund was zu kauen hat.
-
Gewolftes Fleisch ist einfach kleiner, es gibt ja grob gewolft da sind dann noch Stückchen und normal gewolft wie halt Hackfleisch und es gibt selten auch noch fein gewolft, das ist fast breiig.
Kiwi bekommt grobgewolft und gewolftes Fleisch, bei uns kann ich mir sicher sein das da nur reines Fleisch dabei ist außer ich kaufe natürlich ein Mix, aber auch da ist nichts schlimmes dabei außer Gemüse.
Da Kiwi nur ne kleine Hupe ist gebe ich ihr lieber gewolftes, erstens hat sie nicht son großen Schnabel und zweitens ist es einfach besser zum portionieren für 60 g Portionen. :)...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Mir hat ein Futterfleischhersteller mal am Telefon erklärt, dass das Gewolfte halt besser maschinell herstellbar ist.
Das in Stücken muss dagegen mit der Hand geschnitten werden (auch wenns große Stücke sind muss es ja doch auch vom Gewicht her passen).Daher auch der Preisunterschied.
-
hallo, ich geselle mich mal zu euch
hat schon mal jemand im supermarkt tiefgefrorenes hühnerklein gekauft?
was ist da alles so drin? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!